Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit von USB-Sticks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

    Ich hatte bisher nur Markengeräte,

    mein Letzter ist der hier - gefällt mir einfach



    bei AMAZON habe ich tatsächlich noch nie etwas gekauft - bin auch nicht bei FB...

    Zuletzt geändert von debonoo; 09.03.2017, 19:53.

    Kommentar


      #17
      AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

      also meine sticks sind plug und play...

      da wird nix formatiert...

      noch nie...
      Du hast ja recht, normalerweise sind USB-Sticks schon formatiert, i.d.R. mit FAT 32.

      DIN-HIFI versteht einfach nicht, dass es gar nicht um das Dateisystem ging, weil der Stick schon gar nicht erkannt wurde, weder am Mac, noch unter Linux oder Win10.

      Ich hab´s jetzt schon mehrfach erklärt, aber da kann man nix machen. Ich geb´s auf.

      VG Bernd
      Zuletzt geändert von B. Albert; 09.03.2017, 20:12.

      Kommentar


        #18
        AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

        Ich nehme an er gefällt dir von der Optik und der Slide-Haptik - mir ebenso :-) Er ist sehr schnell in der Datenübertragung mit 200/90 MegaByte/Sekunde (1 Byte = 8 Bit)!

        In der Datenübertragungsrate unterscheiden sich auch die 3.0er Sticks untereinander und nicht jeder Käufer achtet darauf, denn langsamere gibt es in dieser Speicherkapazität als 3.0er auch bereits für weniger als den halben Preis. Allerdings lohnt es sich bei dieser Geschwindigkeit eher sehr große Dateien zu übertragen, denn bei ziemlich kleinen Dateien nimmt dessen Geschwindigkeitsvorteil ab.

        Kommentar


          #19
          AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

          Für ein Viertel des Preises bekommst du von Lexar einen 64 GB 3.0er für 19€ auch mit Schiebeschutz (wie vor ein Paar Jahren von den BASF Sticks bekannt). http://www.mediamarkt.de/de/product/...e-2158438.html Aber! USB3.0er Sticks unterscheiden sich deutlich untereinander in ihrer Geschwindigkeit. Er hat trotz USB 3.0 nur 65% der Datenübertragungsrate deines Sticks (der Lexar ist nur im Lesen mit 130MB/s angegeben, deiner hat 200). Daran sieht man wie sehr die Datenübertragungsrate den Preis bestimmt! In diesem Vergleichsfall steigt der Preis ungefähr sogar kubisch mit der Datenübertragungsrate, sehe ich das richtig?
          Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2017, 20:49.

          Kommentar


            #20
            AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

            Ich geb´s auf.

            Bernd


            das Leben ist verdammt kurz - verschwende es nicht...

            :S
            Zuletzt geändert von debonoo; 09.03.2017, 21:07.

            Kommentar


              #21
              AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

              Bernd hat insofern recht, als ein Stick zumindest einmal als solcher erkannt werden muss und zwar von jedem Betriebssystem. Wenn das Dateiformat nicht passt, dann kann man nichts speichern, lesen allerdings oft schon.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                Du hast ja recht, normalerweise sind USB-Sticks schon formatiert, i.d.R. mit FAT 32.

                DIN-HIFI versteht einfach nicht, dass es gar nicht um das Dateisystem ging, weil der Stick schon gar nicht erkannt wurde, weder am Mac, noch unter Linux oder Win10.

                Ich hab´s jetzt schon mehrfach erklärt, aber da kann man nix machen. Ich geb´s auf.

                VG Bernd
                Naja Bernd FAT32 ist ja schon mal auf 4GB grosse Dateien limitiert, darum verwenden moderne Sticks meist exFAT

                Eine ExFAT Partition ist die beste Lösung für gleichzeitige Nutzung eines Datenträgers am Mac, Windows oder Linux.


                unter dem Link wird auch auf die Kompatibilitaet von exFAT zwischen Window, MAC und Linux hingewiesen

                Kommentar


                  #23
                  AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                  Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

                  Flash-Speicher zugelegt

                  der Stick an keinem meiner PCs erkannt

                  nun geht er zurück.

                  VG Bernd
                  Hallo Bernd

                  hast Du mittlerweile einen Neuen..

                  der funktioniert?!

                  mfG.
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von debonoo; 09.03.2017, 22:03.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                    Du hast ja recht, normalerweise sind USB-Sticks schon formatiert, i.d.R. mit FAT 32.
                    Gut abgeschrieben nachdem es dir Atmos erst in #9 erklären musste. Außerdem kenne ich keine unformatiert verkauften Sticks. Klar, ein defekter Stick wird nicht erkannt. Allerdings gilt: Wenn er nicht erkannt wird dann kann es auch andere Ursachen haben als einen Defekt des Sticks. Zusätzlich gilt: Um von jedem BS erkannt zu werden muss dieser spezielle in exFAT formatiert sein, was werksseitig geschieht, und er muss am System angemeldet sein. Da der Stick aber zunächst 2 Tage lang lief wie B.Albert zugab und erst dann nicht mehr erkannt wurde, ist ein Bedienfehler / Handhabungsfehler / Neuan/abmeldung der HW im BS nicht auszuschließen. Werksseitig ist genau dieser Stick den ich auch habe in exFAT formatiert! Er trägt eine im Metallanschluss eingravierte Seriennummer und somit ist für den Hersteller alles nachvollziehbar, auch dessen Testung vor Auslieferung. Mein selbiger hatte noch nie Probleme gemacht.

                    Weshalb hast du den Stick denn trotz dieser von dir erwähnten sogenannten negativen Rezensionen überhaupt erst gekauft? Oder waren diese nun der Grund für die Rückgabe? Bedien- und Handhabungsfehler unterliegen nämlich nicht der Sachmängelhaftung.
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2017, 22:26. Grund: Allerdings gilt: Wenn er nicht erkannt wird dann kann es auch andere Ursachen haben als einen Defekt des Sticks.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                      Diese Erfahrung machte ich auch. Nachdem ich eine externe Festplatte an meinem iMac angeschlossen hatte, konnte ich die auf meinem Mac geladenen Videos nicht drauf kopieren. Nachdem ich die Festplatte auf Mac OS Extended (Journaled) formatiert hatte, ging es. Nur konnten jetzt diese Videos auf einem Windows PC nicht abgespielt werde. Also Festplatte auf dieses EX FAT formatiert und siehe da, jetzt können Mac und PC alles problemlos abspielen.

                      Ohne Google wäre ich da aber nie drauf gekommen.





                      Ich weiss, für viele schreibe ich da nichts weltbewegendes, kenne mich aber echt nicht aus in solchen Sachen und bin stolz auf mich wenn ich es dann doch selber herausfinde.;)

                      Es ist diese Festplatte: http://www.melectronics.ch/p/de/TOSH...FcSVGwodRQoGtw
                      Zuletzt geändert von Leo1; 09.03.2017, 21:42.
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                        Leo1, es freut mich, dass du wieder da bist :H hatte schon lange nichts mehr von dir gelesen.

                        Edit:
                        Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                        bin stolz auf mich wenn ich es dann doch selber herausfinde.;)
                        Ganz genau dieses was du dir damit selbst erarbeitet hast wirst du so schnell nicht wieder vergessen :-) Dein Hinweis ist sehr gut und danke dafür.
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2017, 21:45.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                          hast Du mittlerweile einen Neuen..

                          der funktioniert?!
                          Aber ja, ich habe mich dann für einen von ScanDisk Ultra 64 GB entschieden. Ist mit FAT 32 formatiert und läuft gut, an allen OS. Zuerst habe ich aber dieses Sicherheitsprogramm runtergeschmissen. Brauche ich nicht.

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          das Leben ist verdammt kurz - verschwende es nicht...
                          Du hast ja so etwas von Recht. :M

                          VG Bernd
                          Zuletzt geändert von B. Albert; 10.03.2017, 09:02.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                            Ich formatieren jeden USB-Stick bevor ich ihn das erste mal benutze und zwar mit einer Komplett Formatierung. Da weiß ich dann ob das Ding in Ordnung ist. Als Datenformat wähle ich NTFS. Mit einer Ausnahme, der Stick auf dem ich die Musik für's Auto speichere ist in FAT32 formatiert.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                              Ultra 64 GB entschieden. Ist mit FAT 32 formatiert
                              bernd, bist du dir da ganz sicher? Armin75 hatte doch geschrieben - exFAT weil sonst Dateigrößenlimitierung auf 4 GB! mein 64GB ist werkseitig auch mit exFat formatiert! Bist du sicher dass du diese Begrenzung willst oder kann dein Stick etwa exFAT nicht? Das wäre ja schade...

                              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                              Naja Bernd FAT32 ist ja schon mal auf 4GB grosse Dateien limitiert, darum verwenden moderne Sticks meist exFAT

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Ich formatieren jeden USB-Stick bevor ich ihn das erste mal benutze und zwar mit einer Komplett Formatierung. Da weiß ich dann ob das Ding in Ordnung ist. Als Datenformat wähle ich NTFS. Mit einer Ausnahme, der Stick auf dem ich die Musik für's Auto speichere ist in FAT32 formatiert.
                                Das ist eine gute Methode zum Test. Wie lange dauert das denn so?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍