Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duschen und der Ping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Duschen und der Ping

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    mein sohn hatte auch einmal so eine phase gehabt, wo ich an allem schuld war, was er nicht prima vista durchschaut hat, das lässt sich nur ohne wortwechsel und mildem grinsen behandeln. wenn es dich tröstet, geht vorbei....
    Danke für die aufmunternden Worte ! Meiner wird dies Jahr 21 und ist mit einem ausserordentlichen Selbstbewußtsein gesegnet, dass nach seinem Aufenthalt als Backpacker Down Under sich - kaum zu glauben - noch gesteigert hat. Schwieriges Alter ...


    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    im übrigen arbeite ich an jedem pc nur mit asus wlan usb sticks, ich mag das auch nicht, wenn der krempel im mainboard verbaut ist. wenns wo spießt, weißt nie, was jetzt kaputt ist, so ein stick (was noch nie nötig war) ist schnell einmal wo anderscht ausprobiert.
    Gute Idee ! Sowas gibt´s auch von AVM. Ich werde es ihm mal vorschlagen, aber ich fürchte, ich kenne die Antwort schon.

    Ansonsten habe ich mit den Powerline-Adaptern bisher auch wenig bis keine Probleme gehabt. Mein anderer Sohn daddelt damit eigentlich ganz ordentlich.

    VG Bernd

    Kommentar


      #17
      AW: Duschen und der Ping

      mein sohn wohnt neben dem computer kammerl, wo der router ist und alles sonstige gemeinsame. der hat sich auch ein lan kabel verlegt zum zocken. anschließend haben wir es ausprobiert im vergleich zu dem wlan stick .... kein unterschied. die jungs bilden sich oft was ein, kennt man ja.

      und, je dominanter der vater, desto auflehnender der sohn. muss so sein, naturgesetz, wenn sie keine waschlappen sind. ertrags mit klammheimlichem stolz. ich hab ihn damals sogar mal ganz ruhig auf das angesprochen in einer ruhigen minute, er hat dann unwirsch herumgerudert, ich bilde mir ein, anschließend wars besser, wahrscheinlich fühlte er sich insgeheim ertappt, aber ernst genommen.
      kontraproduktiv ist, darauf herumzureiten. väter und söhne, eine alte geschichte ...
      Zuletzt geändert von longueval; 03.02.2018, 20:40.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Duschen und der Ping

        Powerline Adapter sind anfällig!

        Hatte von der A1 welche für TV Übertragung (4m Luftlinie) selbe Sicherung.

        Ging mehr als die halbe Zeit nicht.

        Jetzt auf Devolo keine Probleme, aber:

        Devolo hatte per default einen Stromsparenden Modus (gingen keine Pakete drüber für längere Zeit). Das führte durch nicht mehr Aufwachen aus diesem Modus zu anständig langen Latenzzeiten. Streamen vom NAS im Full hd wurde grausam.

        Deaktivierung brachte Abhilfe.

        Somit Fazit: Herstellerabhängigkeit zum Quadrat

        LG

        Armin

        Kommentar


          #19
          AW: Duschen und der Ping

          Cat 5e oder Cat 7e Kabel. Weg sind die Störungen .... ;)
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #20
            AW: Duschen und der Ping

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            ... väter und söhne, eine alte geschichte ...
            Das lass ich jetzt mal so stehen :I

            Powerline Adapter sind anfällig!
            Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe seit etlichen Jahren insgesamt drei AVM Powerline-Adapter im Betrieb und bisher nur selten Ausfälle erlebt. Ich denke, es hängt viel von den Begleitumständen ab, in denen sie eingesetzt werden.

            VG Bernd

            Kommentar


              #21
              AW: Duschen und der Ping

              Aber ich kann das bestätigen. WLAN, zur Not mit Repeatern ist zuverlässiger.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Duschen und der Ping

                Das hängt alles von der Güte der Elektroinstallation, der Distanz zwischen zwischen einzelnen Adaptern, Störeinstreuungen ab. Mal ein Oszilloskop über einen Trenntrafo an das Stromnetz geschaltet ?
                Was da alles zu Vorschein kommt ....:J

                Wer ein zuverlässiges Netzwerk haben will nimmt CAT 5e oder CAT 7e Netzwerkkabel .

                Gigabit ist kein Thema ,,,,:N
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Duschen und der Ping

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  ...
                  Wer ein zuverlässiges Netzwerk haben will nimmt CAT 5e oder CAT 7e Netzwerkkabel .
                  Schon klar, aber dazu müßte ich ca. 30-40m Kabel durch mehrere Räume einschließlich Treppe und Flur verlegen. Nein, Wände aufreissen ist keine Alternative.

                  Meine Gattin - so lieb und tolerant sich auch sonst ist - würde mich augenblicklich in die Geschlossene einweisen lassen. Und womit ? Mit Recht !

                  Ich habe mal einen WLan-Stick von AVM bestellt und werde versuchen, ihn meinem Sohn in einem schwachen Augenblick unterzujubel. Es kommt halt auf das richtige Timing und den richtigen Ton an ...

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Duschen und der Ping

                    Tach,

                    ich habe investiert und die bisher 5 Powerline-Adapter des Typs 520e ersetzt durch vier des Typs 1220e (schön praktisch mit der Steckdose) einem 1000e und einem Wlan-Repeater 1160. Über letzteren läuft jetzt die fire-tv von amazon, ohne Aussetzer (bisher).

                    Da hat sich in den letzten Jahren anscheinend technisch doch einiges getan. Die Übertragungsrate hat sich teilweise verdreifacht und liegt derzeit bei ca. 400 mbit/s; ok immer noch weit von den versprochenen 1200 mbit/s weg, aber was solls, es reicht. Dahinter steckt wohl eine neue Übertragungstechnik; verstanden habe ich das aber nicht. Für mich grenzen diese Dinger eh an ein Wunder ...

                    Auch die Stabilität scheint wesentlich besser zu sein; jedenfalls gab´s bisher von den Jungens noch kein Gemeckere über irgendwelche Aussetzer.

                    Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt (ich bin das Herumgezicke leid).

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Duschen und der Ping

                      Na bitte als vielelicht doch HW abhängig ?! :-)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Duschen und der Ping

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Uups - möglicherweise habe ich da was nicht ganz mitgekriegt ? Ist diese Powerline etwa sowas wie LAN über die Leitungen der 230V~ Haussteckdosen ? Dann wären irgendwelche Schaltspikes mit etwaigen Harmonischen gar wohl ein Grund für Datenübertragungsärger. Da würde tatsächlich nur eine rigorose Entstöraktion an den verdächtigen Geräten helfen.

                        LG, dB
                        Ja. Und das ist doch ein Zielkonflikt. Wie kann man einerseits teure Filterleisten kaufen und dann andererseits mit Powerline-Adaptern gezielt Störungen einbringen? Ich hatte mit meinen Devolo zudem das Problem, dass der Schlafmodus meiner Laptops nicht erkannt wurde. Beim aufklappen des Laptops war das LAN weg. Nervig. Bin dann wieder zurück auf normales WLAN.

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Duschen und der Ping

                          Hallo David

                          Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                          Ja. Und das ist doch ein Zielkonflikt. Wie kann man einerseits teure Filterleisten kaufen und dann andererseits mit Powerline-Adaptern gezielt Störungen einbringen?
                          Die Powerline-Adapter von AVM funken auf einer Frequenz zwischen 2 bis 68 MHz. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das ein analoges Audiosignal oder eine digitale Übertragung beeinflussen kann. Aber ich habe von diesen Dingen auch keine Ahnung und lasse mich gerne eines besseren belehren. Netzfilter habe ich nicht; ich sehe auch keine Notwendigkeit dafür.

                          Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                          Ich hatte mit meinen Devolo zudem das Problem, dass der Schlafmodus meiner Laptops nicht erkannt wurde. Beim aufklappen des Laptops war das LAN weg. Nervig. Bin dann wieder zurück auf normales WLAN.
                          Das scheint dann aber ein Problem des Herstellers zu sein. Bei den Fritz Powerline-Adaptern hatte ich mit so etwas noch nie Probleme.

                          VG Bernd

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍