Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Windows 10

    ruedi - langsam werd ich müd.
    wir haben doch schon mal festgestellt, dass deine linuxkenntnisse aus der steinzeit stammen.
    ist mir völlig unerklärlich, warum du dich da so reinverbeißt.

    nochmal zum mitschreiben:
    ich hab seit vielen jahren linux, verwends beruflich, brauchs auch privat.
    ich hatte bei linux weitaus weniger treiberprobleme als jemals mit windows - einstecken, die geräte werden sofort erkannt - ob canon, hp, grafikkarten, soundkarten - extern und intern....
    ich brauch sowohl laptop als auch pc ständig, hab wenig lust, mit konsole und terminal zu arbeiten.
    ich wills rasch, zuverlässig und problemfrei.
    diese menschen, die auf meinen rat hin, weil sie mit windows probleme hatten, auf mint umgestiegen sind, sind hochzufrieden.
    da sind schüler dabei, techniker etc.

    im prinzip kanns mir völlig wurscht sein, ob jemand linux verwendet oder nicht - ist nicht mein bier.
    aber andauernd desinformation zu verbreiten, bloß weil du irgendwann damit nicht klargekommen bist find ich ätzend.
    warum lässt du dich nicht in der gleichen weise übers macOS aus? kannst du dich doch mit vielen deiner programme auch brausen gehn.

    nochmal - und abschließend:
    für normaluser ist nach einer problemlosen 20minütigen installation alles an bord - das ding läuft klaglos, der ressourcenverbrauch ist minimal, der bedarf an festplattenplatz auch - und es gibt unzählige zusatzprogramme.
    und hab noch nie ein virenprogramm gebraucht, keine registry-zumüllung etc.

    brenn dir eine live-dvd, probiers erst mal aus und dann meld dich wieder.
    gruß reinhard

    und man kann, wenn man bereits windows hat, es auch zusätzlich installieren - wenn jemand zweigleisig fahren will - ohne VM.
    Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2015, 23:07.

    Kommentar


      #77
      AW: Windows 10

      und hab noch nie ein virenprogramm gebraucht, keine registry-zumüllung etc.
      hab ich bei windows aber auch noch nie gebraucht und habe es auch heute noch nicht...
      weder firewall noch anivirus...
      ich bin quasi nackt im internet und das schon seit über 20 Jahren....

      das ist nicht systemabhängig...das hängt vom Verständnis aus an...wer lesen kann ist im Vorteil...und vor allem sollte man wissen auf welche SEITEN man sich bewegt...

      und ich bewege mich viel im UNDERGROUND....
      deshalb ist es QUATSCH das auf das SYSTEM auszulegen...

      klar sind bei Windows mehr Schädlinge zu erwarten , ist aber auch klar..ist ja auch das meist verbreitete system der Welt...

      vor allem stelle ich mir persönlich die frage...
      "Was will ein Hacker auf einem Privaten PC?"...

      das ws die meisten haben sind sogenannte "Highchecker"...eigentlich harmlose programme die dich halt auf andere Seiten umleiten und die startseite ändern usw...

      der ander mist sind diese "Discceeper" usw...oder wie sie sich auch nennen , die wollen nur die Software verkaufen...und da ist KASPERSKY oder NORTON auch nicht anders....

      in der zeit des Internets kommt sich jeder so wichtig vor als wäre es ein Staatsverbrechen wenn irgendwas auf dem Rechner nicht läuft...

      Vieleicht sollte man sich Gedanken machen ob das gut ist "SEIN LEBEN AUF DER KISTE" zu speichern....

      es wird ja mittlerweile höher gehandelt wie das "WAHLGEHEIMNISS"...

      bei manchen frag ich mich dann schon...hab ihr noch ein reales leben?
      warum macht ihr euch zum Geisel der TECHNIK?

      dazu sag ich nur...."JEDER SO WIE ER ES VERDIENT"...

      so long.....BIFF;)

      Kommentar


        #78
        AW: Windows 10

        ruedi - langsam werd ich müd.
        wir haben doch schon mal festgestellt, dass deine linuxkenntnisse aus der steinzeit stammen. ist mir völlig unerklärlich, warum du dich da so reinverbeißt.
        Tja, dann sind wohl die ganzen Problemmeldungen, die man so lesen kann vollkommen frei erfunden.:C

        ich hatte bei linux weitaus weniger treiberprobleme als jemals mit windows - einstecken, die geräte werden sofort erkannt - ob canon, hp, grafikkarten, soundkarten - extern und intern....
        Bei meiner letzten kompletten Windows Neuinstallation (Windows 7) war das auch nicht anders. Alle Gerätetreiber waren da mit an Bord, der komplette Hobel lief sofort. Probleme mit Gerätetreibern gleich Null.

        diese menschen, die auf meinen rat hin, weil sie mit windows probleme hatten, auf mint umgestiegen sind, sind hochzufrieden.
        User, die mit Windows Probleme haben, haben sie auch mit Linux oder mit MacOS. User, die sich ein bisschen näher mit der Sache beschäftigen bekommen ein Windows genauso sicher und stabil ans Klappen wie ein Linux. Und wer sich lediglich eine erweiterte elektronische Schreibmaschine mit Internetanschluss und Multimediafähigkeiten zulegen möchte kommt im Grunde mit allen Betriebssystemen klar. Erst wenn spezielle Software-Anforderungen gestellt werden, dann sollte man sich genau überlegen, welches OS das jeweils bessere ist.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #79
          AW: Windows 10

          WinX ist im Allgemeinen - also was die Hardware/Treiber betrifft - recht gut "vorgerüstet".

          Beim Mac-OS ist das mit der eigenen Hardware sowieso kein Problem, nur bei etwas "exotischeren" Peripheriegeräten kann es ab und zu recht aufwändig werden bis es klappt. Ist mir aber bisher immer noch gelungen.

          So ähnlich stelle ich mir das auch bei Linux vor. Ich wollte schon einmal auf dieses Betriebssystem umrüsten, aber wozu, wenn ich das MacOS habe? Viellicht mache ich es trotzdem noch über Parallels, aber nur weil es mich interessiert, wie weit ich damit komme.

          Falls es interessiert, heute gibt es bei Redcoon ein wirklich tolles Farblaserdrucker-Angebot (habe zugeschlagen): http://www.redcoon.at/hotdeals-B589208
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            AW: Windows 10

            Falls es interessiert, heute gibt es bei Redcoon ein wirklich tolles Farblaserdrucker-Angebot (habe zugeschlagen): http://www.redcoon.at/hotdeals-B589208
            ...yo, billig isser ja...und was kostet ein Satz Tonerkartuschen und wie langen halten die?:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              AW: Windows 10

              Tach,

              mich würde mal interessieren, wieviele User von Win 10 enttäuscht wieder auf Win 7 zurückgehen ?

              Meine Erfahrung vom letzten Wochenende: mein Sohn wollte seinen Gamer PC auf Win 10 updaten. Leider wurde der danach grottenlangsam und der Grafiktreiber funzte nicht wie vorher. Der zweite Monitor wurde nicht erkannt. Sein Versuch, wieder auf Win 7 zurück zu gehen, scheiterte. Die alte Winversion wurde nicht gefunden. Also mußte Win 7 wieder komplett neu installiert werden. Das hat mich den Rest des Nachmittags gekostet. Der erste Versuch scheiterte, weil nach der Installation eine Datei nicht gefunden wurde. Erst nach einem neuen Installitionsversuch klappt es wieder. Bis in den späten Abend wurden dann noch 206 Updates installiert, aber mitnichten vollständig. Der Rest wird jetzt nach und nach installiert.

              Mit Linux habe ich auch einschlägige Erfahrungen. Ich hatte verschiedene Distributionen, Mandrake, Debian, Suse, Knoppix und Kanotix ..., teilweise parallel neben Win XP. Früher war es ja so, dass man nur etwas betagtere externe Geräte verwenden konnte, weil nur für die freie Treiber verfügbar waren. Und auch bei denen war es nicht immer garantiert, dass sie alle Funktionen ausschöpfen konnten. Wenn es ganz hart kam, durfte man den Treiber in den Kernel kompilieren, was einer OP am offenen Herzen gleichkommt und Stunden spannender Aufmerksamkeit bescherte. Seit einiger Zeit habe ich auf einem eher selten genutzten Notebook Ubuntu installiert. Das läuft rund, obwohl die Installation - jedenfalls mit GUI - auch eher spannend war. Linux Mint kenne ich nicht.

              VG Bernd

              Kommentar


                #82
                AW: Windows 10

                mein sohn, graka in sli, 2 monitore datete vor wochen up und alles läuft wie geschmiert. nebst teamspeak und pipapo. sein gamerpc ist allerdings relativ neu, auch die grakas.
                weder das fotobearbeitungsprogramm, noch der video/musik player machte zicken, alle games flutschen, gleiches gilt für die anbindung ans heimnetzwerk.
                mein sohn ist, das muss ich offen zugeben, bei uns im haus der herr des its, mechatroniker mit durchblick bei pcs.
                was ich von seinen kumpels weiß ist, dass inzwischen alle auf 10 sind, nur einer hat probleme gehabt, weil er zu ungeduldig beim update war, und die maschine vor dem update nicht in den ungepimpten zustand versetzt hat und erst anschließend wieder hochgezwirbelt.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #83
                  AW: Windows 10

                  Tja, vll war der PC meines Sohnes mit drei Jahren schon zu alt ?!

                  Bernd

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Windows 10

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...yo, billig isser ja...und was kostet ein Satz Tonerkartuschen und wie langen halten die?:E

                    Gruß

                    RD
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Windows 10

                      b.albert

                      vermutlich nicht, an und für sich prüft win 10 zuerst ob geht. wenn vorher win 7 anstandslos gelaufen ist, ist er auch gut genug für win 10.
                      win 10 braucht sogar eine spur weniger hardware dings als win7 64, weil einiges ausgemistet wurde. (registry wird vereinfacht)
                      treiberliste im gerätemanager prüfen, vielleicht läuft da was im notprogramm, wenn ja, treiber nachinstallieren.
                      bios überprüfen, vielleicht motherboardtreiber nachinstallieren.
                      wer weiß schon was in den krücken schief laufen kann.:J
                      normaler weise schreit win 10, wenn irgendwo die kacke am dampfen ist. virenprog stillgelegt vor dem update?
                      ich wart noch mit dem update, weil auf meinem studiopc ein relativ orchideenhaftes studioprogramm mit reichlich plugins läuft (pro tools)
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Windows 10

                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                        Tach,

                        Das läuft rund, obwohl die Installation - jedenfalls mit GUI - auch eher spannend war. Linux Mint kenne ich nicht.

                        VG Bernd
                        installationsprobleme kenn ich zwar nicht - bei keinem der systeme. live-dvd rein und starten. muss man in der regel nur ein paar mal auf "weiter" clicken.
                        man kann dann auch während der install. neue partitionen einrichten, ist aber einfacher, speziell für nicht so bewanderte, es vorher zu machen - oder auch danach mit g-partet.

                        ubuntu hab ich nicht bzw. hatte ich mit anderem desktop. seit es für mobiles optimiert wurde, hats mir auf dem pc nicht mehr so richtig gefallen.
                        mint ist die derzeit meistverwendete ubuntu-distribution - wer auf windows zu arbeiten gewohnt ist, wird speziell mit dem mate-desktop keinerlei umstiegsprobleme haben.
                        gruß reinhard

                        muss allerdings sagen, für hardcore.gamer ist linux nicht das wahre - geht zwar vieles mit playonlinux, aber eben einiges auch nicht.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Windows 10

                          http://www.amazon.de/gp/product/B006...CXH2YHGXRVP00M

                          Das wäre ja geradezu spottbillig:J...fragt sich nur wie lange die halten...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Windows 10

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            b.albert

                            vermutlich nicht, an und für sich prüft win 10 zuerst ob geht. wenn vorher win 7 anstandslos gelaufen ist, ist er auch gut genug für win 10.
                            Das Problem mit der GraKa scheint bekannt zu sein. Bei meinem anderen Sohn, der denselben PC hat, lief Win 10 ebenfalls nicht rund. Er konnte aber problemlos ohne Neuinstallation zurück.

                            Egal: das Thema hat sich für die beiden erst einmal erledigt. Und mich berüht es eh nicht, als Mac-User.

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Windows 10

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              http://www.amazon.de/gp/product/B006...CXH2YHGXRVP00M

                              Das wäre ja geradezu spottbillig:J...fragt sich nur wie lange die halten...

                              Gruß

                              RD
                              Ehrlich gesagt bin ich auch skeptisch.

                              Was mich aber momentan viel mehr stört ist, dass dieser Drucker zwar einen USB-Anschluss hat, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist er per Kabel nicht netzwerktauglich, sondern nur per WLAN sowie Wi-Fi.

                              Ich hätte es aber gerne, dass ich zumindest mit 2 PCs (Einmal MacOS, einmal WinX) darauf zugreifen kann.
                              Ich kenne mich da nicht so gut aus, vielleicht geht es eh' - wenn nicht, werde ich mir überlegen, ob ich ihn behalte oder doch wieder zurückschicke und einen anderen (teureren) nehme. Zufällig hat der aber auch sehr gute Tests und um diesen Preis ist er vermutlich ein absolutes Schnäppchen.

                              So oft brauche ich andererseits keinen Drucker, ich könnte also auch umstecken......mal sehen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Windows 10

                                Tintendrucker sollten nicht längere Zeit untätig herumstehen - die werden davon kaputt ...
                                ... ist das bei Laserdruckern auch so ?

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍