Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufhilfe bei meiner neuen Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Kaufhilfe bei meiner neuen Anlage

    #60: ... aber warum, und warum vier? Wo Du Atmos nur per Soundbar bekommst (s. oben)? So viele Höheneffekte gibt es nicht, und wenn Du die als Surrounds schaltest, von oben, kannst Du es IMHO gleich sein lassen.


    // edit: Ach so, der zitierte Beitrag war ja weit vor der jetzigen "Phase", da hätte er schon recht, daß 4 besser wären als 2, aber auch obsolet im zuletzt erwogenen Szenario auf Soundbar-Basis.
    Zuletzt geändert von respice finem; 02.09.2019, 23:12.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #62
      AW: Kaufhilfe bei meiner neuen Anlage

      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

      Die kommende Soundbar von Nubert ist ganz interessant (wurde hier schon verlinkt). Wenn man so will, eine Krücke, aber s. oben...
      Diese wird's dann wohl:
      nuPro XS-8500 RC jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 3-5 Werktage


      Die Idee mit dem Tisch: keine gute Idee :D

      Die andere Idee: das ist die diskussionsärmere Idee)A
      Die Frau einfach ihren Willen haben lassen, die Soundbar holen (möglichst groß), wenn es nicht mehr reicht, zwei "Aktivlinge" aus der X-Serie dazukaufen (die haben nämlich auch Bluetooth/AptX)

      Kommentar


        #63
        AW: Kaufhilfe bei meiner neuen Anlage

        Die Soundbar ist/wird ein solides "Brot-und-Butter"-Teil (Maße unbedingt beachten) - TV kann man draufstellen, erspart das Aufhängen. Atmos kann sie nicht, aber naja, man kann nicht alles haben, wie gesagt. Dafür den enorm wichtigen Mitteltonbereich ordentlich umgesetzt. Die Wand hinter der Couch würde ich aber trotzdem "besänftigen" wollen (Wandteppich?)


        Randbemerkung: Ich glaube Du hast im Zitat (#62) einen "Eintopf" aus meinen und Deinen Bemerkungen gemacht (macht aber nix)
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #64
          AW: Kaufhilfe bei meiner neuen Anlage

          Das Einzige, was ich bei der großen Nubert-Soundbar vermisse, ist eine Kopfhörerbuchse oder ein Analog-Out, wegen Kopfhörer anschließen (zumal der DAC schon drin ist). Ev. noch 1-2 HDMI Eingänge - aber gut, da gibt es auch Verteiler etc.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #65
            AW: Kaufhilfe bei meiner neuen Anlage

            Sooooo, also hier mal mein Zwischenbericht :H

            Folgende Zusammenstellung habe ich mir überlegt und würde diese auch so dann bestellen und testen.

            Habe mich jetzt für die NuBox Serie entschieden, da meine Musikrichtung eher Rock/Pop und viel Komprimierte Musik (YouTube, Mp3...u.s.w.) sein wird, und Stereo als Priorität.
            Und da "Heimkino" eher zweitrangig, habe ich als Surroundlösung das übliche 5.1 angedacht, und wenn das nicht reichen sollte, würde ich mir dann noch die Atmos Aufsätze holen
            Als A/V habe ich den Onkyo ausgesucht, denke der hat genug Power und bin mal für die nächsten Jahre gerüstet :N

            Was denkt ihr über die Zusammenstellung? und über den Onkyo, da kein AudysseyXT32 sondern AccuEQ Advanced )H
            Oder doch NuLine und NuBox Kombi ?? Jemand Erfahrung welche NuLinie für welche Musikrichtung?
            Was gibt es denn sonst in der Preisklasse 2500-3000€ für Hersteller als Empfehlung?

            Nubert nuBox 683

            Nubert nuBox CS-413

            Nubert nuBox 303

            Onkyo : TX-RZ 830

            Kommentar


              #66
              AW: Kaufhilfe bei meiner neuen Anlage

              Die NuBox 683 ist noch eine "Männerbox" nach alter Väter Sitte, bringt üppig Membranfläche und kann sehr dynamisch aufspielen, ein Subwoofer dürfte überflüssig sein, für den Raum. Für die angegebenen Präferenzen wahrscheinlich das P/L Maximum, man sollte nur unbedingt die Maße und das Gewicht beachten:

              Nubert hat dafür eine sehr sinnvolle Rollen-Option, würde ich ggf. mitbestellen, schont die Nerven und den Fußboden.
              Was IMHO gar nicht passt. ist die NuBox 303, ein Dipol-Lautsprecher ist in einem solchen Setup problematisch, hier eine Ansicht der Rückseite: https://www.nubert.de/images/product...olschalter.jpg
              Ich würde da, wenn überhaupt "Surround", die 313 nehmen:

              die sollte aber nicht zu nah an die Wand, oder gleich die für die Wand konstruierte NuLine (wenn die Couch an der Wand "kleben" bleibt):
              nuLine WS-14 jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 1-3 Werktage

              Gegen den Center spricht nichts, wenn "Surround" erwünscht.
              Der Onkyo ist ein 9.2 und soll wahrscheinlich wg der "Zukunftssicherheit" angeschafft werden, denn in der geplanten Konfig. braucht man eigentlich nur 7.1. Ich würde für mich eher Denon/Marantz mit Audyssey (optimalerweise XT32) bevorzugen, aber da hat jeder seine eigenen Präferenzen.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #67
                AW: Kaufhilfe bei meiner neuen Anlage

                Günstiger, da Du aufs Geld achtest, und mMn besser für Stereo geeignet:

                Fronts: KEF Q550

                Soltest Du mehr Bass brauchen, ein paar Mivoc Subs dazu.

                Schöne Grüße, Anton

                Kommentar


                  #68
                  AW: Kaufhilfe bei meiner neuen Anlage

                  Ergänzung: Bei Deinem Budget würde ich die NUMAN Retrospective mit den KEF vermählen.

                  NUMAN Retrospective



                  Schöne Grüße, Anton

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Kaufhilfe bei meiner neuen Anlage

                    nun, dieser Vergleich hinkt ein wenig, die KEF sind ein "Leichtgewicht" gegen die Nubert.
                    Es könnte anderseits sein, daß die KEF mit dem vorgeschlagenen Sub ausreichen.
                    Mit Sub sind sie aber teurer, den kann man bei den 3x220 mm Treibern der Nubert nämlich einsparen, bei den 3x133 mm der KEF nur mit Glück.

                    Entscheiden dürfte der WAF, die Nubert 683 ist wirklich groß.
                    Zuletzt geändert von respice finem; 14.09.2019, 22:50.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍