Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    mir stünde da mein rest selbstachtung entgegen.

    warum? ein funktionierendes, sauber verarbeitetes Cinch-Kabel mit einem Startpreis von einem Euro anbieten, ist doch nicht unanständig.

    lg
    reno

    Kommentar


      AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

      ALso mir hat das eine Zeitlang viel Spaß gemacht alte Raritäten aus meinem und dem Fundus unseres Geschäftes damals bei Ebay für 1,-Euro einzustellen. Und ich habe dabei überraschend gute Gewinne erzielt. Ist aber eine kleine Ewigkeit her. Für sowas habe ich aktuell weder die Zeit noch die Geduld. Theoretisch einfacher wäre Ebay-Kleinanzeigen mit dem Hinweis "nur für Selbstabholer". Aber dort wer je aktiv war weiß, was da auf einen zukommet. Nur kurz die typischen Dialoganfänge: "was letzte Preis" selbst wenn absoluter Festpreis angegeben; "bringst du 95er Röhren-TV vorbei", selbst wenn beschrieben "nur für Selbstabholer", "ich komme sofort vorbei", und ich warte auf das jüngste Gericht, "bitte reservieren", als letzte Mitteilung, dann schweigen usw. Gaanz großes Kino, ich schwör. :B
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

        Das ist ja schön, jetzt wissen alle potentiellen Interessenten für hochwertige Kabel, wie sie fast zum Nulltarif an solche dran kommen können! Ende gut, alles gut!

        Kommentar


          AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          Ich denke,

          die technische Herangehensweise, in der Form, ist falsch...

          man sollte die Geräte Fragen ob sie sich wohlfühlen...

          wäre doch ein Gedanke...

          oder..?!

          mit der KI wird das schön bald einmal möglich sein....

          der Verstärker sagt dann, habe heute Kopfweh...

          Kommentar


            AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

            Und wenn man den intelligenten Komponenten ganz lieb zuredet, dann klingen sie besonders gut:S

            Kommentar


              AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

              alles ist möglich...

              Kommentar


                AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                Das ist ja schön, jetzt wissen alle potentiellen Interessenten für hochwertige Kabel, wie sie fast zum Nulltarif an solche dran kommen können! Ende gut, alles gut!

                Hallo Holger

                Ich glaub hier werden sich wenige Interessenten finden.:D
                Du bist wahrscheinlich der Einzige, also schlag zu, so preiswert kommst Du nie wieder an hochwertiges Kabelgedöhnse!:M

                LG
                Rolf

                Kommentar


                  AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                  magic only means 'I don't know how it works.' once I know how it works, it becomes science.
                  für die, die kein deutsch verstehen
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    magic only means 'I don't know how it works.' once I know how it works, it becomes science.
                    für die, die kein deutsch verstehen

                    A slight variation:

                    " magic only means 'I don't want to know how it works.' "

                    "... and anything that anybody knows seems to be science (to me) , which i can't dispute without (at least) knowing something ..."

                    " ... this is why i hate myself for not knowing something ..."


                    Zuletzt geändert von dipol-audio; 06.08.2019, 17:39.
                    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                    Kommentar


                      AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                      englische Eier - Köpfe...

                      Kommentar


                        AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                        One man's “magic” is another man's engineering
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                          So ein teures Kabel würde ich auch gerne mal haben, bisher war ich dafür zu geizig.

                          Kommentar


                            AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                            Dann sei gewarnt: lt. Holgers empirischen Hörtests können teure Kabel die Bühne verbreitern oder vertiefen, müssen es aber nicht. Auch ein billigeres Kabel kann, wenn ausnahmslos alle anderen Parameter für den optimalen Klang stimmen, für Wohlklang sorgen.
                            Viel Spaß beim Testen. Aber bitte nie per Doppelblindtest. Das stresst die Beteiligten (Hörer, Tester, Geräte....) zu sehr, dabei kann ja nix rauskommen.



                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                              Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                              So ein teures Kabel würde ich auch gerne mal haben, bisher war ich dafür zu geizig.
                              Take that ...



                              Und dann rann an den Lötkolben ....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                                Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                                So ein teures Kabel würde ich auch gerne mal haben, bisher war ich dafür zu geizig.
                                Glaube mir, so etwas bringt klanglich absolut Null!

                                Jedes primitive und billige Kabel das kurz ist und das keine schweren Fehler beinhaltet, überträgt Audiosignale 1:1. Da gibt es kein "Besser" mehr. Und auch kein "Anders", denn dazu müssten irgendwelche Filter eingebaut sein (gibt es ja), aber selbst dann ist fraglich (könnte man leicht messen), ob hörbar.

                                Diese ganze "Kabelklanggeschichte" ist eine der "gemeinsten Schachzüge der HiFi-Branche", die man nur mit Leuten machen kann die die nötigen Voraussetzungen dazu mitbringen. Davon gibt es zum Glück derer die keine Skrupel haben, labilen und unwissenden Menschen ihr Geld wegzunehmen, mehr als genug.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍