Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SuperComputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SuperComputer


    #2
    AW: SuperComputer

    Ich muss beim Thema "Supercomputing" immer an die Cray-Modelle denken:




    Sie waren neben allen Diskussionen um den Nutzen auch als Sitzbank zu verwenden:

    Das fand ich "wirklich cool".




    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      #3
      AW: SuperComputer

      Ich kann mich erinnern..

      das muss 40 Jahre her sein...

      hatte Flüssigkeitskühlung - denke ich....





      Kommentar


        #4
        AW: SuperComputer

        Der Supercomputer Watson von IBM wurde schon als Heilsbringer im Kampf gegen Krebs und andere schwere Krankheiten angepriesen. Viel gebracht hat die Künstliche Intelligenz bisher allerdings nicht.


        Watson scheitert....

        Kommentar


          #5
          AW: SuperComputer

          Interessant zu lesen, habe das alles so nicht gewusst, bestenfalls ein bisschen vermutet. Unter Anderem ist der Stromverbrauch erschreckend.:X
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: SuperComputer

            im FAZ Artikel steht:

            "Viel gebracht hat die Künstliche Intelligenz bisher allerdings nicht"

            Ja, ganz einfach. Weil es noch keine künstliche Intelligenz gibt. Zumindest nicht in dem in Medien immer angedeuteten Sinn = Starke KI = menschliche, kreative Intelligenz....

            Was es gibt ist schwache KI, Expertenprogramme, Programme für Spezialaufgaben. Und solange noch gar nicht verstanden wurde, wie Intelligenz und Kreativität funktioniert, kann man sie auch in keinem Computer nachstellen. Auch nicht mit einem Exaflop- Rechner...

            Kommentar


              #7
              AW: SuperComputer

              Linux totally dominates supercomputers ..... )F
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #8
                AW: SuperComputer

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                ....Unter Anderem ist der Stromverbrauch erschreckend.:X
                Digitaltechnik braucht allgemein ziemlich viel Strom. Sieht man z.B. auch im Bereich Audio. Ein Raspberry Pi benötigt ein größeres Netzteil als meine rein analoge Vorstufe....

                Kommentar


                  #9
                  AW: SuperComputer

                  Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                  Digitaltechnik braucht allgemein ziemlich viel Strom. Sieht man z.B. auch im Bereich Audio. Ein Raspberry Pi benötigt ein größeres Netzteil als meine rein analoge Vorstufe....
                  Wenn ich mich nicht verrechnet habe braucht ein Raspi ca. für 7 € Haushaltsstrom bei 24 / 7 Betrieb im Jahr.

                  Also eine Packung Krebsstäbchen weniger .... :D
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: SuperComputer

                    ...ja, und eine analoge Vorstufe braucht halt z.B. < 200 mA... bin jetzt zu faul das umzurechnen...

                    war ja als Beispiel gedacht digital vs. analog, absolut betrachtet ist natürlich auch der Rapsi ein Kleinverbraucher.

                    P.S.: Die kleine analoge Vorstufe von Funk braucht laut Test 4,5 Watt.....

                    Kommentar


                      #11
                      AW: SuperComputer

                      Auf dem Raspi sind viel mehr Halbleiter als auf der Funkvorstufe.
                      Addieren und subtrahieren kann der Raspi auch ... :D
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: SuperComputer

                        Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                        Digitaltechnik braucht allgemein ziemlich viel Strom. …....


                        Ein Prozessor brauch allgemein viel Strom!


                        Mein alter AMD Dual benötigte bis zu 80 Watt.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: SuperComputer



                          die Universität St. Gallen

                          hat sich einen zugelegt...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: SuperComputer

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            dazu auch...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: SuperComputer

                              Internet, cloud computing, streaming, bitcoin...

                              Es ist smart, es hilft uns, besser zu leben: das Internet. Doch unzählige Rechenzentren werden dafür gebraucht - und die sind wahre Stromfresser.


                              Was glaubt ihr, was eine einzelne Google Suche verbraucht?
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍