Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Win10 startet merklich schneller als Win7 (bei mir von SSD). Momentan erscheint mir die Geschwindigkeit beim Öffnen von Programmen schneller - alle, auch meine spezielleren Programme, laufen einwandfrei - ja sogar ''besser'' ! Mein altes Photoshop hakte unter Win7 bei manchen Funktionen. z.B. verschwanden einige Werkzeugfenster nach einigen Sekunden ohne Betätigung hinter dem Arbeitsblatt, einige Funktionen gingen gar nicht. Die trickreiche Konfiguration der vier bereit zu stellenden Arbeitsspeicher war eine Zangengeburt. Jetzt läuft's wie neu. Scheint doch besser zu sein ....
    Die Geschichte mit den weiter laufenden Spion-Funktionen trotz augenscheinlicher Abschaltung lässt sich angeblich durch eine gratis Software lösen - muss ich mir erst näher ansehen.

    Meine Problematik mit dem A1 Virenscanner und dem Internet allgemein scheint sich abgeschwächt zu haben - das muss ich aber weiter beobachten ... habe auch gleich den neuen IE ''Edge'' mitgenommen, der hat einige interessante Features - nachzulesen auf der MS Homepage.

    Ein interessanter Artikel bezüglich Product-Key:


    Für Lobeshymnen ist es zu früh, aber die Installation ohne jeden Zwischenfall (ca. eine Stunde) und erste ''Gehversuche'' vermitteln ein gutes Gefühl ... ich bin punkto Ansprüche aber sicher kein Maßstab ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Windows 10

      ...so, jetzt isses passiert. Auf meinem Media-PC ist nun Win 10 installiert. Dezi ist schuld...:B

      Jetzt muss ich mich wohl damit beschäftigen und bisher läuft auch alles gut. Da ist mein Arbeitsrechner wohl auch bald dran.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Windows 10

        @Dezibel: Kann mir gar nicht vorstellen wie es sein kann, dass ein Windows Rechner nach einem Upgrade auf Win10 von Win7 aus schneller wird ohne eine vollständige Neuinstallation. Aber wenn es so ist, dann ist es eben so. Gut, dass Dein A1 Virenscanner unter Win10 wieder besser läuft.

        @ruedi01: Ich glaube es ist von Vorteil, wenn Du möglichst überall das gleiche Betriebssystem hast.

        Edit: Weiß jemand zufällig, wie lange noch Updates für Win7 geplant sind?

        Edit: Euch allen, die ihr Win10 installiert habt, meinen Glückwunsch zum Erfolg.
        Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2016, 05:08.

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
          @ruedi01: Ich glaube es ist von Vorteil, wenn Du möglichst überall das gleiche Betriebssystem hast.
          ...welcher sollte das sein?

          Mal im Ernst, ich muss mich erst mal durch die Eigenarten und die neuen Details von Win 10 durcharbeiten. Der Umstieg von XP auf 7 war erstaunlicher Weise vollkommen unkompliziert und einfach. Und, zumindest auf den ersten Blick ist auch 10 jetzt nicht soo viel anders als 7.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Windows 10

            @ruedi01: Der Vorteil ist, dass Du Dich dann nicht immer umstellen musst bei der Handhabung Deiner Rechner. Sicherlich ist es eine gute Entscheidung von Dir, Dich auf nur einem System erstmal richtig damit vertraut zu machen, bevor Du weiteres angehst.

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Sehe ich auch so. Wenn schon, dann überall das gleiche Betriebssystem.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                Edit: Weiß jemand zufällig, wie lange noch Updates für Win7 geplant sind?

                http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle ;)
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Heute früh musste ich feststellen dass mein NB nach dem nächtlichen Energiesparmodus nicht problemlos aufwacht. Nach dem Hochklappen des Displays bleibt der Bildschirm schwarz obwohl die div. Beleuchtungen am Tastaturteil nach Betrieb aussehen. Daran ändern auch div. Tastenbetätigungen nichts. Irgend wie tauchte dann doch das Anmeldebild auf. Von da weg ist alles normal. Ich habe daraufhin im Internet festgestellt dass dieses Verhalten bekannt ist und wohl nur auf vereinzelten Rechnern mit spezifischer Herstellersoftware bzw. Treiber auftritt. Es gibt unzählige Vorschläge kryptischer Lösungen die meist im Bios oder tief im Win10 ansetzen sollen - eine universelle Lösung für das Aufwachproblem scheint es (noch) nicht zu geben. Nun bin ich darauf gestoßen dass es auch eine Aufwachvariante gibt wo das Aufwachen gut eine Minute dauert - zu dieser Kategorie zählt mein NB - warum muss ich überall dabei sein ?

                  @Dezibel: Kann mir gar nicht vorstellen wie es sein kann, dass ein Windows Rechner nach einem Upgrade auf Win10 von Win7 aus schneller wird ohne eine vollständige Neuinstallation. Aber wenn es so ist, dann ist es eben so. Gut, dass Dein A1 Virenscanner unter Win10 wieder besser läuft.
                  Das Update kann schneller werden wenn z.B. die Bootroutinen verschlankt und entflochten werden. Über den A1 Virenscanner gibt es geteilte Meinungen - angeblich funktioniert er unter Win10 nur eingeschränkt - eine Stellungnahme dazu von A1 fehlt allerdings. Nur in den beschriebenen Systemvoraussetzungen des A1-Scanners fehlt in der Auflistung Win10 ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                    @ruedi01: Der Vorteil ist, dass Du Dich dann nicht immer umstellen musst bei der Handhabung Deiner Rechner. Sicherlich ist es eine gute Entscheidung von Dir, Dich auf nur einem System erstmal richtig damit vertraut zu machen, bevor Du weiteres angehst.
                    ...ja das is mir natürich vollkommen klar...

                    Aber von XP kann ich mich trotzdem nicht vollkommen verabschieden, es sei denn ich werfe mein absolut funktionsfähiges altes Notebook auf den Schrott...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...ja das is mir natürich vollkommen klar...

                      Aber von XP kann ich mich trotzdem nicht vollkommen verabschieden, es sei denn ich werfe mein absolut funktionsfähiges altes Notebook auf den Schrott...

                      Gruß

                      RD

                      Auch hier werden Sie aus der Linuxecke geholfen . ;) /Werbung aus/ :D
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                        Sehe ich auch so. Wenn schon, dann überall das gleiche Betriebssystem.
                        muss nicht sein. hatte verschiedene linuxe auf verschiedenen rechnern. beim synchronisieren etc. null probleme.
                        war einfach interessant, verschiedenes kennenzulernen und auszuprobieren. haben auch alle gut funktioniert und zufriedenstellend gearbeitet. bin allerdings wieder bei mint mate gelandet auf allen rechnern, nicht nur am zentral-pc, weils einfach für mich die beste über-alles-performance hat.
                        bei windows mag es schon vorteile haben, einen alten xp-rechner nicht zu verabschieden.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Windows XP ist ein Sicherheitsrisiko ! ;)
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                            Auch hier werden Sie aus der Linuxecke geholfen . ;) /Werbung aus/ :D
                            Viel Spaß ein für Windows gedachtes NB mit Linux zu betreiben...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Viel Spaß ein für Windows gedachtes NB mit Linux zu betreiben...

                              Gruß

                              RD
                              Null Problemo .... ;)

                              Ps: Gerade bei älterer Hardware sind die Chancen gut bis sehr gut ;)
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                ...vielleicht für denjenigen, der sich mit Linux auskennt und die Probleme beheben kann.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍