Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Bildersuche kastriert !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google Bildersuche kastriert !

    Weicheier ...
    Die Bildersuche Googles hat eines ihrer wichtigsten Features verloren. Ab sofort ist es nicht mehr möglich, ein gefundenes Foto als solches in voller Pracht aufzurufen. Der Button, der mit dem Link zur jeweiligen Bilddatei unterlegt war, ist ersatzlos entfernt worden.

    ... war es jetzt oft schon nicht einfach ein gefundenes Bild und den zugehörigen Text in der Quell-Webseite zu finden :X ....

    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    AW: Google Bildersuche kastriert !

    Zwar hat der Bundestag die Kosten für Abmahnungen bei der Verletzung von Bildrechten im privaten Bereich deutlich gemildert. Die rechtswidrige Nutzung fremden Bildmaterials für gewerbliche Zwecke (beispielsweise dem Internetauftritt eines selbständigen Versicherungsmaklers) bleibt allerdings teuer. Gastbeitrag von Olaf C. Sauer, Kanzlei fuhrken&sauer Bundestag beschließt Eingrenzung von Abmahngebühren nur für private Nutzungen Der Bundestag hat am […]


    > Auch selbst angefertigte Fotografien können zu hohen Kosten führen, wenn dadurch Rechte Dritter beeinträchtigt werden. Insbesondere kann die Abbildung einer anderen Person nur mit deren Einwilligung erfolgen (oder allenfalls bei berechtigtem öffentlichem Interesse, § 23 KUG). <

    Ich finde die Entscheidung gut, die Bildrechte zu schützen und so den Verbraucher vor unnützen Kosten.

    Kommentar


      #3
      AW: Google Bildersuche kastriert !

      Was hat das damit zu tun dass ich mir z.B. die Innereien eines Gerätes anschauen möchte ? Bisher war es möglich über die Google Bildersuche aus dem kleinen Bildchen aus dem Suchergebnisfenster mitunter groß aufgelöst mit einem Klick eine Vergrößerung in Bildschirmgröße anzusehen. Für näheres Interesse steigt man halt in die Webseite ein. Das (erlaubte) Verlinken, z.B. hier ins Forum ist auch nur noch über unnötige Umwege möglich. Ich wäre stark dafür dass Personen oder Firmen die quasi öffentlich Bilder und sonstiges Material im Internet einstellen selbst für den Kopierschutz sorgen müssten. Dass das möglich ist habe ich schon öfters festgestellt. Wer eine Webseite erstellen kann, kann diese auch gegen kopieren schützen. Mich zipft das echt an - ich suche oft über Bilder ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: Google Bildersuche kastriert !

        Wer braucht Google? :E

        Mit der intelligenten Bing-Suche können Sie die gewünschten Informationen schneller und einfacher finden und dabei Punkte sammeln.





        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
        Operations Dashboard for ArcGIS

        Kommentar


          #5
          AW: Google Bildersuche kastriert !

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Was hat das damit zu tun dass ich mir z.B. die Innereien eines Gerätes anschauen möchte ? Bisher war es möglich über die Google Bildersuche aus dem kleinen Bildchen aus dem Suchergebnisfenster mitunter groß aufgelöst mit einem Klick eine Vergrößerung in Bildschirmgröße anzusehen
          Der Button ist zwar weg, aber bei den meisten Browsern geht es trotzdem, sich direkt das Bild anzuschauen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf das linke große Vorschaubild und wählst den Menüpunkt „Grafik anzeigen“ aus.


          Gruß

          Uwe


          Edit:
          Sorry für meine Rechts-Links-Schwäche ;) :D
          Ist im Text korrigiert
          Zuletzt geändert von Uwe Mettmann; 17.02.2018, 12:45.

          Kommentar


            #6
            AW: Google Bildersuche kastriert !

            Ich tippe zweimal mit links auf das linke Vorschaubild (die Mac Maus bietet das an, nur zu tippen und nicht zu klicken) und habe es dann ebenfalls in Bildschirmgrösse abgebildet.

            Wenn es jetzt nur darum geht Innereinen genauer anzuschauen.

            1.


            2.
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              #7
              AW: Google Bildersuche kastriert !

              Gerade gefunden ... :E

              Google: "Bild ansehen"-Button nachträglich in Bildersuche integrieren - so geht’s
              Da Google den „Bild ansehen“-Button aufgrund von rechtlichen Auseinandersetzungen aus der Google-Bildersuche entfernen musste, stehen jetzt nur noch zwei Optionen zur Verfügung: „Teilen“ und „Besuchen“. Sofern man vorher die Bildersuche oft genutzt hat, vermisst man den „Bild ansehen“-Button im...


              Google-Bildersuche: Bild ansehen / View Image zurückholen - Anleitung
              Nutzer von Google Chrome installieren sich die Browser-Erweiterung Google Seach „View Image“ Button über den Chrome Web Store. Nach der Installation muss der Browser einmal geschlossen und danach erneut geöffnet werden. Navigiert man anschließend in die Google-Bildersuche, kann nun über den Button „View Image“ das gesuchte Bild sofort in Originalgröße angesehen werden, so wie es auch zuvor über den „Bild ansehen“-Button möglich war.


              Für Mozilla Firefox lohnt es sich, dass Addon „Google Search Button“ zu installieren. Auch hier wird nachträglich der Button „View Image“ in die Google-Bildersuche integriert.
              https://addons.mozilla.org/de/firefo...ch-view-image/
              Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
              Operations Dashboard for ArcGIS

              Kommentar


                #8
                AW: Google Bildersuche kastriert !

                Habe den Google Button hinzugefügt - es funktioniert - ob da nicht wieder ein Verbot kommt ?
                Ich habe zwischenzeitlich andere Bildsuchmaschinen probiert und habe mich dabei auf die Suche von mir archivierter Bilder bezogen (z.B. Häuser aus Stein und Holz). Die Meisten fand ich tatsächlich nur über Google wieder. Außerdem kommt mir vor dass Google die zahlenmäßig besten Zugriffe auf Bilder im Netz ermöglicht. Den Grundgedanken der Verbotsursache kann ich nicht nachvollziehen. Angeblich wurden die Webseiten in denen die gezeigten Bilder eingebettet sind zu wenig besucht. Bin ich so viel anders als andere Nutzer ? Ich hätte auf viele Webseiten nicht zugegriffen wenn ich nicht vorher ein interessantes Bild eines Artikels gefunden hätte - für mich stellt die Suche nach Bildern von Dingen im Web eine Erleichterung dar. Dazu gehört auch eine unkomplizierte Darstellung der verfügbaren Größe des Bildes - warum da so ein Trara gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  AW: Google Bildersuche kastriert !

                  Haben die mir doch schon wieder den ''Bild Ansehen'' Button geklaut :K Der Button über den Chrome Web Store lässt sich (bei mir) nicht mehr installieren - aber es gibt noch andere Anbieter :D ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Google Bildersuche kastriert !

                    Der da wären?
                    Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                    Operations Dashboard for ArcGIS

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Google Bildersuche kastriert !

                      Im Chrome Web Store nach ''View Image'' suchen ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍