Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie willst du Google bei der Larifari-Ansage ans Bein pinkeln?
    Gemeint ist damit doch, dass ich in Drive gehostete Inhalte öffentlich - über einen Link - zugänglich machen will.

    Weil ich das nicht mache, habe ich damit auch kein Problem.

    Bitte nicht falsch verstehen: ich halte Google mit seiner Datensammelwut für eine größere Gefahr als zB amazon. Aber man sollte sie auch nicht zusätzlich mit nachweislich falschen Aussagen dämonisieren. Das schwächt nur die Überzeugungskraft der Aufklärung.

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Bei mir macht nach nach dem letzten Update der ext. USB - Wandler Zirkus.
      Der Klang ist blechern und mit Flangereffekten "verbessert" :C

      Ein probeweises vom Stick hochgefahrenes Linux (Ubuntu) zeigt diese Effekte nicht ...:N

      Wenn ich den Fehler nicht finde wird Windows zerschreddert . :D
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Gerade gelesen: am 14.Jänner 2020 endet der Support für Win7.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Tach,

          nützliches kleines Helferlein:

          https://www.chip.de/news/Mitgeliefer...163003186.html

          Räumt viel Mist weg. Ich wusste gar nicht, wieviel Müll Win10 installiert.

          VG Bernd

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Das kann der CCleaner auch. Aber Vorsicht, man sollte sich genau darüber informieren was man da deinstalliert. Deshalb kann man mit dem CCleaner auch alternativ Softwaretools einfach nur deaktivieren. Und das kann man schnell wieder rückgängig machen.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Das kann der CCleaner auch. ...
              Wo denn ? Habe ich nicht gefunden.

              VG Bernd

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                ...unter Extras -> Deinstallieren.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Diese (meist unnötigen) Zusatzprogramme gehen mir auch auf die Nerven. Das ist beim Mac OS etwas besser als beim Win10, aber auch hier gibt es aus meiner Sicht Unnötiges (Beispiel das Schachprogramm). Was entfernbar ist, das entferne ich, aber das geht in beiden Fällen mit den Bordmitteln tadellos (beim Win10 unter Einstellungen/Apps gehen und was man nicht will oder braucht, deinstallieren).
                  Ich mache es beim Win10 dann so, dass ich mit dem CCleaner auch noch einmal "drübergehe", vor allem, um auch noch die Registry zu säubern.

                  Die App die Bernd verlinkt hat macht nichts Anderes, vielleicht etwas bequemer, aber da man das Deinstallieren im Normalfall nur einmal macht, reicht mir das Bordmittel, bevor ich wieder ein zusätzliches Programm installiere.

                  Bei mir im Haus gibt es zwei PCs mit MAC OS und drei PCs (weil einmal zusätzlich auf meinem Haupt-PC, dem Mac Mini installiert) das Win10. Somit kann ich gut vergleichen.

                  Wie schon ein paar Mal erwähnt ist mir das MAC OS viel sympathischer, aber gäbe es das nicht, könnte ich mit Win10 auch leben.
                  So richtig Freude hatte ich mit sämtlichen Win-Versionen in der Vergangenheit noch nie, da kann es noch so sehr verbreitet sein. Es ist und bleibt für mich "ein riesengroßer Sauhaufen", der zwar (aktuell) funktioniert, aber mehr nicht.
                  Für ordnungsliebende Menschen ist es nichts.:P
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Es macht im Grunde nur Sinn APPs zu entfernen, die sich ungefragt und ungebraucht aktivieren und das System belasten und ggf. nach Hause telefonieren. Alles andere kann man ja drauf lassen.

                    Eines dieser Tools war One Drive. Ich bemerkte im Task Manager, dass dieses Ding über längere Zeit im Hintergrund lief, ohne dass ich es gestartet hätte, ohne zu wissen was es da macht. Dabei hat es nicht unwesentlich Ressourcen in Anspruch genommen, teilweise um die 10 Prozent Systemleistung. Also habe ich es mit dem CCleaner deaktiviert, nun ist Ruhe.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Warum ist es ein Sauhaufen? Weil es der Forderung nach Kompatibilität zu alten Windowsversionen entsprechen will. Irgendwie bekommt man auf einem Windows 10 Rechner so ziemlich jeden alten Mist zum laufen, wenn auch mit Hilfsmittel. Aber bring mal mit MAC OS Sierra oder Mojave alte OS 9 Programme zum laufen. Apple ist da immer sehr konsequent und schon für 2010er Macs kann man kein aktuelles Betriebssystem installieren. Auf einem alten Pentium III Notebook, was ich gerade verschenkte, konnte ich aber ohne Probleme WIN 10 installieren.

                      Was will ich sagen? Die Restriktionen von Apple gehen mir immer Mal wieder auf die Nerven. :K
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Ich mache es beim Win10 dann so, dass ich mit dem CCleaner auch noch einmal "drübergehe", vor allem, um auch noch die Registry zu säubern.
                        Die Registry kriegste nur händisch wirklich sauber!

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Wer nicht wirklich weiß was er da tut, wer weiß das schon, sollte unbedingt die Finger von der Registry lassen!

                          Warum ist es ein Sauhaufen? Weil es der Forderung nach Kompatibilität zu alten Windowsversionen entsprechen will.
                          Genau so isses!

                          Das eine bedingt das Andere. Aber das ist ja nicht alles. Windows soll auch kompatibel zu allen möglichen Hard- und Softwareprodukten diverser anderer Hersteller sein.

                          Wer A sagt muss auch B sagen.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            OK, dann halt so:
                            Da ich weder alte Rechner verwende, noch alte Peripherie-Geräte (wobei es hier eine Sache der Hersteller ist, ob sie noch Treiber dafür liefern), noch alte Programme, ist mir die Kompabilität zu allem was "alt" ist, egal. So wie Apple alles macht, passt es für mich.

                            Auch auf diesem Gebiet ist alles individuell.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              OK, dann halt so:
                              So wie Apple alles macht, passt es für mich.

                              Auch auf diesem Gebiet ist alles individuell.

                              Dann ist ja Alles gut. Meine Schwester, Künstlerin, schwört auch auf Apple. Immer Mal wieder einen neuen iMac und Mac Mini. Und natürlich iPhone und iPad. Und zur Entspannung habe ich ihr noch mein Apple TV geschenkt. Da passt's :S
                              Ich musste mich ab dem Studium und dann bei allen Arbeitgebern immer auf Windows einlassen. Apple wurde oft sogar von den Administratoren ausgeschlossen. So what, geht ja ja auch mit Windows. Auch wenn mit jeder neuen Version das "Forschen" nach den richtigen "Einstellschrauben" und "-Hebeln" auf's Neue los geht. Ich hoffe ja, dass Win 10 nun 'ne Zeitlang einer Linie folgt und ich dieses "Werkzeug" weiter nutzen kann
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                OK, dann halt so:
                                Da ich weder alte Rechner verwende, noch alte Peripherie-Geräte (wobei es hier eine Sache der Hersteller ist, ob sie noch Treiber dafür liefern), noch alte Programme, ist mir die Kompabilität zu allem was "alt" ist, egal. So wie Apple alles macht, passt es für mich.

                                Auch auf diesem Gebiet ist alles individuell.

                                Individuell? Wenn ich durch eine Firma gesagt bekomme, ab wann ich gefälligst einmal die komplette hard- und software austausche, dann empfinde ich mich durch diese willkürliche Individualität dieser Firma doch arg fremdbestimmt. Mir persönlich behagt sowas sehr grundsätzlich nicht, denn ich erkenne hier eine Firmen-Philosophie, bei der das Thema "Nachhaltigkeit" sowohl im Sinne des Kunden, als auch im Sinne der Natur eine der Gewinnmaximierung untergeordnete Rolle spielt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍