Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elekrtonische Bestandteile ---wo?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elekrtonische Bestandteile ---wo?!

    Hallo miteinander!

    Bin aus Bad Vöslau, nicht grad aus der Welt und habe ein RB-Geschäft (Radio-Bastler) im Ort und den Conrad in der SCS.

    Was fällt mir auf? Das verfügbare Sortiment wird immer kleiner, z.B., wenn ich das Angebot aus den Conrad-Katalogen von 2000 und 2007 vergleiche.
    Auch mein Radio-Bastler hat abgebaut.
    Warum, weiß ich nicht.

    Frage: Wo gibt es in Wien Teile zu kaufen, und zwar außer Conrad und RB?

    Über eure Antworten freut sich im Voraus der begnadete Bastler und Verschlimmbesserer
    Raphael

    PS: Bestellen und Liefern wäre auch gut.

    #2
    Holla!

    Bin ich in der falschen Rubrik?!

    Grüße Raphael

    Kommentar


      #3
      Nein, passt schon.

      Zu deiner Frage: ich glaube, es wird immer weniger "gebastelt". Das ist zum Einen ein Zeitproblem und zum Anderen gibt es schon so billige Fertigprodukte, dass es sich zumindest aus kommerzieller Sicht nicht mehr auszahlt. Dazu noch Ebay.....

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        .


        Hi Raphael,

        magst Du lieber vor Ort als im WeltWeitenWusel kaufen?
        Speziell wenn es um Audio-Basteleien geht führt meist kein
        Weg dran vorbei.

        Ob Audiospezialisten wie Schuro, Audioprojekte oder die klassischen
        Elektronikvermarkter wie Bürklin, Farnell, RS, Oppermann, Pollin usw.,
        da bekommt man eigentlich fast alles.
        Wenn Du Tipps brauchst sag Bescheid!

        Ich persönlich habe momentan abe auch ein Beschaffungsproblem:
        Mein Traumgehäuse für meine neue RIAA (Pass Pearl mit Ono MC)
        kostet über 250,- €, das Netzteil noch nicht gerechnet...

        Die anderen, die mir gefallen sind alle zu klein, die, die groß genug
        sind, sind mir zu unschön.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wie bereits erwähnt wurde, wird das Elektronikhobby nur noch von wenigen Leuten "betrieben".
          Es gibt kaum noch Nachwuchs, da die meisten jungen Leute nur noch vor dem PC rumlungern, nit Handies rumfuchteln, chillen, oder verschiedene Wasserprfeiffen ausprobieren (kein Witz!)

          Die kleinen Läden und auch die größeren Anbieter haben das Sortiment zum größten Teil bereits umgestellt oder dichtgemacht. Bestes Beispiel ist ELV. Vom Elektronikjournal zum Schnikschnakversender. ;)

          Bauelemente wirst du wohl im Internet ordern müssen...z.B. bei Reichelt, Kessler, Segor, Pollin ...usw....

          Kommentar


            #6
            Hallo miteinander!

            Danke für eure Antworten!

            Das wird es sein, die Leut´haben immer weniger Zeit und kaufen Komplettlösungen.
            Wenn man sich den Conrad -Katalog von 2000 anschaut, quillt der z.B. über von Lautsprecherchassis und -zubehör.
            Im aktuellen Katalog ist nicht mal die Hälfte von damals.

            Grüße Raphael

            Kommentar


              #7
              Tach Leute,


              ich finde das aber nicht ganz so schlimm, denn dafür haben andere
              die Nischen besetzt.
              Im Netz finden sich auch etliche audiospezialisten mit Anspruch.

              Raphael, sag doch mal was Du suchst.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍