Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die "Smartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

    2022 = Pensionsjahr...

    Kommentar


      #92
      AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

      Ha ! Junger Hüpfer - bis dahin kommen noch ein paar Jahre dazu .... :F:

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #93
        AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

        Wir bekommen laufend von Bekannten und Verwandten derartig schöne Natur- und Tierbilder geschickt, dass wir uns oft fragen, ob die überhaupt echt sind.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #94
          AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Ha ! Junger Hüpfer - bis dahin kommen noch ein paar Jahre dazu .... :F:

          LG, dB

          Ich komme 2028 nach. Hoffentlich bekomm ich euch dann nicht serviert.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            #95
            ....der Beruf

            hat sich als Berufung herausgestellt...

            die Arbeit macht große Freude...

            das nenne ich Glück...


            mfG.
            Andreas
            Zuletzt geändert von debonoo; 28.11.2015, 06:59.

            Kommentar


              #96
              AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

              Da haben wir eine Gemeinsamkeit. :M
              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                #97
                AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                Mir hat mein Job auch Freude gemacht, aber wenn Du mitbekommst dass von unten schon Druck kommt weil ein paar junge Hüpfer auf den Job scharf sind ... Du merkst dass einige schon warten ''wann sich der Alte endlich schleicht'' - dann lässt auch die Freude langsam nach. Es gipfelt dann darin dass ''man'' nicht mehr mit Dir sondern gegen Dich arbeitet ... und so habe ich dann eigentlich frühzeitig ''abgedankt'' - es geht mit gut dabei ...
                ... und das Handy bleibt oft Tage stumm ... :E

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #98
                  AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                  Schade Dezibel wenn eine Firma die positive Energie, die beim aufeinandertreffen von Generationen freigesetzt werden kann, nicht erkennt.

                  Wenn sie es sich leisten kann, das Wertvolle ungenutz vorzeitig ziehen zu lassen, hast du dich richtig entschieden.

                  Natürlich können sich nicht alle einen vorzeitigen Abgang leisten und müssen sich die letzten Jahre noch durchbeissen.
                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    #99
                    Bei Lehrern gibt es praktisch keine Aufstiegsmöglichkeiten...

                    also auch keinen Verdrängungswettbewerb...
                    dafür gibt es andere soziale Aufgaben
                    zu lösen...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 28.11.2015, 11:16.

                    Kommentar


                      Angebot

                      Kommentar


                        AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                        Ich habe jetzt sogar einen kostenlosen Gitarren-Stimmer gefunden, der super funktioniert. Ist sogar auf 5-Saitigen Bass umschaltbar.

                        Die Wasserwaage die bei der Kompass-App dabei ist, finde ich auch gut. Allerdings weiß ich nicht, wie genau sie ist, muss ich noch überprüfen.

                        Mein iPod kann ich in Zukunft - wenn ich Proben fahre -, auch zu Hause lassen.

                        Ich muss zugeben, langsam gefällt mit dieses "Werkl". Was ich aber sicher nie machen werde ist damit Spiele spielen oder nervös darauf warten, dass endlich was "reinkommt".

                        Ich sehe mein iPhone nur als "recht praktischen Mitnahmeartikel", der einiges vereinfacht.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                          Die Wasserwaage die bei der Kompass-App dabei ist, finde ich auch gut. Allerdings weiß ich nicht, wie genau sie ist, muss ich noch überprüfen.
                          Nix leichter als das. Man nehme eine ebene Fläche. Darauf legt man nun die Wasserwaage - merken was angezeigt wird. Nun die Richtung Wasserwaage um 180° drehen und ablesen. Werden beide Richtungen gleich angezeigt ist die Wasserwaage ok. Vielleicht hat die App sogar eine Justagemöglichkeit ?

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                            Erwin, das habe ich schon getan, zeigt gleich an. Reicht mir "für alle Tage". Justieren kann man nichts.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                              Ja viel Leute haben ihre sociale Kontakte im Facebook, Instagram und so weiter. Und dann entsteht Abhängigkeit ob schon wieder einer gepostet hat.
                              Und David mit dein alter ist das ja normal das deine Kontakte kein social media machen. Zwanzigger wissen ja nicht besser das es denn mobil gibt.

                              Aber es ist ja eine mini computer. Was ich mach ist die option Smart-TV und youtube. Mann findet ein youtube film mann selektiert das tv symbool und die Smart-TV spielt den youtube film. Unglaublich einfach.



                              Hab selbst graden denn Huawei P8lite da meine kleine Tochter mein samsung haben wollte. Kann alles nicht teuer.
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2015, 17:55.

                              Kommentar


                                AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                                Das Lite ist nett hat aber einen kleineren Bildschirm und fühlt sich nicht so wertig an wie das P8. Willkommen bei Huawei :-) die Kamera kann dafür recht viel.

                                lg

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍