Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NeumannControl App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: NeumannControl App

    Gibts eh in weiß auch schon. Ich hab aber auch schon überlegt mir Blenden zum Drüberschieben zu bauen oder eine "Außenbox"- Box in the box halt.

    Kommentar


      #32
      AW: NeumannControl App

      die kleinen gibts in weiß auch.

      du musst bedenken, die hauptzielgruppe sind raundfunkanstalten, denen is egal, welche farbe, hauptsache schwarz

      lösung wäre, sie zu folieren, die optionalen gitter zu spritzen und here we are.

      übrigens der weitaus größere hersteller, genelec, bietet auch in weiß an bis in die größere SAM serie hinein.

      die ich übrigens jeder zeit den kii vorziehen würde, um dir mal in diese richtung die zähne zu verlängern

      The flagship of The Ones range, the 8361A offers the most advanced acoustic performance of any studio monitor on the planet.


      gibts auch in weiß und mit wandhalterung und pipapo
      Zuletzt geändert von longueval; 04.01.2020, 22:31.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #33
        AW: NeumannControl App

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        ...hauptzielgruppe sind raundfunkanstalten...
        Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß man nur davon dauerhaft leben kann als Hersteller. Die werden ja nicht 5-jährig alles umkrempeln? Design- und konzeptmäßig könnten mir auch die Nubert X gefallen (digital bis hin zur "Weiche"), aber ob die auf demselben Niveau sind, ist fraglich. Vor allem können sie wohl nicht "bündeln", mangels Waveguide.
        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        ...genelec... die ich übrigens jeder zeit den kii vorziehen würde...
        Hast Du beide "gegengehört", oder warum ist die besser? Designtechnisch ja noch gewöhnungsbedürftiger (sorry 4OT)
        Zuletzt geändert von respice finem; 04.01.2020, 23:42.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #34
          AW: NeumannControl App

          hauptstoßrichting ist studio und rundfunk, privat ist unter ferner liefen. nubert ist privat, für studio nur bedingt, wegen der fehlenden definition der abstrahlung. volldigital hat nicht nur vorteile, für gewisse anwendungen hat der wandlerlag nachteile, man wird sehen, was da noch kommt.
          die neumann lautsprecherbude ist eine winzige firma. das ist praktisch nur klein und hummel entwicklungsabteilung + sennheiser marketing und fertigung.

          neumann mikros hat klein und hummel gekauft, sennheiser hat neumann gekauft.

          genelec ist vergleichsweise ein riese, oder dynaudio oder was auch immer.

          klein und hummel war DER rundfunk lieferant in deutschland. in jeder rundfunkanstalt standen deren lautsprecher herum auch in jeder im benachbarten ausland, ausnahme uk. diese gene sind noch vorhanden.
          Zuletzt geändert von longueval; 04.01.2020, 22:43.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: NeumannControl App

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            ...man wird sehen, was da noch kommt.
            Ich glaube so wird das enden für mich :D aber was solls, ist nur Hobby, bin ja kein Musiker oder Produzent. Danke für die Einblicke, bin etwas "in der Zeit stehengeblieben", wie ich sehe.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #36
              AW: NeumannControl App

              was heißt gegengehört, ab einer gewissen qualität kann man kaufen, was soll sein außer perfekt. perfekterer?
              da zählt dann nur mehr preis/leistung/flexibilität.

              und da sind die verlinkten genelecs ganz vorne mit dabei und haben die möglichkeit einer perfekten integration in ein wohnzimmer mit eingebaut sozusagen. stichwort wandhalterung und einmess und einstellsystem.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #37
                AW: NeumannControl App

                (da wir offtopic sind, @Admin: bitte ggf. das Ganze nach "Ground Zero" verschieben)
                Bei den Kii würde mich die Tiefton-Richtwirkung reizen, ich wohne ja in einem akustischen GAU (L-Zimmer). Gehört habe ich aber weder die Eine, noch die Andere.
                Zuletzt geändert von respice finem; 04.01.2020, 23:06.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #38
                  AW: NeumannControl App

                  Zitat von rambleon Beitrag anzeigen
                  Gibts eh in weiß auch schon. Ich hab aber auch schon überlegt mir Blenden zum Drüberschieben zu bauen oder eine "Außenbox"- Box in the box halt.
                  Ich habe die Weißen. Als ich sie gekauft habe, betrug der Preisunterschied zu den Schwarzen pro Paar 50 Euro, jetzt sind es plötzlich 244 Euro!!! :Y

                  Die Phase ist doch über die Bedienelemente in 45° Schritten einstellbar.
                  Dieser Schalter funktioniert im Zusammenhang mit der App nicht. Überall wo es ein "Sternchen" gibt, gibt es keine Funktion mehr mit App.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: NeumannControl App

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    ...jetzt sind es plötzlich 244 Euro!!! :Y
                    Hohe Nachfrage?. Die Reste, die wir noch haben von freier Marktwirtschaft
                    Übrigens, nennt mich altmodisch, aber die verAppelung der Produkte hat Nachteile. Bei Neumann hätte ich zwar keine Bedenken, aber viele Andere (Sonos, Logitech, Audiolab) machen inzwischen "geplante Obsoleszenz per App"...
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: NeumannControl App

                      Ja, über die Preispolitik bei Neumann rätseln viele. Du brauchst Dir nur mal die Preisentwicklungen für deren Produkte bei Geizhals anschauen.

                      @David
                      Du hast natürlich recht, die manuellen Bedienelemente mit dem Sternchen sind funktionslos mit der App. Aber es sollte dann doch möglich sein es über die App zu erledigen. Bei den anderen Elementen klappts ja auch. Vielleicht kommt ja mal ein Update, oder es hat was mit den FIR Filtern zu tun das die es nicht in die App implementieren können. Ich finde mich mittlerweile recht gut zurecht mit der App.
                      Der größte Kritikpunkt ist die nicht vorhandene Dokumentation und keine PC/MAC Version.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: NeumannControl App

                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                        ...aber viele Andere (Sonos, Logitech, Audiolab) machen inzwischen "geplante Obsoleszenz per App"...
                        Ein ganz großes Problem in der heutigen Zeit, dem beim Kauf viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: NeumannControl App

                          Ja, das "next level" sind Geräte, die ohne "Klaut" nicht laufen, u.a. wieder Sonos. So was kommt bei mir auf die NBL (no-buy-list).
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: NeumannControl App

                            Die bei Neumann werden sich denken: "Leute schaltet euer Hirn ein, wenn ihr dann noch lange genug herum probiert, kommt ihr schon auf alles drauf".

                            Für mich steht fest, ohne Messungen geht gar nichts, wenn man es möglichst genau machen und haben will. Allerdings kommt man dann in ein "Baustellenbereich", aus dem man lange nicht mehr rauskommt. Kenne ich von meiner großen Anlage, die ich jedesmal auf's Neue noch besser justieren möchte - ein Fass ohne Boden, aber andererseits eine "Spielwiese" für Perfektionisten ohne Ende (und genau genommen ohne Sinn ab einem gewissen Punkt ).
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: NeumannControl App

                              Die Dauer der Nutzung sollte immer ein Vielfaches vom Zeitaufwand für Einrichtung, Wartung und Pflege betragen, gilt für Hifi, aber auch für PC. Wenn dem nicht so ist, dann kann man mal darüber nachdenken, was da eigentlich genau das Hobby ist. Für manchen ist das Hobby vielleicht die Optimierung selbst. Auch nicht schlimm, wenn man sich dessen bewusst ist.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: NeumannControl App



                                Mit so was hätte ich das Problem, meine Geduld ist endlich, ich würde irgendwann entnervt aufgeben, Hobby hin wie her.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍