Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaukis DIY 3Weger - Planungsphase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Da ich im Moment mit dem Forum in dieser Form nicht einverstanden bin, werden weitere Schritte inkl. Waveguide (fw. Wandeinbau) hier nicht mehr von mir gepostet.

    Danke den Mitpostern (-1) noch für die Vorschläge und Anregungen.

    mfg

    Kommentar


      #62
      Hallo mein schauki, immer noch ausser Betrieb :Y
      Was läuft beim Projekt, schon Fortschritte ?
      Würde gerne mal wieder was von dir hören :N

      Kommentar


        #63
        Original von gto
        Hallo mein schauki, immer noch ausser Betrieb :Y
        das hieße doch out of service :D

        Kommentar


          #64
          @bukowsky

          wäre es nicht irgendwann mal möglich, einen hilfreichen, oder zumindest ansatzweise zum Thema passenden Beitrag zu schreiben?

          Gerd versucht mir wirklich zu helfen, danke an dieser Stelle noch mals.

          Warum du allerdings so destruktiv - pseudowitzig - postets verstehe ich nicht.

          Darum bitte ich dich es in diesem Thread entweder komplett zu lassen, oder versuchen etwas konstruktives beizutragen.

          In diesem Sinne....

          mfg

          Kommentar


            #65
            Original von schauki
            @bukowsky

            wäre es nicht irgendwann mal möglich, einen hilfreichen, oder zumindest ansatzweise zum Thema passenden Beitrag zu schreiben?
            Du sprichst der Foren-Gemeinde aus der Seele. :D

            Böser, böser Buko.. :Q

            Kommentar


              #66
              Naja, dieser Erguss war ja auch nicht wirklich 100% passend.

              Also raus damit, Verbesserungsvorschläge.
              RA Maßnahmen, Elektronikvorschläge, andere Chassis, unsw.

              Firmen die mir Basotect schenken, Wie umgehe ich den Zoll aus Kanada.

              Das sind Dinge die mich interessieren und mich dem Ziel näherbringen.
              Nicht ob ein Herr "bukowsky" sich an einer englischen Redewendung einen ablacht.

              Ich verspreche auch sobald ich das Zeug fertig habe werde ich a) eh weniger Zeit zum Posten habe - da ich dann eben mehr hören kann - was ja unter diesen Umständen wohl auch die wesentlich sinnvollere Beschäftigung ist oder b) mich in noch verstärkter Form hier an Thread's beteiligen von denen ich keine Ahnung habe und heiße Luft ablassen.... da bin ich ja hier in bester Gesellschaft.

              mfg

              P.S: ich hoffe jeder versteht die Ironie in meinen Post's und fühlt sich nicht angegriffen oder beleidigt.

              Kommentar


                #67
                Original von schauki
                wäre es nicht irgendwann mal möglich, einen hilfreichen, oder zumindest ansatzweise zum Thema passenden Beitrag zu schreiben?
                wer kann schon in die Sterne schauen?

                Original von schauki
                Warum du allerdings so destruktiv - pseudowitzig - postets verstehe ich nicht.
                Witz ist Geschmackssache, völlig subjektiv, schwer messbar. Nebenbei kann man doch grundweg destruktive Beiträge für sich nutzen um im Kontrast noch konstruktiver daraus hervorgehen zu können. :D

                Original von schauki
                Darum bitte ich dich es in diesem Thread entweder komplett zu lassen, oder versuchen etwas konstruktives beizutragen.
                ich hoffte, einen Denkanstoß zu geben, sei es auch nur für eine Redewendung ...


                Original von schauki
                Das sind Dinge die mich interessieren und mich dem Ziel näherbringen.
                jeder hat halt so seine Spielwiese :)

                Original von schauki
                Nicht ob ein Herr "bukowsky" sich an einer englischen Redewendung einen ablacht.
                ich lache mir keinen an der Redewendung ab, keine Sorge. ;)

                Kommentar


                  #68
                  Diese Komentare sind unnütz und sie zerstören den Thread.

                  Du hast ja wohl durch meine Posts mitbekommen, dass ich deine Posts hier für unpassend erachte - akzeptiere das, du bist in meinen Augen weder besonders witzig, noch haben deinen Posts eine besondere Ironie, sie sind meiner Meinung nach kleingeistig und langweilig.
                  Einfach unnütz.

                  Deshalb bitte ich dich noch mal verlass diese "Spielwiese" oder trage etwas konstuktives bei - über weiter unnütze Posts wäre ich traurig, denn dann müsste ich dich als ersten User überhaupt in den Foren in denen ich unterwegs bin auf die "Ignor-Liste" setzten, bzw. jedesmal nen Mod sagen, dass es was zu tun hat.

                  Im schlimmsten Fall würde es wo weit kommen, dass du auch diesen Thread zerstört hast. Ok ich kann mir wahrscheinlich die Infos auch an anderer Stelle besorgen, aber es besteht ja zumindest von einigen hier Interesse an meinem Projekt - bitte verdirb es diesen Leuten nicht.

                  mfg

                  Kommentar


                    #69
                    der eine schreibt unentwegt albernes Blech, der andere stets hochwissenschaftliche Beiträge – so läuft die Welt. :D

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Schauki !

                      Wieder IN of Order? :M
                      Was sagst Du über die Waveguide-Konstruktion von dem Herrn Haigner und Joe?
                      Ösi-Guru für den LS-Bau?
                      und
                      BETON-LS DIY
                      Ist was daran mit dem Waveguide für Bassbereich?
                      Ich würde gerne Deine Meinung dazu hören.
                      :S
                      AG Ahura

                      Kommentar


                        #71
                        @bukowsky
                        und der eine kapiert nicht wann er unerwünscht ist - da er das in der "realen" Welt da draußen freilich auch ist - verkriecht er sich hinter seinem PC und schreibt albernes Blech um nicht zu riskieren mal von seinen realen Gegenüber eine aufs Aug zu bekommen.
                        Was bei so viel Blech wohl unvermeidlich wäre.

                        Tja so läuft die Welt.

                        @Ahura Mithras
                        Ich hoffe meine Waveguides werden die Woche fertig.
                        Kosten jetzt gar nicht so schlimm viel - war sogar postiv überrascht von dem Angebot. Vor allem macht es Sinn eine größere Stückzahl herzustellen.
                        Da ich ja noch nicht ob der vollen Funktionstüchtigkeit überzeugt bin, habe ich nur 3 Stk. geordert und werde diese vermessen.
                        Wenn sie nicht funktionieren, dann wüsste ich eigentlich auch nicht mehr weiter.
                        Am WE ist aber viel zu tun und ich werde nicht zum Messen kommen.
                        Somit wahrscheinlich erst nächstes Wochenende.


                        -> zu den Beton WG's:
                        Im Bassbereich gibts ja so Eckhörner - Klipschorn ein bekannter Vertreter.
                        Diese Eckhörenen nutzen die Wände als Schallführung.

                        Im Bass sehe ich eigentlich keinen Sinn für ein Horn. Gerade dort müssten die schon deutlichst größer ausfallen als auf den Bildern zu sehen ist.

                        Sowas in die Richtung.

                        Allerdings verhilft dieser WG bzw. Horn nur zu gesteigertem Wirkungsgrad.
                        In einem Raum in dem die Wellenlänge nicht mehr reinpasst ist es ganz erst recht egal.
                        6m Wellenlänge entspricht ~57Hz. Und ein 6m langer Raum ist schon ganz stattlich.

                        Fürs Abstrahlverhalten selbst sind eher Frequenzen ab 500Hz interessant.
                        Und hier kann man mit einem Konzept welches ich hier verfolge eher mit MT/HT bzw. nur HT WG auch zum Erfolg kommen.
                        Einfach die Trennfrequenz so hoch legen dass der TT in den Bündelungsbereich kommt >400Hz und >2,2kHz und den jeweils nächsten Treiber mit dem WG auf gleiches Bündelungsmaß trimmen.

                        Der erhöhte Wirkungsgrad den echte Hörner als Priorität haben, ist sozusagen nur ein willkommenes "Abfallprodukt"

                        mfg

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Schuaki!

                          Original von schauki
                          Im Bass sehe ich eigentlich keinen Sinn für ein Horn. Gerade dort müssten die schon deutlichst größer ausfallen als auf den Bildern zu sehen ist.
                          ... ...

                          Der erhöhte Wirkungsgrad den echte Hörner als Priorität haben, ist sozusagen nur ein willkommenes "Abfallprodukt"
                          Danke für Deine Antwort!

                          Original von schauki
                          -> zu den Beton WG's:
                          Im Bassbereich gibts ja so Eckhörner - Klipschorn ein bekannter Vertreter.
                          Diese Eckhörenen nutzen die Wände als Schallführung.
                          Apropos Klipsh-Eckhorn.
                          Das ist ja so ein Transmissionline und nicht ein Waveguide im Sinne von Haigner und Joe.
                          :R Beginn
                          Übrigens hat ein Freund von mir den Klipsh-Eckhorn seit 20 Jahren.
                          Blieve or Not
                          Es ist mir neulich gelungen sein Gehirn zu waschen. :D
                          Er hat auf meinen Rat ’nen Yamaha-AV-Receiver und KEF-iQ-Reihe gekauft und
                          war/ist der Massen von dem DSP-Funktionen begeistert, dass er die Plätze von 1te und 2te Anlage getauscht hat. Es ist aber eine andere Geschichte. :D
                          :R Ende

                          Original von schauki
                          Ich hoffe meine Waveguides werden die Woche fertig.
                          Kosten jetzt gar nicht so schlimm viel - war sogar postiv überrascht von dem Angebot. Vor allem macht es Sinn eine größere Stückzahl herzustellen.
                          Da ich ja noch nicht ob der vollen Funktionstüchtigkeit überzeugt bin, habe ich nur 3 Stk. geordert und werde diese vermessen.
                          Wenn sie nicht funktionieren, dann wüsste ich eigentlich auch nicht mehr weiter.
                          Am WE ist aber viel zu tun und ich werde nicht zum Messen kommen.
                          Somit wahrscheinlich erst nächstes Wochenende.
                          wünsche Dir viel Glück und Spaß! :M
                          :S
                          AG Ahura

                          Kommentar


                            #73
                            Original von schauki
                            und der eine kapiert nicht wann er unerwünscht ist - da er das in der "realen" Welt da draußen freilich auch ist - verkriecht er sich hinter seinem PC und schreibt albernes Blech um nicht zu riskieren mal von seinen realen Gegenüber eine aufs Aug zu bekommen.
                            Was bei so viel Blech wohl unvermeidlich wäre.

                            Tja so läuft die Welt.
                            auch schaukis Welt und damit darf ich leben.
                            Deine sozial hochkompetenten Beiträge mit hobbypsychologischem Einschlag finde ich fast noch interessanter als Dein Boxenprojekt [welches ich eigentlich wirklich ganz interessant finde].
                            Gelegentlich solltest Du überlegen, die Aussagen Deiner Beiträge so etwas wie einer freiwilligen Selbstkontrolle zu unterziehen oder gleich direkt der Moderation zu melden. So viel trockener Wirklichkeit kann doch niemand ins Auge blicken.
                            :J

                            Kommentar


                              #74
                              Schauki und Bukowsky, bitte hört auf mit dem Gerangel. Das bringt doch nichts. Ihr seid beide wertvolle Mitglieder hier, halt mit unterschiedlichen Meinungen. Ist doch in den Foren nichts Neues und sollte deshalb nicht zum Zwist führen - Amen.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                Original von bukowsky
                                Original von schauki
                                und der eine kapiert nicht wann er unerwünscht ist - da er das in der "realen" Welt da draußen freilich auch ist - verkriecht er sich hinter seinem PC und schreibt albernes Blech um nicht zu riskieren mal von seinen realen Gegenüber eine aufs Aug zu bekommen.
                                Was bei so viel Blech wohl unvermeidlich wäre.

                                Tja so läuft die Welt.
                                auch schaukis Welt und damit darf ich leben.
                                Deine sozial hochkompetenten Beiträge mit hobbypsychologischem Einschlag finde ich fast noch interessanter als Dein Boxenprojekt [welches ich eigentlich wirklich ganz interessant finde].
                                Gelegentlich solltest Du überlegen, die Aussagen Deiner Beiträge so etwas wie einer freiwilligen Selbstkontrolle zu unterziehen oder gleich direkt der Moderation zu melden. So viel trockener Wirklichkeit kann doch niemand ins Auge blicken.
                                :J
                                Noch einmal:
                                Bitte poste nichts mehr unpassendens in diesem Thread.

                                Ich hoffe du kommst dieser Bitte nach - wenn nicht kann ich nur mehr daon ausgehen dass du den Thread absichtlich kaputt machen willst.
                                Hier wiederum bitte ich dann selbstverständlich die Mod's um Hilfe.

                                In diesem Sinne.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍