Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Jahr 2020 war ein ganz schlechtes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    ... ein wenig OT ...

    Man kann noch so gesund leben - manches Mal hat man einfach Pech ...
    Nach einem schweren Sturz, im Juni, leicht linksseitig aufs Kreuz, war zu meiner Überraschung erst gar nichts zu bemerken außer etwas Schmerzen am Abend. Erst nach Tagen wurden Folgen spürbar die sich dramatisch entwickelten. Diagnosen nach und nach: Schwere linksseitige Beckenprellung, Hüftgelenks und ISG Schädigung samt Muskulatur und Sehnen, innere Organquetschungen im Unterbauch (Darmperforation mit Blutungen). Die Sekretbildung führt zu inneren Organverklebungen und Verspannungen die durch die erforderliche Ruhigstellung auftreten - auch das verursacht punktuell Schmerzen. Damit beschäftigt sich momentan ein Osteopath - ein Mann mit goldenen Händen. Die begleitenden Untersuchungen und Therapien waren zum Teil äußerst unangenehm und alle ambulant. In dieser Situation hatte und habe ich kein Interesse an wenig ''nahrhaften'' User Scharmützel. Ich habe zwar hin und wieder reingeschaut, aber nach wenigen gelesenen Beiträgen gelangweilt weggeklickt. Die aktuell wenigen HiFi-gerechten Threads liegen nicht in meinem Interessensfeld und bedürfen meiner Beteiligung eher auch nicht. In der Not liegen die Prioritäten eben woanders. Ich schaue lieber Filme und schlafe viel - auch kurze Spaziergänge und leichte Einkäufe sind schon drin. Meine Genesung wird aber wohl über den Winter andauern. ....

    LG, dB
    Man, da hats dich aber ganz schön hingehaut, möglichst schnelle gute Besserung wünsche ich dir. Kann man mal sehen was duch einen Sturz alles passieren kann, hätte ich so nicht für möglich gehalten. Also schon dich und lass es dir gut gehen.

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      ...erst David, dann Du...man, man, man...:X

      Gute und rasche Genesung!:M

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        Wir haben ein allgemeines Selbstwertproblem in der heutigen Gesellschaft.
        Der zu geringe Selbstwert wird dann versucht mit dicken Autos aufzubessern, denn erst in der dicken Kiste ist man was. Für mich alles völlig neben der Spur.
        Ja, dieses Statusdenken ist nach meiner Einschätzung, kann mich ja nur auf meine Erfahrung der letzten 30-40 Jahre beziehen, eigentlich nur noch größer geworden. Für meine Begriffe herrschte früher mehr Toleranz in der Richtung. In den 80ern z. B. legte man zwar auch Wert auf ein gepflegtes Auto, aber man war da glaube ich etwas entspannter. Ein paar Rostflecken waren zwar nicht schön, aber das sah man nicht ganz so eng, auch nicht unbedingt was man für einen Fahrzeug fuhr, zwar wurden auch die bekannten Witzchen gemacht wie z. B.: Fahrende Telefonzelle, Dreschmaschine, Traktor o. ä. aber Hauptsache man kam damit irgendwohin und auch wieder zurück. - Heute kann der Untersatz bei den Meisten irgendwie nicht fett genug sein, mein Eindruck. Obwohl sich für meine Begriffe da auch nicht mehr allzu viel in puncto Posen oder Schaulaufen punkten lässt, da ja schon fast alle diese (meist hässlichen) dicken Kübel fahren.

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Eine irre Sache Erwin! :X Mehr als die besten Genesungswünsche übermitteln kann man da nicht und das mache ich somit.

          Glaube nicht, dass es mir besser geht! Nach 5 Wochen Spital bin ich jetzt nach Hause gekommen. Aber nicht weil ich geheilt bin (davon bin ich weit entfernt), sondern weil es egal ist ob ich im Spital bin oder zuhause. Die Operation hat 9,5 Stunden gedauert und war chirurgische Feinstarbeit.
          Ich will da jetzt keine Details schildern, nur soviel: Ernährung mittels Nasensonde in kleinen Portionen alle 2 Stunden. Schlucken funktioniert nicht so wie es soll, es kommen Speise-/Getränkereste in die Luftröhre. Ist sehr gefährlich, da kann es schnell zu einer Lungenentzündung kommen.
          Schlafen kann ich so gut wie gar nicht.
          Ob ich jemals wieder körperlich dorthin komme wo ich schon war, das ist mehr als fraglich. Ich war vor der OP schon sehr dünn, danach habe ich noch einmal 6-7 Kilo abgenommen. Habe es interessehalber am Krafttrainer probiert, jede Übung geht jetzt maximal nur noch mit dem halben Gewicht.
          Bergauf wird/kann es nur gehen, wenn ich wieder normal essen kann. Wann das sein wird, das steht in den Sternen. Manche brauchen Wochen, manche Monate. Bei ganz wenigen funktioniert es nie mehr.
          Man bedenke: vorher habe ich mich "pudelwohl" gefühlt und hätte nie geglaubt dass mir so etwas passieren kann.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Eine irre Sache Erwin! :X Mehr als die besten Genesungswünsche übermitteln kann man da nicht und das mache ich somit.

            Glaube nicht, dass es mir besser geht! Nach 5 Wochen Spital bin ich jetzt nach Hause gekommen. Aber nicht weil ich geheilt bin (davon bin ich weit entfernt), sondern weil es egal ist ob ich im Spital bin oder zuhause. Die Operation hat 9 Stunden gedauert und war chirurgische Feinstarbeit.
            Ich will da jetzt keine Details schildern, nur soviel: Ernährung mittels Nasensonde in kleinen Portionen alle 2 Stunden. Schlucken funktioniert nicht so wie es soll, es kommen Speise-/Getränkereste in die Luftröhre. Ist sehr gefährlich, da kann es schnell zu einer Lungenentzündung kommen.
            Schlafen kann ich so gut wie gar nicht.
            Ob ich jemals wieder körperlich dorthin komme wo ich schon war, das ist mehr als fraglich. Ich war vor der OP schon sehr dünn, danach habe ich noch einmal 6-7 Kilo abgenommen. Habe es interessehalber am Krafttrainer probiert, jede Übung geht jetzt maximal nur noch mit dem halben Gewicht.
            Bergauf wird/kann es nur gehen, wenn ich wieder normal essen kann. Wann das sein wird, das steht in den Sternen. Manche brauchen Wochen, manche Monate. Bei ganz wenigen funktioniert es nie mehr.
            Man bedenke: vorher habe ich mich "pudelwohl" gefühlt und hätte nie geglaubt dass mir so etwas passieren kann.
            Au mann, David, wenn man das so liest, fehlt einem ja wirklich nichts mehr und die kleinen Zipperlein die unsereins manchmal so hat sind gar nix dagegen. Ich wünsche dir von Herzen das das bald wieder halbwegs normal wird, du wenigstens die Nasensonde wieder los wirst und ohne Beschwerden wieder anständig essen und trinken kannst.

            lieben Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

              @Joachim danke!
              Der gesunde Mensch weiß gar nicht was es heißt, nicht schlucken zu können. Ewas, das schon ein Baby kann, das gerade aus dem Mutterleib schlüpft. Und etwas, das man von der Wichtigkeit her mit den 5 Sinnen vergleichen kann. Schlucken ist übrigens ein sehr komplexer Vorgang, an dem 26 Muskelpaare beteiligt sind, die alle exakt einem zeitlichen Ablaufplan folgen müssen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                Ja, klingt übel, muss man nicht haben. Gute Besserung.:M

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Ja, klingt übel, muss man nicht haben. Gute Besserung.:M

                  Gruß

                  RD
                  Danke. Die Realität ist noch viel schlimmer und wirklich nur schwer erträglich.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                    @ David, das ist ja furchtbar ... da geht's mir ja gut dagegen - obwohl ich auch keine Garantie auf restlose Genesung habe. So wie es vorher war wird's sicher nimmer. Zehn Kilo hat's mir auch runtergeräumt weil ich auf ''Schleimkost'' bin ... nur schadet das bei mir nicht weil ich eh am oberen Limit war. ....

                    Eines weiß ich aber sicher: Wenn jemand den Weg zurück zur Normalität schafft, dann bist das Du. Das wünsche ich Dir jedenfalls von ganzem Herzen. ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                      @ all
                      Danke für die lieben Genesungswünsche :F

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                        passts gefälligst auf auf euch (streng schau)
                        sonst kommich und richt euch die wadln firi
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                          @ Dezi...

                          gute Besserung...

                          Kommentar


                            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                            An euch beide einfach nur Alles Gute für eure Genesung, was wichtigeres gibt es jetzt nicht als gesund zu werden. Wünsche euch dafür Geduld und Stärke!

                            lG

                            Armin

                            Kommentar


                              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                              @ David

                              Gute Besserung....

                              Kommentar


                                AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                                Auch danke an Alle!

                                Ja, es gibt immer noch eine Steigerung. :L :J

                                Im Spital gab es mehrere ähnliche Fälle. Und sogar (man glaubt es kaum) welche, die es noch mehr erwischt hat als mich. Da kam beispielsweise der Kehlkopf auch gleich raus. Das heisst, nie wieder ohne Hilfsgerät bzw. Sprechprothese sprechen können. Atmen ging bei Manchen wochen-/monatelang nur über eine Kanülle. Die hatte ich auch, samt Luftröhrenschnitt, aber nur ca. 2 Wochen lang. Da sammelt sich mehrmals pro Tag/Nacht so viel Schleim, dass er abgesaugt werden muss. Dabei ist man vom Pflegepersonal abhängig und ob einer/eine davon gerade Zeit hat. Gibt es einen Notfall, was gar nicht selten vorkommt, kann man lange warten.

                                Usw. usf......

                                Mit all' dem hatte ich bisher nie was zu tun.

                                30 Bestrahlungen brauche ich auch noch. Die sind aber punktuell und jede davon dauert (angeblich ) nur 2-3 Minuten. Das heisst aber, eineinhalb Monate täglich ins Spital fahren.

                                Und zuletzt: alle meiner Leidensgenossen waren Raucher/täglich Alkoholtrinker. Die haben gar nicht geglaubt dass ich beides nie war.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍