Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

g20party

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Geschichte...



    Geschichte hat mich schon als Kind fasziniert..

    Geschichte hat Größe - finde ich...





    was sich auf der Erde schon alles abgespielt hat...

    und erst was das Weltall betrifft....

    Um zum Thema zurückzukehren...



    eine Königin soll Leibniz einmal gefragt haben, was er zur Unruhe auf der Erde meine,

    und er soll gesagt haben, verglichen mit der Stille/Ordnung im Universum sei das - gar nichts...



    Zuletzt geändert von debonoo; 11.07.2017, 23:27.

    Kommentar


      #92
      AW: g20party

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      ...
      Immerhin ist D unter Merkel endgültig zur wirtschaftlichen und politischen Weltmacht aufgestiegen - geschieht doch rund herum nix ohne Merkels Einfluss ... wer oder was wäre denn besser ?
      ...

      Ich weiß nicht, ob das ein wenig zu hoch gehängt ist ...

      M.E. hat weniger Deutschland sich verändert, es sind mehr die Verhältnisse "außenrum".

      Merkel spricht russisch, Putin spricht m.E. immer noch recht gutes Deutsch: Das erleichtert vieles. Man kann zumindest "im Gespräch bleiben", trotz aller Konflikte und teils divergierenden Interessen.

      Von 1985 bis 1990 war Wladimir Putin als KGB-Agent in der damaligen DDR tätig. Er blieb unauffällig, doch seine Vorliebe für schnelles Autofahren und Musik sind belegt. Ein Freund des Alkohols war der heutige russische Präsident jedoch nicht.


      Und: Merkel hat inzwischen einige Staatsschefs (vor allem in USA und Europa) "kommen und gehen sehen" ...
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        #93
        AW: g20party

        hifi forum

        warum ist es im weltall still?

        schallübertragung fehlt (gas, flüssigkeit, festkörper)
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #94
          AW: g20party

          ihr gehts wie vielen klugen frauen, sie hat millionen feinde, alle dummen männer

          nein im ernst, ich glaub es liegt bei ihr daran, dass sie einfach nicht jeden konflikt hochhängt.

          manchmal sieht man es ihr direkt an, wie die sich denkt, was strampelt er, der dolm.
          witzig find ich ja auch, wie sie sofort die trumptochter eingefangen hat
          weiß nicht, ob das hilft, als schachzug nicht unschlau ...

          politisch bin ich in vielem anderer meinung als ihre vasallen. da fällt mir auf, kennt man überhaupt ihre EIGENE meinung?
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #95
            AW: g20party

            geschichte größe?
            mord, todschlag, hungersnot, seuchen, bledheit, aberglauben ....
            schöne größe. klein wie ein mensch ....
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #96
              AW: g20party

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              ...
              politisch bin ich in vielem anderer meinung als ihre vasallen. da fällt mir auf, kennt man überhaupt ihre EIGENE meinung?
              Sie ist von Haus aus Physikerin ...

              Sie hat u.a. wissenschaftliches Arbeiten gelernt.

              Wie hilfreich sind Meinungen - zumal festgefügte ? - gegenüber dem Tagesgeschäft und wechselnden Realitäten in der "größeren" Politik überhaupt ?
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                #97
                AW: g20party

                genau

                übrigens interessanter artikel über die fundamente der makroökonomie
                wenn wir schon vom 100. ins 1000. kommen
                good read

                The long read: Its moral code promises salvation, its high priests uphold their orthodoxy. But perhaps too many of its doctrines are taken on faith
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #98
                  AW: g20party

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  ihr gehts wie vielen klugen frauen, sie hat millionen feinde, alle dummen männer
                  ...

                  Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, daß dumme Frauen noch viel größere Probleme damit haben können, eine kluge Frau zu akzeptieren.

                  Männer - sofern sie selbst nicht ganz so dumm sind - können da m.E. sogar recht pragmatisch sein, denn sobald sie Ihren Stolz einmal überwunden haben, können sie eine kluge Frau sogar hofieren ...
                  Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                  Kommentar


                    #99
                    AW: g20party

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    hifi forum

                    warum ist es im weltall still?

                    schallübertragung fehlt (gas, flüssigkeit, festkörper)
                    die Königin meinte die Kriege und sozialen Unruhen auf der Erde...

                    Kommentar


                      AW: g20party

                      diese lebenserfahrung hab ich meinem junior mitgegeben

                      wenn du eine kluge frau um den finger wickeln willst, dann musst du ihr sagen, dass sie schön ist
                      bei einer schönen, musst du ihre klugheit bewundern
                      und in jeder beziehung kommt einmal der punkt, wo beide beschließen, jetzt sind wir mal ganz und gar ehrlich zueinander ...
                      dazu rate ich: LÜGEN LÜGEN LÜGEN !

                      ps: dieses phänomen zwischen frauen nennt der herrenreiter "stutenbissigkeit"
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: g20party

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                        geschichte größe?

                        mord, todschlag, hungersnot, seuchen, bledheit, aberglauben ....

                        schöne größe - klein wie ein mensch ....
                        die helle Seite der Geschichte nicht zu vergessen...



                        der Hauch der Geschichte, die Zeit, die Ewigkeit...

                        das hat schon was....

                        mord, todschlag, hungersnot, seuchen, bledheit, aberglauben ....

                        sind doch bloß Nebenerscheinungen - die man nicht so negativ sehen muß....

                        herausgekommen ist dabei die Welt, wie sie heute ist,

                        das nennt man Entwicklung....

                        und - sterben müssen wir sowieso alle...

                        ;)
                        Zuletzt geändert von debonoo; 12.07.2017, 00:16.

                        Kommentar


                          AW: g20party

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          ihr gehts wie vielen klugen frauen, sie hat millionen feinde, alle dummen männer

                          nein im ernst, ich glaub es liegt bei ihr daran, dass sie einfach nicht jeden konflikt hochhängt.
                          Ich glaube Du siehst da was grundsätzlich falsch, das was sie am Besten kann, ist Dinge totschweigen und aussitzen. Unliebsame Gegner werden schon mal nach Brüssel weggelobt oder entsorgt und da gab es einige. Das die zu Vielem nichts sagt, heisst noch lange nicht, das sie klug ist. Noch eine Spezialität von ihr ist die enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft, für meine Begriffe etwas "zu eng". Im Übrigen ist ihr Verhalten während des Dieselskandals auch nicht gerade ein Ruhmesblatt und hat in Brüssel massgeblich dafür gesorgt, das die "sauberen Diesel" von VW auch weiterhin das dreifache an NOx rausblasen dürfen. Sie ist und bleibt eine Marionette der Wirtschaft, andere Prioritäten gibt es bei ihr nicht. Und darum wäre es für Deutschland sicher besser wenn sie geht, je eher desto besser.

                          politisch bin ich in vielem anderer meinung als ihre vasallen. da fällt mir auf, kennt man überhaupt ihre EIGENE meinung?
                          Die interessiert mich nun überhaupt nicht, ich weiß nur soviel, sie ist ein eiskalter Machtmensch und versucht mit allen Mitteln im Amt zu bleiben, das ist m. E. ihr einziges Ansinnen.

                          Gruss,
                          Joachim;)
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: g20party

                            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                            ...
                            Die interessiert mich nun überhaupt nicht, ich weiß nur soviel, sie ist ein eiskalter Machtmensch und versucht mit allen Mitteln im Amt zu bleiben, das ist m. E. ihr einziges Ansinnen.

                            Gruss,
                            Joachim;)

                            Die leicht ketzerische Frage diesbezüglich:

                            Würde man ein derartiges "Beharrungsvermögen" - ich versuchte ein neutrales Wort zu nehmen - einem Mann in vergleichbarer Position denn ähnlich negativ auslegen ?
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              AW: g20party

                              Doch Oliver, das hat bei mir nichts damit zutun, das sie eine Frau ist,

                              Gruss,
                              joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: g20party

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                ...
                                dazu rate ich: LÜGEN LÜGEN LÜGEN !
                                ...

                                Dein Jüngster ist ob der guten Ratschläge zweifelsohne zu beneiden @longueval.


                                In meinem nächsten Leben würde ich es ganz sicher diesbezüglich mit wesentlich mehr Lügen versuchen ... für mich persönlich lohnt es nicht mehr so arg.
                                Zuletzt geändert von dipol-audio; 11.07.2017, 23:27.
                                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍