Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tschüss Apple ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Tschüss Apple ...

    ja die o.a. version ist kostenfrei und funktioniert problemlos.


    das feature-set ist sehr durchdacht, kommt halt aus dem business umfeld.


    kann ich wirklich jedem ans herz legen.


    lg


    mad

    Kommentar


      #17
      AW: Tschüss Apple ...

      Acronis kostet aber, oder ?
      yap...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Tschüss Apple ...

        Ich verwende Acronis

        seit Jahren...

        und es funktioniert, unbemerkt...

        ich hab's tatsächlich, mittlerweile - fast - vergessen...

        :N
        Zuletzt geändert von debonoo; 22.08.2018, 07:09.

        Kommentar


          #19
          AW: Tschüss Apple ...

          Zitat von ra Beitrag anzeigen
          naja, weiß ja nicht, was du machen willst - aber jack audio ist schon eine ziemlich professionelle gschicht.
          und ich kenn viele nerds im selbstbausegment, die ihre elektronischen audiogschichten und einstellungen fast ausschließlich oder am liebsten auf linuxrechnern durchziehen.
          .gruß reinhard

          Ich meinte eher Audio und Videoschniit Software.
          Musik und Videowiedergabe ist kein Ding ....


          So etwas wie z.b. Adobe Lightroom gibt es meines Wssens nach nicht ....
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #20
            AW: Tschüss Apple ...

            Bernd, nicht dass ich es dir wünsche, aber du wirst im Laufe er Zeit noch draufkommen, was du mit der Abkehr vom Mac-OS verloren hast. Wärst nicht der Erste der zurückkehrt.
            Einmal Mac, immer Mac, dieser Spruch passt.
            Das neue Mojave ist wirklich super!
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              AW: Tschüss Apple ...

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Bernd, nicht dass ich es dir wünsche, aber du wirst im Laufe er Zeit noch draufkommen, was du mit der Abkehr vom Mac-OS verloren hast. Wärst nicht der Erste der zurückkehrt.
              Einmal Mac, immer Mac, dieser Spruch passt.
              Das neue Mojave ist wirklich super!
              Ja, der Zugang zum Mac wurde entfernt :Q

              Was ist nun super am neuen OS?

              Kommentar


                #22
                AW: Tschüss Apple ...

                von dell kann ich berichten

                erlebnis

                mein junior hatte ein notebook der gamer sorte, ist schon einige jahre her, mit service vertrag.
                fehler trat nach 2 jahren auf, offensichtlich war ein ram riegel notleidend. anruf bei dell, 2 tage später wer ein servicetechniker, vor ort in der waldeinsamkeit, stellte fest, es ist nicht ram sondern ram auf der grafik, grafikkarte getauscht. bingo.
                kosten 0

                servicequalität nennt man sowas. bei dell ist ein hardware diagnoseprogramm on board.
                Zuletzt geändert von longueval; 22.08.2018, 09:07.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Tschüss Apple ...

                  @hubert381
                  Ich will diesen Thread hier nicht mit Apple-Gepusche stören. Bernd weiß was ich meine.

                  Klar kann man mit Win10 auch alles machen, aber es ist und bleibt immer ein "Gefrickel". Es existiert zwar ein riesiges Basis-OS, aber 90% davon braucht kein Mensch und den Rest muss man sich zusammenstoppeln.

                  Beim Mac-OS gibt es auch Unnötiges, aber nicht annähernd so viel. Und auch da muss man sich noch so Manches dazu installieren, aber es ist schon von Haus aus ein ziemlich komplettes und in sich abgerundetes System.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Tschüss Apple ...

                    Hallo David,

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Bernd, nicht dass ich es dir wünsche, aber du wirst im Laufe er Zeit noch draufkommen, was du mit der Abkehr vom Mac-OS verloren hast. Wärst nicht der Erste der zurückkehrt.
                    Einmal Mac, immer Mac, dieser Spruch passt.
                    Ich fürchte, auf mich nicht. Ich kann mir momentan nicht vorstellen zu Apple zurückzukehren, weil ich mich in der letzten Zeit doch ziemlich über meinen Mac geärgert hatte und jetzt froh bin, dass die Kiste in der OVP verpackt im Keller steht, bis er ordnungsgemäß entsorgt wird.

                    Ich hatte ja nie ganz mit Windows aufgehört und finde, dass MS mit Win10 vieles richtig gemacht hat und den Vorsprung von Apple bei der Benutzerfreundlichkeit doch erheblich reduzieren konnte. Es stimmt schon, dass das macos eine runde Sache ist und man bei Windows - wie auch bei Linux - einiges nachinstallieren muss. Aber der Aufwand ist doch recht überschaubar. Ich habe nicht einmal einen halben Tag damit verbracht mir alles zusammen zu suchen, was ich erst einmal brauche. Jetzt kommen die Feinheiten.

                    Und sollte mir Win10 blöd kommen, wird's gegen Linux ausgetauscht.

                    Sollte ich tatsächlich mal Sehnsucht nach Apple haben, kann ich mich ja immer noch an den iMac meiner Gattin setzen.

                    Jetzt habe ich noch iTunes nachgerüstet und alle Musikdateien importiert. Das ging erstaunlich schnell.

                    Was mir noch fehlt ist ein Programm zum rippen von CDs, das - wie XLD - gleichzeitig flac und mp3 Dateien erstellt. Aber da werde ich auch noch etwas finden.

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Tschüss Apple ...

                      Jetzt habe ich noch iTunes nachgerüstet und alle Musikdateien importiert. Das ging erstaunlich schnell.
                      Ich rate Dir eines...vergiss iTunes auf einem Windows Rechner. Es gibt da so viele gute Alternativen, die meisten davon sind Freeware. Versuche mal Foobar. Was einfacheres und schlankeres gibt es nicht.

                      Was mir noch fehlt ist ein Programm zum rippen von CDs, das - wie XLD - gleichzeitig flac und mp3 Dateien erstellt.
                      Alle Infos zum Download aus der Kategorie MP3 & Audio bei COMPUTER BILD


                      Wo ist das Problem?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Tschüss Apple ...

                        Was mir noch fehlt ist ein Programm zum rippen von CDs, das - wie XLD - gleichzeitig flac und mp3 Dateien erstellt. Aber da werde ich auch noch etwas finden.
                        In meiner WinX Zeit gab es nur Eines das wirklich gut war, nämlich EAC.

                        Exact Audio Copy is a so called audio grabber for CDs using standard CD and DVD-ROM drives. The main differences


                        Macht alles, kann alles und das kostenlos.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Tschüss Apple ...

                          Zustimmung, aber nicht den Burst Modus verwenden, da hab ich mir ein paar stotternde FLACs eingehandelt, musste dann neu rippen :-(

                          Aber selber schuld.

                          lg

                          Armin

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Tschüss Apple ...

                            In meiner WinX Zeit gab es nur Eines das wirklich gut war, nämlich EAC.

                            Exact Audio Copy is a so called audio grabber for CDs using standard CD and DVD-ROM drives. The main differences


                            Macht alles, kann alles und das kostenlos.
                            Ja, das habe ich auch lange Zeit genutzt. EAC ist aber alles andere als einfach zu konfigurieren. Für den typischen Mausschubser eher nicht geeignet. Aber es gibt sehr gute Tutorials mit Schritt für Schritt Anleitungen. Man muss sich ein bisschen reinarbeiten.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Tschüss Apple ...

                              Zitat von mad Beitrag anzeigen
                              imho derzeit eine der besten backup-loesungen am markt:

                              Einfaches und kostenloses Windows-Backup für cloudbasierte und physische Server, Desktops, Endgeräte und mehr Windows-Workloads schützen mit Veeam Agent for Windows!


                              lg

                              mad
                              Da stimme ich dir zu. Aber auch die am kompliziertesten zu konfigurierende. Seite 107 (von 303) der englischen Bedienungsanleitung: Getting started. Vorher einige Erläuterungen, die man verstanden haben sollte.

                              Wenn man da nicht genau weiß, was man tut, wird´s nix mit dem Backup. Also eher etwas für IT-ler.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Tschüss Apple ...

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Ich rate Dir eines...vergiss iTunes auf einem Windows Rechner. Es gibt da so viele gute Alternativen, die meisten davon sind Freeware. Versuche mal Foobar. Was einfacheres und schlankeres gibt es nicht.
                                Foobar kenne ich noch, kam damit aber nie zurecht. An iTunes habe ich mich in den letzten Jahre gewöhnt. Reicht für meine Bedürfnisse.


                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Alle Infos zum Download aus der Kategorie MP3 & Audio bei COMPUTER BILD
                                Muss ich mir ansehen.

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                In meiner WinX Zeit gab es nur Eines das wirklich gut war, nämlich EAC.
                                Exact Audio Copy is a so called audio grabber for CDs using standard CD and DVD-ROM drives. The main differences
                                EAC kenn ich auch noch. Ich glaube aber, das Programm war nicht in der Lage, gleichzeitig zwei verschiedene Formate auszuwerfen, also flac und mp3.

                                Ich hatte auch mal CDex und Mediamonkey. Aber das sind jetzt alles Feinheiten.

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍