Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akg K 812

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Akg K 812

    Eine Lehmannclone hab ich hier auch noch rum liegen . Das Original ist einfach zu billig .....
    Für 600 € löte ich selber ....


    PS: Ich habe gewisse Tonkollagen des Herrn Z mit dem AKG K 812 abgehört.

    Alter Österreicher ....
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #47
      AW: Akg K 812

      Höre gerade mit dem 812èr


      4K - Gary Clark Jr. - Live at the Fillmore - Jackie Gleason Theater - Miami Beach, FL 03/09/2019


      Gary Clark Jr. performing live on Saturday March 9th, 2019 at the Fillmore - Jackie Gleason Theater in Miami Beach, FL00:00 What About Us04:55 I Got My Eyes ...



      Das macht so richtig richtig Spass!
      Da vermiss ich in der Wiedergabe nichts.
      Hab auch einen ordentlichen Kopfhörerverstärker,bei dem ich mich nicht wirklich traue,richtig aufzudrehen...aber ein gutes Gefühl,noch Reserven zu haben:J

      Kommentar


        #48
        AW: Akg K 812

        Ich habe gerade Brothers in Arms von Dire Straits über meinen Yamaha - Digitalmischer abgehört .

        Alter Schwede .... Man hört jedes Pflitzelchen .... besonders am Anfang :T

        Da von ab passt dieser Song heute so wie so .....
        Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 06.06.2019, 07:35.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #49
          AW: Akg K 812

          Hab diverse Baugruppen aus China in Betrieb genommen :

          Doppelnetzteil (Linear) und Kopfhörerverstärker.

          Alles für relativ kleines Geld .... Sounds very good ...






          Wenn das die Goldohren sehen. Die Ankopplung des Players ....:D


          Olympus M.Zuiko AF 25mm f/1,8 Micro Four Thirds
          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 15.06.2019, 11:04.
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #50
            AW: Akg K 812

            ...und extra für den Threadersteller Rolf, Frank Zappa auf dem Player.

            Kommentar


              #51
              AW: Akg K 812

              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
              ...und extra für den Threadersteller Rolf, Frank Zappa auf dem Player.

              Hallo
              Das ist ja nett.
              Du machst Dich:E

              Kommentar


                #52
                AW: Akg K 812

                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                Hab diverse Baugruppen aus China in Betrieb genommen :

                Doppelnetzteil (Linear) und Kopfhörerverstärker.

                ...
                Schön, sieht recht aufwendig auf. Und klingt es besser als die Onkyovorstufe?

                Viele Grüße

                Hobbyist

                Kommentar


                  #53
                  AW: Akg K 812

                  Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                  Schön, sieht recht aufwendig auf. Und klingt es besser als die Onkyovorstufe?

                  Viele Grüße

                  Hobbyist
                  Ich höre da keinen Unterschied....
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Akg K 812

                    Hallo


                    Nach einigen Wochen,in denen ich nur ausschließlich über meine Flächenlautsprecher
                    Musik gehört habe, setzte ich mir heute wieder den 812èr auf.
                    Schon direkt nach den ersten Tönen wurde mir deutlich,wie gut dieser Kopfhörer die Musik
                    auflöst und wiedergibt.
                    Ich habe einige Kopfhörermessen besucht,Händler aufgesucht die ausschließlich Kopfhörer anbieten-MADOOMA in Dortmund- z.B. und überall viel Zeit mit dem Lauschen all der angesagten Kopfhörern verbracht.Elektrostaten,Magnetostaten,Dynamische.. .habe jetzt keine Lust all die Marken aufzuzählen.:A
                    3-4 waren dabei,die mir besser gefielen als der 812èr. Alle Preislich jenseitig jeder Vernunft,also 4 Mille aufwärts, beim Utopia angefangen, der z.B. locker am 812èr vorbeizieht.
                    Aber was bedeutet das nun? Macht es die Qualitäten des AKG schlechter? Nein!
                    Kann man jetzt mit dem 812èr nicht mehr hören? Quatsch.
                    Ich hab mir heute mal wieder das Kopfhörerforum im OEF angeschaut.Ist schon verrückt.
                    Es werden fast täglich neue Kopfhörer auf den Markt geworfen, hinter denen dann sofort alle hinterher rennen, wie so eine Art Wettrennen.Man könnte ja einen Kopfhörer übersehen,der dieses oder jenes Fitzelchen besser auflöst,im Bass hie und da tiefer aufträgt,die Höhen noch luftiger darstellt,als wie sies eh schon sind. Ein richtiggehender Wettkampf, wer hat den besten Kopfhörer.Eine Sucht,eine Gier.Dies wird von verschiedensten "Revies" unterstützt,die alle neuen Kopfhörer portretieren.
                    Es geht dabei schon längst nicht mehr ums Musik hören, dies tritt dabei völlig in den Hintergrund,nur noch über Kopfhörerkriterien. So ähnlich wie bei den Armbanduhren,wo`s
                    auch schon längst nicht mehr um die Uhrzeit geht,sondern bling bling:G
                    Am 812èr ist nichts bling bling...keine schweineteuren Materialien,nur ne recht gute Verarbeitung und, er kann Musik!
                    Höre grade gute Rap Poesie





                    Viel Elektronic,echtes Schlagzeug,Keyboard u.a. und nen coolen Gesang.Der 812èr gibt jede Einzelheit wieder und vergisst dabei nicht die Musik.
                    Also ich verspüre keine Wettkampfhormone die mich zu noch mehr Kopfhörer treiben wollen. Aber ich bin schon länger aus dem Kopfhörerwettkampfhören ausgetreten.
                    Ab eines gewissen Qualitätsstadiums muss man auch mal einen Schlusspunkt setzen.
                    Und beim 812èr war dies nicht schwer,und dann noch zu diesem Preis. Das gibts so schnell nicht wieder. Aber selbst beim Oberguru Nomax, aus dem OEF ist der AKG immer noch in der Top Ten Bestenliste,Platz4??
                    Egal,gut das hier im Forum noch nicht so ein Wettkampfverhalten vorhanden ist...Werner Kellerkind ist da ja auch so ein Spezialist,der ohne neue Geräte nicht überleben könnte.
                    Mich treibst da nicht so,drum bin ich in Wirklichkeit kein echter High-Ender


                    LG
                    Rolli

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Akg K 812

                      Von der Marke Violectric haben meist nur Kenner der HiFi-Szene gehört. Studio-Profis kennen eher die Firma Lake People, die im Bereich professioneller Musikwiedergabe – etwa im Studio oder bei Beschallungsanlagen – tätig ist. Zeit, die Marke mal ein wenig mehr ins Licht zu rücken.


                      Doch kommen wir zum eigentlichen Alleinstellungsmerkmal des SPL Phonitor X: seiner beispiellos aufwendig implementierten Lautsprechersimulation, die anderswo schlicht 'Crossfeed', bei SPL hingegen angemessen komplex 'SPL Matrix' heißt. Was Crossfeed ist, soll und tut?


                      diese 2 kamen in die engere wahl am schluss, gekauft hab ich dann ersteren.
                      zusammen mit dem da
                      Professioneller D/A-Wandler in HighEnd-Ausführung. Der mit einem exzellenten 32bit Delta-Sigma-Wandler ausgestattete DAC V850 verfügt über vier Digitaleingänge (AES/EBU, S/PDIF Coax + Toslink, USB), einen digitalen Ausgang (S/PDIF Coax) und symmetrische (XLR) wie unsymmetrische (Cinch) Analogausgänge. Die Lautstärkeregelung erfolgt wahlweise analog oder digital; die Analogausgänge sind zusätzlich im Maximalpegel in 5 Stufen intern kalibrierbar. Das in Doppel-Mono-Architektur (2 D/A-Wandler pro Kanal) aufgebaute Gerät arbeitet mit bis zu 24bit/192kHz an allen Digitaleingängen, das Oversampling ist in vier Stufen (x1, x2, x4, Best) wählbar. | Gehäuse: Aluminium mit Nextel-Beschichtung | Frontausführung: 8mm Aluminium massiv, lasergraviert | Ausführung Frontplatte: wahlweise silber oder schwarz | Gerätefüße: wahlweise silber, gold oder schwarz | Optionale Fernbedienung: für Eingangswahl, Mute, Lautstärke und Oversampling-Stufen
                      Zuletzt geändert von longueval; 29.06.2019, 00:40.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Akg K 812

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        ... gekauft hab ich dann ersteren.
                        zusammen mit dem da ...
                        Und welchen Kopfhörer?

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Akg K 812

                          sennheiser 800 s

                          war für mein arbeitszimmer, in dem is es einfach nix für lautsprecher, verwinkelt, der raum ist teil einer ehemaligen hauskapelle, da sind bei der renovierung vor einigen jahren mittelalterliche frescen zum vorschein gekommen, die restauriert wurden. logischer weise kann man daher mit den wänden akustisch nix machen und mit akustikvorhängen zuhängen, eher auch nicht. ergo ...

                          vorher hatte ich einen röhren amp und arcam usb dac, ich hatte die faxen dicke, musste alles neu. das zeug hab ich jetzt ca 2 jahre, bin zufrieden.

                          ich habe mehrere sennheisers, (650). da immer damit zufrieden, fiel meine wahl wieder auf senns.

                          für den aufnahmeraum hab ich einfach 2 millenium hp verteiler. das genügt zum schnell mal kontrollieren, was haben wir jetzt für fehler aufgenommen.
                          da kommen dann 650er dran. mein junior hat auch noch einen 650er und ein senn headset zum zocken. meine neumann geräte gehören ja auch zum sennheiser konzern. hat aber keinen tieferen grund, hat sich eher zufällig so angesammelt.
                          Zuletzt geändert von longueval; 29.06.2019, 11:52.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Akg K 812

                            KH v. Sennheiser hatte ich mal als Kind, gelb und viel Schaumstoff.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Akg K 812

                              die aufblasbaren?
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Akg K 812

                                Aufblasbare gabs auch? Wahnsinn. Nein, gelber(kurz darauf gelb/grauer) Schaumstoff. Hatten damals alle. Stiftung Warentest hatte sie für gut befunden. Hab mal gegoggelt: http://www.wolffvonrechenberg.de/hif...nheiser-hd414/ Vom Aussehen passt er.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍