Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Jahr 2020 war ein ganz schlechtes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

    Danke nochmals an Alle die mir baldige Genesung wünschen.

    Wenn ich das Gröbste hinter mir habe, werde ich Details dazu schildern.

    Jetzt schon kann ich sagen, dass ich sogar in gewisser Hinsicht Glück hatte, denn es hat für mich zwischenzeitlich schon so ausgesehen, dass keine weiteren Untersuchungen mehr notwendig sind.

    Nur weil ich zufällig Schluckbeschwerden hatte, ausgelöst durch eine leichte Angina und ich das der Ärztin die meine Schilddrüse untersucht hat, gesagt habe, hat sie gemeint, dass es nicht schlecht wäre, noch ein Röntgen-Video zu machen, um zu schauen, ob der Schluckvorgang durch die vergrößerte Schilddrüse beeinträchtigt ist.
    Diesen Test wollte ich nicht mehr machen!

    Da ich aber schon einen Termin dafür hatte und weil die Keyboarderin meiner Band (Ex-Herzspezialistin) mir auch dazu geraten hat, unter dem Motto: "besser eine Untersuchung zu viel als eine zu wenig", habe ich diesen Test dann doch machen lassen. War nicht schlimm, man muss nur ein dickflüssiges Kontrastmittel schlucken und dieser Vorgang wird gefilmt.
    Ergebnis: das Schlucken ist nicht beeinträchtigt, die vergrößerte Schilddrüse arbeitet so wie sie soll.

    Aber! Im Video ist etwas sichtbar geworden, das bedenklich ist und das näher untersucht werden sollte. Ich bin dem Arzt der dieses Video ausgewertet hat und der mich gleich danach (ich war gerade am Weg nach Hause) angerufen hat um mir das mitzuteilen, endlos dankbar, auch wenn es eine Schockmeldung war.

    Danach ging es zielgerichtet nur noch darum. Dieses "Ding" in meinem Hals muss weg, denn es ist ein tickende Zeitbombe. Noch ist es völlig in sich abgeschlossen, in einem halben Jahr könnte es schon anders sein.....
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

      @Ruedi schrieb:
      Wir schmeißen den Laden hier schon...:D
      So soll es auch sein, bitte nicht wegen meinem Problem, das hoffentlich bald vorbei ist, hier die "Beitragsfrequenz" runterfahren. Einfach weiter machen wie immer. :I
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

        Wobei, Werbeeinnahmen kommen sowieso nicht :D

        Übrigens, und lobenswerterweise, ist es eine der sehr wenigen Stellen im Netz, die von diesem Spuk noch nicht heimgesucht wurden
        )J
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

          Werbung - ich kann's schon nimmer hören und sehen )K mir kommt vor dass 2020 noch einiges an Penetranz und Geschmacklosigkeit draufsetzt. ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

            µBlock Origin FTW. Man entkommt nicht immer, aber meistens. Die andere "Waffe" die ich anwende, wer laute oder besonders penetrant-debile Werbung bringt, den merke ich mir und "würdige es durch Kaufenthaltung".
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

              Das mit der Kaufverweigerung praktiziere ich schon seit Jahrzehnten - konsequent ! Leider gibt's für'n TV keinen Werbeblocker außer den Ausschalter )K ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                "Lineares" TV schaue ich seit Jahren nicht mehr, es reicht daß ich den Schmonzes bezahlen muß. Ausnahme Arte, so gut wie werbefrei, meist via Mediathek-Download. Google News (DE, PL, US) mit µBlock Origin reicht für News, ansonsten Filme im Prime-Abo und Ruhe ist im Karton.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                  Tja, vielleicht war es doch kein so guter Vorsatz weder in Streamingdienste noch in Pay-TV zu investieren. ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                    Das ist halt so geregelt, egal wie man's macht, haben sie einen an der Brieftasche :D
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                      Für uns gehört Fernsehen zum Leben dazu, denn es bringt uns unter Anderem "die Welt ins Haus". Was wirklich sehenswert ist (Universum und Terra Mater beispielsweise), das schauen wir "groß" mittels 3 Meter Projektion. Das wirkt dann schon recht realistisch.

                      Das Meiste das wir schauen kommt von unserem Magenta Horizon Festplattenrekorder. Dadurch sind wir zeitlich unabhängig und wenn Werbung kommt, können wir Weiterspulen. Bei vielen Sendern gibt es eine Woche lang Replay-Funktion. Auch das ist sehr praktisch und auch da geht Weiterspulen. Unterbricht man und macht ein Andermal weiter, weiß das Gerät (genau genommen speichert sich alles beim Provider, auch die geplanten Aufnahmen) wo es weitermachen soll.

                      Auch unser ziemlich schnelles Internet haben wir über Magenta (diverse Handy-Verträge gäbe es auch, aber die Verbindung funktioniert bei uns nur ganz schlecht).

                      Alles das "kostet", aber das ist für uns eine Fixposition wie mehrere andere auch.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                        Habe mich heute mit meiner Handelsvertretung für ein neues (altes) Produkt für weitere mind. zwei Jahre verpflichtet, d.h. ich mache auf jeden Fall weiter bis 70. Das Jahr 2020 ist für mich persönlich also ein Jahr mit optimistischem Ausblick für die überschaubare nahe Zukunft. Die Arbeitsweise mit wesentlich mehr Home Office und entsprechend weniger Reisetätigkeit werde ich beibehalten, hat sich bestens bewährt.


                        E.M.

                        Kommentar


                          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                          @Dolores
                          Wenn es dir Spass macht und auch Frau/Familie nicht darunter leiden, spricht alles dafür.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                            Spielberg schrammt an Fiasko vorbei
                            Nach den haarsträubenden und gefährlichen Unfällen beim Grand Prix von Österreich am Sonntag ist eine Sicherheitsdebatte in der Motorrad-WM entstanden. Im Mittelpunkt stand Kurve drei des Hochgeschwindigkeitskurses in Spielberg, die von einigen Piloten als gefährlich betrachtet wird. Einig war man sich jedenfalls, dass am Crash-Sonntag nur Riesenglück ein Desaster verhinderte.


                            Die Rennen waren sehr spannend, aber die beiden Horrorunfälle waren schon sehr heftig.
                            Da hatten alle betroffenen Fahrer sehr viele Schutzengel.
                            Hoffe mal dass des 2. Wochenende in Spielberg auch wieder spannende Rennen liefert,
                            aber ohne gröbere Zwischenfälle... :S
                            klar, der eine oder andere Sturz/Unfall gehört dazu...
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                              leichte Ohrenentzündung...

                              Körper Temperatur 37,3°

                              habe mich verkühlt...

                              Zug...

                              Luftzug...

                              die LuftTemperatur ist die letzten Tage um immerhin 10 Grad gefallen...

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                ... ein wenig OT ...
                                Nur so nebenbei: letzter Besuch von @Dezibel hier am 28.08...... :Y
                                Man kann noch so gesund leben - manches Mal hat man einfach Pech ...
                                Nach einem schweren Sturz, im Juni, leicht linksseitig aufs Kreuz, war zu meiner Überraschung erst gar nichts zu bemerken außer etwas Schmerzen am Abend. Erst nach Tagen wurden Folgen spürbar die sich dramatisch entwickelten. Diagnosen nach und nach: Schwere linksseitige Beckenprellung, Hüftgelenks und ISG Schädigung samt Muskulatur und Sehnen, innere Organquetschungen im Unterbauch (Darmperforation mit Blutungen). Die Sekretbildung führt zu inneren Organverklebungen und Verspannungen die durch die erforderliche Ruhigstellung auftreten - auch das verursacht punktuell Schmerzen. Damit beschäftigt sich momentan ein Osteopath - ein Mann mit goldenen Händen. Die begleitenden Untersuchungen und Therapien waren zum Teil äußerst unangenehm und alle ambulant. In dieser Situation hatte und habe ich kein Interesse an wenig ''nahrhaften'' User Scharmützel. Ich habe zwar hin und wieder reingeschaut, aber nach wenigen gelesenen Beiträgen gelangweilt weggeklickt. Die aktuell wenigen HiFi-gerechten Threads liegen nicht in meinem Interessensfeld und bedürfen meiner Beteiligung eher auch nicht. In der Not liegen die Prioritäten eben woanders. Ich schaue lieber Filme und schlafe viel - auch kurze Spaziergänge und leichte Einkäufe sind schon drin. Meine Genesung wird aber wohl über den Winter andauern. ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍