Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geburtstagsknallerei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Geburtstagsknallerei

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

    ...Kinder haben einfach alle Rechte!
    Dass sie die haben ist doch auch völlig legitim! Sich über kläffende Hunde zu beschweren ist sicher berechtigt, bei Kinderlärm sieht das in meinen Augen allerdings anders aus...

    Kommentar


      #47
      AW: Geburtstagsknallerei

      Ist im Grunde aber auch nur eine "Mehrheitsentscheidung" - die Rechtsprechung in Ö sieht halt vor dass Kinder"lärm" nichts schlimmes ist.

      Könnte je nach Gesetzeslage aber auch anders sein.

      Und dann könnte man dagegen vorgehen bzw. müssten die Erziehungsberechtigten dafür sorgen, dass andere nicht mehr gestört werden.


      Und so ist das bei fast allen Dingen "geregelt". Also hat man ein paar Optionen:
      Sich damit abfinden, dagegen versuchen rechtlich vorzugehen oder versuchen das rechtliche umzugestalten.

      Oder man kauft sich ein Haus mit so viel Grund herum, dass der nächste Berührungspunkt so weit weg liegen kann, dass man nichts mehr mitbekommt. Nur das geht sich in Ö aufgrund der Bevölkerungzahl und der bebaufähigen Fläche nicht für jeden aus.

      mfg

      Kommentar


        #48
        AW: Geburtstagsknallerei

        Jetzt ist es untertags teils unerträglich laut geworden! Kinder (diese zu kritisieren ist ja absoluter Frevel!) kreischen und plärren, vor allem im Zusammenhang mit Wasser (mehrere Pools rund um uns), dass man Ohrensausen bekommt und wenn dann zufällig auch noch der riesige schwarze Hund einen "Bellanfall" bekommt (es ist nicht erkennbar warum), dann wollen wir am liebsten nur noch ins Haus flüchten und alle Fenster zumachen, was aber bei den aktuellen Temperaturen nicht geht.
        ...schon mal über die Anschaffung einer Klimaanlage nachgedacht?:E

        Freunde von mir haben so eine Ding (Split-Anlage), fachmännisch installiert. Jetzt vor kurzem wo es draußen jenseits der 35 Grad mit einer Luftfeuchte von bis zu 80 Prozent und mehr tropisch gewesen ist, war es drinnen rund 24 bis 25 Grad bei 30 bis 40 Prozent Luftfeuchte. Da will man gar nicht mehr nach draußen gehen...und Du kannst die Fenster schließen dann hast Du Deine geputzte Ruhe. Herrlich!:B

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: Geburtstagsknallerei

          @ David,

          raunz ned ! Oder möchtest lieber neben so Einem wohnen ...

          ... ich habe leider das Pech. Der Typ ist ein echtes A...ch und einen großen Jagdhund (Deutsch Drahthaar) hat er auch noch der in den kleinen Garten zwischen Gerümpel und Müll sch... . 15 Jahre kämpft die Nachbarschaft mittlerweile gegen Unrat, Ungeziefer und Gestank von Treibstoffen, Lösungsmittel, Farben, Moder gemischt mit Hundsdreck. Etliche Anzeigen, Begehungen durch Gemeinde, Polizei, Feuerwehr, Rauchfangkehrer und Bauamt haben nichts gebracht - außer ein Heizverbot wg. desolater Schornsteinzüge - dazu kommt noch eine zeitweise nächtliche Lärmbelästigung. Und das Beste - wir, die Nachbarn wurden polizeilich verwarnt - der Verursacher des Übels kommt sich ''... von seinen Nachbarn bedroht vor ...''. Ich habe mich so gut es geht abgeschirmt - an der Eingangsseite muss ich aber täglich vorbei - und die ist ein ebenso ungustiöser Anblick ... also - magst tauschen ?

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #50
            AW: Geburtstagsknallerei

            Und so ist das bei fast allen Dingen "geregelt". Also hat man ein paar Optionen:
            Sich damit abfinden, dagegen versuchen rechtlich vorzugehen oder versuchen das rechtliche umzugestalten.
            Super, ich wusste gar nicht, dass die Welt so einfach geregelt ist! Warum gibt es aber dann so viele Tote und Schwerverletzte durch knallen? Könnte es sein, dass das alles nicht so klappt?

            Mit dem Geknalle könnte man ja mal anfangen, wenn man das im Griff hat, also niemand mehr gestört oder in Gefahr mehr ist, dann wird sich für Euch Knaller schon ein Plätzchen finden lassen (Müllhalde?) wo Ihr Euch die Kracher gegenseitig um die Ohren schmeissen könnt.

            Der Vorschlag einer Parteigründung ist das Bescheuerste was ich je in meinem Leben hörte! Wie weltfremd muss man sein, um solch einen Vorschlag zu machen!:J:

            Grüße vom Punktstrahler
            (nach Diktat verreist ins Schwimmbad)

            Kommentar


              #51
              AW: Geburtstagsknallerei

              Warum gibt es aber dann so viele Tote und Schwerverletzte durch knallen?
              Oh man, ist denn jetzt auch mal gut:C...wie viele Tote und Schwerverletzte (Krüppel) gibt es jedes Jahr durch sog. Extremsportarten? Soll das alles auch verboten werden? Oder Alkohol, dadurch sterben mindestens hundert mehr als durch Böller, jedes Jahr. Ein Verbot hat es ja auch schon mal gegeben und der Schuss ging gründlich nach hinten los.

              ich wusste gar nicht, dass die Welt so einfach geregelt ist!
              ...und ja, es ist so einfach! Und es gibt noch eine andere Möglichkeit, Du kannst auswandern in ein Land wo Du von solcherlei Brauchtum verschont bist. Du bist ein freier Mensch.

              Merke, wenn Du in einer halbwegs freiheitlichen Gesellschaft leben willst, dann muss du Dich damit einverstanden erklären, dass es dort Dinge gibt, die Du nicht magst. Ganz einfach also.:E

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #52
                AW: Geburtstagsknallerei

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                ...und die ist ein ebenso ungustiöser Anblick ... also - magst tauschen ?
                Entschuldige, aber sich über den "Anblick" von Nachbars Garten zu echauffieren ist für mich der Inbegriff von teutonischer Spießigkeit! Wenn ich selbst meine Rabatten mit Lineal und Nagelschere konturiere, geht es mich noch lange nicht die Bohne an, wenn der Nachbar anderen Idealen huldigt.
                Was sagt denn der deine eigentlich dazu, dass du sein Paradies im Internet präsentierst?

                Kommentar


                  #53
                  AW: Geburtstagsknallerei

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  ....
                  ... ich habe leider das Pech. ....
                  In manchen Fällen ist eben nichts machbar, gerade was jemand auf seinem Grundstück macht ist (noch) relativ "heilig" und daher kaum von außen zu beeinflussen.

                  Übrigens ists in Ö mit Fotos von Gärten/Häusern,... ähnlich wie bei der Person selbst...

                  Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                  Super, ich wusste gar nicht, dass die Welt so einfach geregelt ist! Warum gibt es aber dann so viele Tote und Schwerverletzte durch knallen? Könnte es sein, dass das alles nicht so klappt?
                  Tote und Schwerverletzte gibt es wenn alles wie geregelt läuft praktisch gar nicht.
                  Die gibt es wenn etwas gemacht wird wie es grundsätzlich nicht erlaubt ist und/oder falsch gemacht wird.

                  Das gilt auch für sämtliche Verkehrsunfälle, Küchenmessermorde unsw.

                  Mit dem Geknalle könnte man ja mal anfangen, wenn man das im Griff hat, also niemand mehr gestört oder in Gefahr mehr ist, dann wird sich für Euch Knaller schon ein Plätzchen finden lassen (Müllhalde?) wo Ihr Euch die Kracher gegenseitig um die Ohren schmeissen könnt.
                  Wer ist "man"?
                  Wieso "euch" Knaller, wen sprichst hier du damit an?

                  Das "Geknalle" ist geregelt. Es gibt Gesetze.
                  Das ist der Mehrheitsentscheid.

                  Damit musst du dich abfinden, genauso wie dB mit seinem Nachbarn, oder David mit den lauten Kindern.
                  Oder du unternimmst halt etwas dagegen - im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten.


                  Ich will dich aber darauf aufmerksam machen, dass die Energie für eine "Kampagne" in einem Hifi-Forum, wohl anders besser genutzt wäre.


                  Der Vorschlag einer Parteigründung ist das Bescheuerste was ich je in meinem Leben hörte!
                  Na dann lass dir mal ein paar Posts von dir vorlesen - da bekommst du rote Ohren!

                  mfg
                  Zuletzt geändert von schauki; 13.08.2015, 10:21.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Geburtstagsknallerei

                    Was sagt denn der deine eigentlich dazu, dass du sein Paradies im Internet präsentierst?
                    Da mach' Dir mal keine Sorgen - das ist rechtlich OK ...
                    Das Foto entstand ohne Hilfsmittel wie einer Leiter oder von einem erhöhten Standort wie z.B. Balkon - das wäre nicht erlaubt. Der abgebildete Bereich ist öffentlich einsehbar. Was anderes wäre es wenn ich im Haus fotografiert hätte - wo es übrigens genau so aussieht. Wenn es mich stört dass Einer seinen Unrat einfach zur Tür zwischen sein div. Gerümpel hinausschmeißt weil er über keine offiziellen Mülltonnen verfügt - wozu auch, der Wind verteilt den Dreck samt ''Duft'' ohnehin, dann bin ich eben ein Spießer ... :N

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Geburtstagsknallerei

                      Na dann lass dir mal ein paar Posts von dir vorlesen - da bekommst du rote Ohren!
                      Lass' mal stecken...unser Punkt(strahler) hat das Prinzip der demokratischen Mehrheitsentscheidung leider (noch) nicht verstanden.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Geburtstagsknallerei

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        ...Wenn es mich stört dass Einer seinen Unrat einfach zur Tür zwischen sein div. Gerümpel hinausschmeißt weil er über keine offiziellen Mülltonnen verfügt...

                        :D

                        Ich hab' ein Haus auf ner ital. Insel, nachdem ich dort ein paar Jahre lebte bin ich diesbzgl. hart im Nehmen...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Geburtstagsknallerei

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          ... Wenn es mich stört dass Einer seinen Unrat einfach zur Tür zwischen sein div. Gerümpel hinausschmeißt weil er über keine offiziellen Mülltonnen verfügt - wozu auch, der Wind verteilt den Dreck samt ''Duft'' ohnehin, dann bin ich eben ein Spießer ... :N
                          Und die Gemeinde macht da nichts?
                          Bei uns ist sobald jemand dort wohnt Restmüll und Papier "Pflicht".
                          Größe der Restmülltonne kann man wählen.
                          Bio muss nicht sein - gäbe es aber auch in verschiedenen Größen.

                          Nur wenn niemand in der Liegenschaft wohnt braucht man auch keine Tonnen.
                          Aber dass da wer wohnt steht ja außer Frage.

                          mfg

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Geburtstagsknallerei

                            wenns die direkte lebensqualität der nachbarn nicht beeinträchtigt kann man nicht viel machen.
                            bei uns am land wärs etwas anders; da gings wahrscheinlich nicht.
                            da läuft viel über ortsbild.
                            wenn allerdings gestank und müllentsorgung der beschriebenen art hinzukommen wär bei uns - oststmk, südbgld. schon längst feuer am dach.

                            diese regulierung wird oft aber auch zum problem - wenn spießermentalität anderen aufgezwungen werden soll.
                            ich hatte nachbarn, die einen 200qm großen garten 2x in der woche - ob notwendig oder nicht - mit zwei wahrhaft riesigen rasenmähern traktierten - und dann jeden samstag vormittag die beiden mäher shampoonierten.
                            das erste mal, als ich das sah, konnt ichs kaum glauben.

                            war nicht einfach - ich habs gern natürlicher - mach mir gern einen garten, blühend, auch das, was ich brauch, gemäht - aber ich lass auch gern der natur ihr recht - ist doch schön, wennst hinten rausgehst und 10m entfernt liegt ein rehkitz, blindschleichen schlängeln sich durch, spechte, eichhörnchen und allerlei getier. in den büschen leben und nisten unmengen von vögeln....
                            aber das geht nicht - ist nicht ordentlich - kein militärischer kurzhaarschnitt.
                            da prallen weltanschauungen aufeinander.

                            oder plötzlich die verordnung, dass alle hecken nur mehr max. 1,50m hoch sein dürfen.
                            mein garten ist mein vergrößertes wohnzimmer - und da bin ich gern sehr privat.
                            steh nicht drauf, wenn alle leut da reinspechteln.

                            thujen sind eigentlich wunderschöne bäume, wenn man sie denn wachsen lässt - nein, da bilden sich beamte ein, die müssen ständig gestutzt werden. hab ich nicht gemacht - bis wir das haus verkauften.

                            es gibt dinge, die gehn bis an die schmerzgrenze - oder drüber, wie eine müllhalde direkt vor der haustür.
                            und es gibt einfach natur und freude am gedeihen.

                            die mehrheit verursacht auch probleme - wie viele österreicher standen 38 am heldenplatz.
                            asylantenheime - die menschen werden demokratisch zum teufel geschickt.
                            man kann auch sagen "scheiße ist toll - eine million fliegen können nicht irren".
                            gruß reinhard

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Geburtstagsknallerei

                              Wenn wir schon dabei sind und über was aufzuregen: die Nachbarn unter uns - wir sehen "leider" bestens auf deren Grundstück und dem Pool-Bereich, samt extra Whirlpool - laufen zur Zeit fast den ganzen Tag "pudelnackt" herum. Aber nicht nur jetzt wo es so heiss ist, das machen sie das ganze Jahr hindurch, wenn sie aus der Sauna kommen.

                              Und Anfangs, als sie noch sehr verliebt waren, da gab es auch so manche "Kopulation" im Freien und Ähnliches (samt akustischem Beiwerk).

                              Nicht dass wir spießig wären, wir sind nur der Meinung, dass das so nicht sein müsste, vor allem wegen der Kinder rundherum.
                              Und ehrlich gesagt sind deren Körper nicht gerade eine Wohltat für's Auge.....

                              Erwin, magst tauschen?:D
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Geburtstagsknallerei

                                Zitat von Wattwanderer Beitrag anzeigen
                                Dass sie die haben ist doch auch völlig legitim! Sich über kläffende Hunde zu beschweren ist sicher berechtigt, bei Kinderlärm sieht das in meinen Augen allerdings anders aus...
                                Sehe ich genau umgekehrt, denn Kinder verstehen im Normalfall was man ihm sagt und es gehört mit zur guten Erziehung, dass man ihnen beibringt wo es Grenzen gibt.
                                Bei einem Hund ist das schwieriger.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍