Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

    Eine Entrümpelung des Lebens ohne Fernseher findet erst statt, wenn es nicht durch Mehrkonsum eines anderen Mediums, das als Last empfunden wird, kompensiert wird.

    Nur aufs Fernsehen zwanghaft zu verzichten um einem Modegeist hinterher zu rennen oder aus Angst eine Suchtgefahr könnte sich entwickeln, entspricht einer etwas unreifen eigenen Lebensgestaltung.

    Fernsehen, wie auch hier schon geschrieben, ist kein Teufelszeug, sondern eine menschgemachte Erfindung wie Zeitungen, Bücher, Internet, Radio usw. Sie stehen, in ihrer Art der Qualität, dem Fernseher in keinster Weise nach.

    Und hier entscheidet der Konsument, will ich mehr davon oder weniger.

    Auch was als Schrott bezeichnet wird, ist zum Teil mit hoher Professionalität hergestellt worden. Als Beispiel so was wie DSDS. Man kann darüber sagen was man will, doch von der Produktion und Idee her, gut gemacht.

    Heute hatte ich einen freien Tag den ich mit einem Ausflug begonnen und einem guten Essen abgeschlossen habe. Würde jetzt, nach dem hier geschriebenen, mich noch vor den Kasten setzten und alles durch zappen.

    Dem ist jetzt aber nicht mehr so, darum ab ins Bett..
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      #62
      AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue...

      Das hab ich nun vom frühen in Bett gehen davon. Seit 03:00 Uhr wach.
      Normalerweise würde ich mich in so einem Fall vor den Fernseher setzen und meine zweite Müdigkeitstaffel abwarten.

      Nun Missbrauche ich, ihr entschuldigt, dieses Forum dazu... :F:
      Zuletzt geändert von Leo1; 29.10.2015, 04:32.
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #63
        AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

        Fernsehen, wie auch hier schon geschrieben, ist kein Teufelszeug, sondern eine menschgemachte Erfindung wie Zeitungen, Bücher, Internet, Radio usw.
        So ist es. Warum wird gerade das Fernsehen von bestimmten Leuten so verdammt? Seit 60 Jahren begleitet uns dieses Medium und man hat die Möglichkeit, sich nur das davon auszusuchen das einen interessiert. Wie bei allen anderen Medien auch.

        Viel bedenklicher sehe ich die Entwicklung im Zusammenhang mit den Handys, denn die Gefahr dass man den ganzen Tag nur noch in dieses kleine Ding reinglotzt, ist hier eindeutig größer.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue...

          Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
          Das hab ich nun vom frühen in Bett gehen davon. Seit 03:00 Uhr wach.
          Normalerweise würde ich mich in so einem Fall vor den Fernseher setzen und meine zweite Müdigkeitstaffel abwarten.

          Nun Missbrauche ich, ihr entschuldigt, dieses Forum dazu... :F:

          Hallo Leo,

          das ist der kalte Entzug, der wird noch noch ein paar Tage anhalten. Als Subsidativ hilft das Lesen
          einer Fernsehzeitschrift.

          Gute Besserung!

          Kommentar


            #65
            AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

            Eine Entrümpelung des Lebens ohne Fernseher findet erst statt, wenn es nicht durch Mehrkonsum eines anderen Mediums, das als Last empfunden wird, kompensiert wird.

            Nur aufs Fernsehen zwanghaft zu verzichten um einem Modegeist hinterher zu rennen oder aus Angst eine Suchtgefahr könnte sich entwickeln, entspricht einer etwas unreifen eigenen Lebensgestaltung.
            Sehr schön formuliert...oder wie mein Vater es immer so schön einfach gesagt hat...der Eine versäuft sein Geld und der Andere kauft sich Schnaps dafür...

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 29.10.2015, 10:54.

            Kommentar


              #66
              AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

              Hmmm, interessant, habe auch schon meinen Fernsehkonsum drastisch eingeschränkt, stattdessen sitze ich mehr vor dem Rechner, irgendwie auch keine besonders gute Lösung.

              Im Prinzip gehts doch nur darum 24 Stunden irgendwie rumzubringen und das jeden Tag bis zum letzten Tag. Tja Fernsehen ist ein bisschen wie das Kollosseum in früheren Tagen, nur das die Arenen nicht mehr ganz so blutdrünstig sind und keiner mehr von Löwen gefressen wird. Was hat sich also seit jenen Tagen grossartig verändert? - Nicht viel, das Volk will unterhalten werden, bzw. das Volk "muss" unterhalten werden, unterhalten kommt übrigens von "untenhalten", damit das Volk nicht aufbegehrt oder sonstigen Unfug veranstaltet. Unterhaltung hatte schon immer dieses primäre Ziel, Brot und Spiele sozusagen. Und ob es nun Fernsehen heist, Internet oder sonst was, alles das lenkt auch unter Umständen von anderen gravierenden gesellschaftlichen Dingen ab oder befördert sie, je nach dem, was man gerade konsumiert.

              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                #67
                AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                sry

                unterhalten kommt von unterhalt
                kritik an den massenmedien ist eine gelinde form der kulturkritik und zivilisationskritik, in der mir manchmal anwandlungen des besser sein wollens als der thumpe pöbel durchscheint und mir daher immer ganz leicht verdächtig vorkommt:E
                sowas mag ich an mir nicht, obwohl ich mich manchmal dabei ertappe

                massenmedien sind eine erscheinung der zeit, wer nicht aus der zeit fallen will, streift da an.
                es ist halt die andere frage, benutze ich massenmedien oder werde ich von ihnen benutzt.

                ist diese frage befriedigend beantwortet, geb ich mir, was mir grad lustig.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #68
                  AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                  ich sitz derzeit auch zuviel vorm computer, obwohls schon weniger wird.
                  aber halbwegs recherchieren kann man nur im internet; die gleichschaltung der medien - und leider auch schon teilweise wikipedia - scheint mir schon erschreckend.
                  unterhaltung läuft auch übers netz - ich wähl halt gern selbst aus - auch meine manipulationsquellen.
                  ob ich mir besser vorkomm?
                  unterschwellig sicher wie bei fast allen, die glauben mehr zu wissen als die masse.
                  solang man sich dessen bewusst ist, dass man sich ja auch irren kann und aufmerksam bleibt....
                  solch gschichten wie "wir sind charlie" und wie leicht man da aufspringt -
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                    Und was hat es mir bis jetzt gebracht?

                    Die Zeit ohne TV ist noch zu kurz und bis jetzt zuwenig aussagekräftig.

                    Aktuell ist es sehr angenehm, die Infos über Paris nur im Radio zu hören und nicht noch von einer wirr zusammengeschnittenen Bilderflut im Fernseher zusätzlich erdrückt zu werden.

                    Man verfolgt Ereignisse und Diskussionen viel intensiver, ohne optische Untermalung und auch die Emotionen bleiben etwas verhaltener.

                    Das mit dem früher zu Bett gehen und morgens dadurch ausgeschlafener zu sein, ist aber der positivste Nebeneffekt zur Zeit.

                    Ich gebe aber auch zu, ab und zu die Angebote auf den TV-Markt zu studieren, was neues ins Haus kommen könnte, wenn…!

                    Doch bis jetzt ist es sehr angenehm - so ohne.
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                      mach lange abendspaziergänge, das lüftet aus, nicht nur äußerlich.:H
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                        Hab sowas um mein Gehirn zu durchlüften. Erspart mir den von dir empfohlenen langen Abendspaziergang. :S

                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍