Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Monitor 4K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neuer Monitor 4K

    ...ja und. Den kann man uneingeschränkt als PC-Monitor verwenden.

    Das Teil wäre allerdings für mich der totale Overkill.:D

    Ich kann noch immer ein kleines Ruckeln feststellen...

    beim BILDAUFBAU mittels BLU - Ray...

    bei 4K...
    Stell' mal die Bildwiederholfrequenz am PC auf ein ganzzahliges Vielfaches der Bildrate der Blueray.

    Das ist natürlich nur im PC-Betrieb erforderlich. Gibt man das Bild von einen standalone Blueray Spieler auf den Monitor/TV, sollte das nicht passieren, denn der sollte sich automatisch anpassen. Das kann sogar mein billiger 55 Zoll 4K Fernseher praktisch perfekt. Da ruckelt nix.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Neuer Monitor 4K

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

      ...ja und. Den kann man uneingeschränkt als PC-Monitor verwenden.

      Das Teil wäre allerdings für mich der totale Overkill.:D
      Wie weit müsstest Du davon weg sitzen..?!

      und wäre das nicht etwas umständlich..?!

      Kommentar


        #18
        AW: Neuer Monitor 4K

        Genau das isses, der Betrachtungsabstand wäre einfach zu gering, das ist nichtmal ein Meter, selbst wenn ich das Ding an die Wand kleben würde. Ein 32er würde noch gehen. Aber da sind mir die Preise dann doch etwas zu happig. Der 28er hat schon genau die richtige Größe.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Neuer Monitor 4K

          Für einen 55iger sitze ich mindestens

          2 - 3 Meter weg...

          Kommentar


            #20
            AW: Neuer Monitor 4K

            Der Eizo den ich habe, ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Ich könnte aber mit einem billigeren guten auch leben. Das war wieder einmal nur Haben wollen.

            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              AW: Neuer Monitor 4K

              Für einen 55iger sitze ich mindestens

              2 - 3 Meter weg...

              Richtig, bei meinem Fernseher sitze ich ja auch rund zweieinhalb Meter weg. Das passt.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Neuer Monitor 4K

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Der Eizo den ich habe, ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Ich könnte aber mit einem billigeren guten auch leben. Das war wieder einmal nur Haben wollen.

                https://www.amazon.de/Eizo-EV3237-BK...Eizo+EV3237-BK
                Ja, schönes Ding. Für Office und Internet aber eindeutig too much...aber wer will und kann...warum nicht?

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neuer Monitor 4K

                  Zitat von David Beitrag anzeigen

                  Ich könnte aber mit einem billigeren Guten auch leben.

                  https://www.amazon.de/Eizo-EV3237-BK...Eizo+EV3237-BK
                  was wäre so Einer..?!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neuer Monitor 4K

                    Ich habe erst seit einem Jahr einen preiswerten 27" Zöller...

                    ich mußte ihn wegen der Blu - Ray kaufen...

                    mein EIZO konnte das nicht...

                    :U

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neuer Monitor 4K

                      Die Frage stellt sich doch warum David keinen Apfelmonitor nimmt...oder gibt es da nix?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neuer Monitor 4K

                        Ich habe erst seit einem Jahr einen preiswerten 27" Zöller...
                        Welchen?

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neuer Monitor 4K

                          Samsung S27F350FH

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neuer Monitor 4K

                            4K Monitore in kleinen Größen brauchen ein Betriebssystem und Software, die Symbole und Schriften vernünftig skalieren, da diese andernfalls zu klein werden. Da ich noch viel ältere Software verwende habe ich im Juli 2016 einen DELL P4317Q angeschafft. Er ist matt, hat einen vernünftigen Standfuß und unterstützt Displayport. Ich kann ihn nur empfehlen, zumal er inzwischen auch um einiges günstiger geworden ist.

                            Viele Grüße

                            Hobbyist
                            Zuletzt geändert von Hobbyist; 27.01.2019, 13:11.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neuer Monitor 4K

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Die Frage stellt sich doch warum David keinen Apfelmonitor nimmt...oder gibt es da nix?

                              Gruß

                              RD
                              Für mich nicht, weil ich nur einen 32 Zöller möchte.

                              Man bekommt von Apple nur einen 27 Zöller von LG:
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neuer Monitor 4K

                                Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                                4K Monitore in kleinen Größen brauchen ein Betriebssystem und Software, die Symbole und Schriften vernünftig skaliert, da diese andernfalls zu klein werden. Da ich noch viel ältere Software verwende habe ich im Juli 2016 einen DELL P4317Q angeschafft. Er ist matt, hat einen vernünftigen Standfuß und unterstützt Displayport. Ich kann ihn nur empfehlen, zumal er inzwischen auch um einiges günstiger geworden ist.

                                Viele Grüße

                                Hobbyist
                                Unter Linux wie auch Windows kann die Skalierung geändert werden ...
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍