Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit von USB-Sticks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltbarkeit von USB-Sticks

    Tach,

    ich hatte mir diesen Flash-Speicher zugelegt:

    https://www.amazon.de/Intenso-Ultra-...ct_top?ie=UTF8

    Allerdings nicht in amazonien, sondern beim Saturn um die Ecke.

    Nach nur zwei Tagen wird der Stick an keinem meiner PCs erkannt, weder unter Windows 10, noch macOS oder Linux Mint.

    Nach den negativen Rezenisonen - die ich vorher nicht kannte - bin ich nicht der einzige. zum Glück hatte ich ihn nur zum spielen erworben und keine wichtigen Dateien darauf gespeichert.

    Nun geht er morgen zurück.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Gibt es empfehlenswerte Sticks ?

    VG Bernd

    #2
    AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

    Ich bin sozusagen ein "Stick-Fan". Bisher nur ein einziger kaputter in vielen Jahren.

    Du hast also Pech gehabt.:P
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

      SanDisk, Kingston, Toshiba sagt man gute Qualität und Zuverlässigkeit nach ...
      ... aber allgemein gilt leider: ein mal in der Woche ist Montag ;) ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        ... aber allgemein gilt leider: ein mal in der Woche ist Montag ;) ....
        LG, dB
        Stimmt, ich sollte halt Montags keine USB-Sticks kaufen.

        VG bernd

        Kommentar


          #5
          AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

          ... hast du den Stick als USB 2 oder USB 3 nutzen wollen?

          Kommentar


            #6
            AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

            USB 2. Warum ?

            Ich habe ihn heute umgetauscht, gegen eine Modell von SanDisk.

            Kommentar


              #7
              AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

              Egal - USB bzw. USB-Sticks sind Abwärtskompatibel in dem Zusammenhang darf es zu keinem Defekt kommen. Außerdem hat der kaputte Stick - wenn ich das richtig verstanden habe - anfangs funktioniert ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Egal - USB bzw. USB-Sticks sind Abwärtskompatibel in dem Zusammenhang darf es zu keinem Defekt kommen. Außerdem hat der kaputte Stick - wenn ich das richtig verstanden habe - anfangs funktioniert ....
                :I

                VG Bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                  ... natürlich ist der Stick abwärts kompatibel; USB-Sticks müssen mit dem Dateisystem FAT (FAT16 und FAT32) formatiert werden, damit Sie mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel werden.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                    Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                    ... natürlich ist der Stick abwärts kompatibel; USB-Sticks müssen mit dem Dateisystem FAT (FAT16 und FAT32) formatiert werden, damit Sie mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel werden.
                    Und ? Was willst du mir jetzt damit sagen ? Es ging nicht darum, ob der Stick beschreibbar war. Er wurde erst gar nicht erkannt. Das Dateisystem ist für die Erkennung des Speichers als Gerät irrelevant.

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                      Das Dateisystem ist für die Erkennung des Speichers als Gerät irrelevant.
                      Bernd hat keine Ahnung von diesen Computerdingen. Was Atmos in diesem Falle schreibt ist richtig. Gerade für Geräte der Unterhaltungselektronik ist oftmals das FAT Dateisystem erforderlich, auch wenn es große Sticks nur ineffizient unterstützt. Daher sind Sticks werksseitig in dem FAT Dateisystem formatiert um die größtmögliche Kompatibilität mit allen Geräten zu gewährleisten.
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2017, 19:46.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                        Bernd hat keine Ahnung von diesen Computerdingen. Was Atmos in diesem Falle schreibt ist richtig. Gerade für Geräte der Unterhaltungselektronik ist oftmals das FAT Dateisystem erforderlich, auch wenn es große Sticks nur ineffizient unterstützt. Daher sind diese werksseitig mit FAT formatiert um die größtmögliche Kompatibilität zu gewährleisten.
                        Du verstehst es nicht, gell ?

                        Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben: es ging nicht darum, mit welchem Dateisystem der Stick formatiert war. Er wurde erst gar nicht mehr vom Rechner erkannt.

                        Bernd

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                          also meine sticks sind plug und play...

                          da wird nix formatiert...

                          noch nie...

                          :I

                          abgesehen davon, habe ich schon einige verloren,

                          genauso einige fremde gefunden, aber funktioniert haben sie alle...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                            Es geht um die Falschaussage von B.Albert in #10
                            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                            Das Dateisystem ist für die Erkennung des Speichers als Gerät irrelevant.
                            Diese Falschaussage kann man so nicht unberichtigt stehen lassen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2017, 19:49.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Haltbarkeit von USB-Sticks

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              also meine sticks sind plug und play...

                              da wird nix formatiert...
                              Richtig. Werksseitig sind die Sticks im FAT Dateisystem formatiert um überall betrieben werden zu können. Beim Neuformatieren wenn du dies aus irgendwelchen Gründen tun willst dann am besten mit den "Werkseinstellungen" des Sticks, das ist zumindest unter Windows eine Formatierungsoption. Ich betreibe z. B. einen 64 GB unter Win7 und habe diesen auf NTFS mit Schnellformatierung umformatiert, das muss man aber nicht.
                              Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2017, 19:52.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍