Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Soundkarte

    ahaaaa, hatte ich im verdacht, dass das das problem sein könnte, hab es aber nur zart angedeutet

    übrigens auch das, was dezi meinte unter adapter, gibts übrigens auch als miniklinke auf xlr.

    pro snake Adapterkabel XLR - Miniklinke, 2x XLR Male --> Miniklinke Stereo 3m, Made in Germany


    die neumann geräte sind buchsenseitig standard konform belegt
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      AW: Soundkarte

      Sag mal liest du überhaupt was der Fragesteller schreibt?
      Ja, der schreibt ja nicht viel. Vor allem was die Technik der Schnittstellen betrifft kommt da nicht viel...

      Die KH80DSP hat keine digital-Eingänge. Somit braucht es einen Analog Ausgang am Abspielgerät, in dem Fall der PC.
      Nö, wenn der PC digitale Ausgänge hat, dann könnte man über einen externen DAC nachdenken. Aber wenn man nicht weiß was ist, kann man auch wenig dazu schreiben.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Soundkarte

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        https://www.thomann.de/de/cordial_cf...=cg_cg_6_3_n_0

        hallo meine Lieben...

        das ist die Lösung..

        :M
        Jetzt würde es mich schon interessieren wie man dann Post 1 interpretieren soll...?

        Wusstest/weißt du wirklich nicht was eine 3,5mm Stereo-Klinke ist/tut?
        Woran beurteilst du die Qualität der onboard Soundkarte?

        mfg

        Kommentar


          #19
          AW: Soundkarte

          geh dem nicht nach, bringt nix, jetzt weiß ers ja
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Soundkarte

            Nach meiner Erfahrung mit onboard Soundkarten würde er aber deutlich Klangqualität liegenlassen, wenn er eine "schlechte" drin hat.

            Ich würde es so beschreiben:
            onboard 70% Klang
            dezidierte billige 98%
            dezidierte teure 99%

            Und wenn man mit 30-50€ schon knapp 30% Klang gewinnt... wo gibts das sonst so billig?

            Wie gesagt muss nicht sein und das onboard Exemplar ist eh gut (9x%).

            mfg

            Kommentar


              #21
              AW: Soundkarte

              Hallo schauki

              Welche hast Du denn...

              Kommentar


                #22
                AW: Soundkarte

                M-Audio Transit USB

                War <100€
                Gibts aber nicht mehr neu, soweit ich weiß.

                mfg

                Kommentar


                  #23
                  AW: Soundkarte

                  versuchs zuerst mit miniklinke auf xlr mit der vorhandenen, dann schaun wir weiter

                  blede frage, hast du aus der grafikkarte heraus einen toslinkausgang? ich hätte einen arcam r-dac (wolfson wandler) herumliegen, bei dem die usb buchse kaputt ist, aber toslink und s/pdif geht (usb ist ein kontakt gebrochen, buchse wär ausgetauscht reparierbar, bin nur zu faul)

                  schenke ich her, liegt eh nur herum.
                  Zuletzt geändert von longueval; 05.02.2019, 22:28.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Soundkarte

                    Hallo,


                    Diese Karte für 'richtiges' Hören über meine Anlage und auch für Aufnahmen z.B. Vinyl digitalisieren.
                    Cinch Kabel am Ausgang geht direkt zum Verstärker und von den Eingängen gehen Cinch-6,3 mm Klinken zum kleinen Mischpult. Von dort dann wieder 6,3 mm Klinke auf Cinchkabel zum Ausgang am Verstärker.
                    Das Mischpult braucht man zum Aussteuern der Aufnahme.

                    Für die 'normalen' Anwendungszwecke nehme ich den OnBoard Sound Realtek), der reicht lässig.

                    Am Laptop hängt das Teil:

                    Funktioniert auch ohne irgendwelche Treiber auf Lubuntu 14.04 und auch mit WinXP (der geht unter dem BS NICHT ans Netz)
                    Ciao Hans

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Soundkarte

                      Wenn eine neue Soundkarte, dann mit HDMI und Bitstream, damit alle neuen Soundformate, die sich bei Netflix und Apple-TV schon ausbreiten, Einzug halten können. Ein AVR ist dann unabdingbar.
                      Wenn schon Streaming, dann richtig.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Soundkarte

                        Darf es etwas besser sein ? ... :

                        https://www.amazon.de/Teac-UD-301-Du...ds=teac+ud-301




                        oder jener


                        Ausführliche Produktinformationen zu Steinberg UR22 MK2 bei www.thomann.de
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Soundkarte

                          Das gute alte Steinberg UR22 :E Immer noch zu haben und sogar jetzt billiger.

                          Das Teac-Teil ist allerdings etwas, äh, zu teuer. Aber gut aufgebaut mit modernster Bestückung.

                          Ich würde bei etwas höheren Ambitionen immer zu einer externen Soundcard raten, um interne Probleme an Bussystemen (PCI ect.) und Störeinwirkungen durch nah an den Steckplätzen verbauten Komponenten (Grafikkarte ect.) zu vermeiden. Da reicht oft auch eine Creativ- oder Terratecunit.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Soundkarte

                            Ich frage mich gerade, wofür man für "hifi" ein kleines Audiointerface wie z.B das Steinberg braucht?
                            Die Dinger sind doch primär dazu gedacht, ein Instrument wie z.B ein "midi-fähiges" e-piano/keyboard oder auch ein e-drumset anzuschließen, bzw über die Mikroeingänge Signale aufzunehmen, um all diese Signale in eine DAW wie z.B Cubase, logic, protools usw als Einzelspuren aufzunehmen. Nutzt man hier lediglich die Wandler, bezahlt man ja eine Menge "Technik" die man doch gar nicht benötigt...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Soundkarte

                              Ich habe jetzt gerade mal gesucht und gefunden. Mein onboard chip von Realtek High Definition Audio ist aktuell auf 44,1khz bei 24 bit eingestellt ( das passierte automatisch, da habe ich noch nie dran rumgestellt) höchstmögliche Auflösung wäre 192 khz bei 24 bit...da kommt vermutlich nichtmal ein kleines rme-interface drüber....Dieses Kriterium ist jedenfalls eher nicht dasjenige, was diese Interfaces teuer macht.


                              Hier z.B

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Soundkarte

                                Ja, das Steinbergteil ist mehr für Cubase und Wavelab gedacht. Aber unschlagbar billig und dabei gut. Es entspricht den Vorgaben von Steinberg. Eine Terratec 6fire oder Creative-Soundblaster extern ist nicht unbedingt billiger. Gut, man bekommt in China (oder aus China) noch billiger DACs. Einige sind recht gut (benutze ich selbst), einige sind unbrauchbar. Der Laie blickt da nur leider nicht durch. Dann lieber ein teil, dass von einem hamburger Unternehmen als gut befunden wurde, sie lassen ihr Name drauf drucken: UR22. :S
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍