Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressor Audacity Tryouts...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kompressor Audacity Tryouts...

    ...folgend aus meinem anderen Thread...



    Ich habs mal mit "Bakerman" man eben gemacht, aus 14 ne 11

    Mein persönliches Fazit, kann man so machen, versaut den Sound nicht, in diesem Falle, wie bei so vielem Alten, wo heute die Bassgitarre kaum wahrnehmbar ist, weil der Loudness War voll greift, ist es bei einigem wiederum von Vorteil wo Sie einfach zu wenig drin ist.

    Es gibt dem Ganzen wieder den fehlendem Bumms, einfach weil da in der Produktion zuviele Mitten und Höhen sind im Verhältnis zu den schönen Tiefen.

    Was ich so wie gemacht habe mit dem Kompressor in Audacity könnt ihr ja hier sehen

    "i hear (and you?) the difference, and we see it in Audacity, some more dynamiccompression"
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    angefangen mit dem hier
    "testing audacity dynamiccompression, vinylrecord's, Fleetwood mac - ricky"
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    hier nochmal die Einstellungen

    Grenzwert -8 dB
    Grundrauschen -40dB
    Verhältnis 3:1
    Ansprechzeit 0,10 Sekdungen
    Abklingzeit 1,0 Sekunden

    Anhebung auf 0dB nach dem Komprimieren aus, kurze Spitzen berücksichtigen ein.


    Gruss Dennis
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;
Lädt...
X
👍