Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umfrage Netzfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    umfrage Netzfilter

    was ist eure meinung
    sollte man einen Netzfilter einsetzen bei der Stromversorgung oder besser nicht
    7
    generell ja
    1429%
    1
    generell nein
    1429%
    1
    in der Wohnung sinnvoll
    000%
    0
    in der Wohnung nicht sinnvoll
    000%
    0
    im Haus sinnvoll
    000%
    0
    im Haus nicht sinnvoll
    000%
    0
    einfach nur HokusPokus und nix dahinter
    2857%
    2
    In bestimmten Situationen sinnvoll
    4286%
    3

    #2
    Ton und Masteringstudio fehlt in der Umfrage

    Kommentar


      #3
      "Hängt vom Anwendungsfall ab"

      Würde noch fehlen...

      Außerdem: Was ist unter einer "Netzfilterung" zu verstehen?

      So unklangmäßig betrachtet wäre ich dann schon dafür... irgendwie :D

      Gruss
      Stefan

      Kommentar


        #4
        Ich hab auf meiner Anlage eine Netzfilterleiste von HMS (sie solte störungen die aus dem Netzkommen herausfiltern)


        Ich frage mich aber ob sie nicht das Klangbild etwas zu sehr dämpft

        Kommentar


          #5
          ich kopier es einfach mal rein

          Original von alex8529
          am interessantesten finde ich die nachfolgende Aussage vom PP-Verkäufer:

          2. Kann ein 2799 € PPP Filter an einer 150.000 € Anlage mit über 50.000 € Verstärker Boliden noch was steigern?

          Ich glaube, dass es Kisten gibt, die einfach ein nahezu perfektes Netzteil haben und man keine Unterschiede mehr hören kann.

          was ja auch die ganze Zeit meine Rede ist, und vehement abgestritten wurde.

          Wenn ich dann noch aus der Trefferquote von 98-99 % meine Schlüsse ziehe, sagt es mir, dass dann eben die immer zitierten Studioanwender tüchtigen Schrott benutzen müssen

          Kommentar


            #6
            Ich glaube das Original war so:

            Für mich gibt es drei Dinge die es zu klären gibt.

            1. BT- kann das wirklich für Feinheiten eine richtige Methode sein oder muss das einfach als nicht wirksame Methode angesehen und betrachtet werden und welche Methode wäre die richtige?

            2. Kann ein 2799 € PPP Filter an einer 150.000 € Anlage mit über 50.000 € Verstärker Boliden noch was steigern?
            Ich glaube, dass es Kisten gibt, die einfach ein nahezu perfektes Netzteil haben und man keine Unterschiede mehr hören kann.

            3. Kann ein PPP an einer normalen hochwertigen Anlage und im Dauertest was an Verbesserungen bringen? Ja, in der Regel praktisch immer, mit besagten Ausnahmen.

            Die Frage ob ein PPP immer, bei jedem Netz und bei jeder nur denkbaren Anlage etwas bringt, kann nur mit ein: testet es bitte selber, in eurer gewohnten Umgebung und mind. eine Woche lang beantwortet werden.

            Und hier liegt die Quote bei 98-99% Treffern.
            Uns sind nur 3 Fälle untergekommen wo der PPP wirklich keine Verbesserung mehr brachte und davon zweimal ein Verschlechterung an einem EMI und einer zwei mono extrem Power Endstufen.

            Dirk

            Kommentar


              #7
              Original von Jambor


              2. Kann ein 2799 € PPP Filter an einer 150.000 € Anlage mit über 50.000 € Verstärker Boliden noch was steigern?
              Ich glaube, dass es Kisten gibt, die einfach ein nahezu perfektes Netzteil haben und man keine Unterschiede mehr hören kann.
              ja klar, die Aussage muss aufgrund des desaströsen Test von Werner ja kommen..
              ich behaupte, in den allermeisten Fällen, wenn nicht in nahe 100% bewirkt es gar nichts, beweis mir einfach das Gegenteil. Aber bitte nicht mit hingucken, einstecken, Erleuchtung, das ist mir einfach zu wenig.

              Qoute bei 99%... beweis es.. nicht nur Sprüche

              Gruß
              Reinhard

              Kommentar


                #8
                Qoute bei 99%... beweis es.. nicht nur Sprüche
                Original:
                Und hier liegt die Quote bei 98-99% Treffern.
                Uns sind nur 3 Fälle untergekommen wo der PPP wirklich keine Verbesserung mehr brachte und davon zweimal ein Verschlechterung an einem EMI und einer zwei mono extrem Power Endstufen.

                I mmer dieses zerstückeln und im Mund umdrehen...

                Kann dir ja mal einen Namen per PN geben, den kannst du mal erzählen das der PPP nichts kann.

                Darfst danach gerne völlig erschrocken zurück schreiben und dir das mal anhören.

                Kommentar


                  #9
                  Original von Jambor
                  Qoute bei 99%... beweis es.. nicht nur Sprüche
                  Original:
                  Und hier liegt die Quote bei 98-99% Treffern.
                  Uns sind nur 3 Fälle untergekommen wo der PPP wirklich keine Verbesserung mehr brachte und davon zweimal ein Verschlechterung an einem EMI und einer zwei mono extrem Power Endstufen.

                  I mmer dieses zerstückeln und im Mund umdrehen...

                  Kann dir ja mal einen Namen per PN geben, den kannst du mal erzählen das der PPP nichts kann.

                  Darfst danach gerne völlig erschrocken zurück schreiben und dir das mal anhören.
                  einen Namen?? Ich dachte du hast hunderte verkauft..

                  sorry wenn mich das Argument das jemand etwas kauft nicht überzeugt. Wenn ich dir jetzt erzähle was ich in meinem Leben schon für Mist gekauft habe, aber diesen Mist auch noch verteidigt hab, dann wüsstest du warum ich auf ich habs ja gehört nix gebe.

                  Ein Beweis ist was anderes als Prozentzahlen. Ich kenn jetzt ein paar Meinungen:
                  Werner
                  Charly
                  den Österreicher
                  den Österreichischen Test

                  da stehts aber nicht zu 99%

                  Gruß
                  Reinhard

                  P.S. ich hab früher, als ich noch kein Holzohr war, auch eine CD Kopie vom Original unterscheiden können.. dafür schäm ich mich heute noch :D

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Hörzone
                    Original von Jambor


                    2. Kann ein 2799 € PPP Filter an einer 150.000 € Anlage mit über 50.000 € Verstärker Boliden noch was steigern?
                    Ich glaube, dass es Kisten gibt, die einfach ein nahezu perfektes Netzteil haben und man keine Unterschiede mehr hören kann.
                    ja klar, die Aussage muss aufgrund des desaströsen Test von Werner ja kommen..
                    diese Preisdiskussion als Totschlagargument kennen wir doch schon aus der Vergangenheit "Kabel hört man nur auf Supper-Trupper Anlagen, etc."

                    Nun wird der Spieß umgedreht: "Nur Supper-Trupper Anlagen sind vor Netzstörungen gefeit, etc."

                    :T

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Dirk!

                      Original von Jambor
                      1. BT- kann das wirklich für Feinheiten eine richtige Methode sein oder muss das einfach als nicht wirksame Methode angesehen und betrachtet werden und welche Methode wäre die richtige?
                      Es ist ganz einfach: entweder ich nehme einen Unterschied wahr, dann gleich und am deutlichsten bei direktem Umschalten, oder ich höre nichts (relevantes). Wenn ich mich z.B. stunden- oder wochenlang einhören muss (was genre gefordert wird), um einen Unterschied zu erkennen, hat das nichts mehr mit Musik hören zu tun.


                      Zur Umfrage: mir fehlt die Option "in bestimmten Fällen (möglicherweise) sinnvoll"

                      Kommentar


                        #12
                        Wolfgang,

                        Ganz deiner Meinung.

                        Die Frage ist ja nur wie ist das Test Design aufgebaut.

                        Ich sage ja immer, testet es zu Hause an der gewohnten Anlage und da alleine und von mir aus im BT.

                        Da kann man eigentlich sofort hören ob etwas einen weiter bringt oder nicht.


                        Dirk

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Jambor

                          Ich sage ja immer, testet es zu Hause an der gewohnten Anlage und da alleine und von mir aus im BT.

                          Da kann man eigentlich sofort hören ob etwas einen weiter bringt oder nicht.
                          NEIN, so ist es eben nicht.

                          Netzstörungen sind dynamische Störungen, die nicht immer und nicht immer in den gleichen Größenordnungen existieren.

                          Was ist denn daran so schwer zu verstehen :Y

                          Kommentar


                            #14
                            Der PPP beseitigt nicht nur die Störungen, sondern macht auch etwas mit der Ohmzahl... aber lassen wir das.

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Jambor
                              ... aber lassen wir das.
                              Original von Jambor
                              Jungs, seht es mir bitte nicht nach, aber ich möchte hier wirklich nicht mehr schreiben.
                              :S

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍