Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Windows 10

    ja - verbieten das 10er auf allen behördenrechnern.
    ich denk einfach, bei den russen kann mans als antiamerikanische propaganda abtun - bei den schweizern tut man sich da schon schwerer.
    gruß reinhard

    Kommentar


      #62
      AW: Windows 10

      glaubst du das das "neue" windows floppen wird?

      mittlerweile liest man ja nur noch "Das Neue Schnüffel Windows"..
      dennoch haben schon viele das neue drauf , irgendwo abs mal ne Tabelle wo man sehen konnte (irgendwie laut Umfrage) wieviel schon das neue drauf haben...

      ich selber kann zum neuen windows eh nichts sagen , habs nicht drauf.

      Kommentar


        #63
        AW: Windows 10

        keine ahnung, obs ein flop werden wird.
        was ich feststellen kann ist, dass die menschen - oder ein immer größer werdender teil - aufmerksamer werden, vieles zu hinterfragen beginnen.
        geschäftspraktiken, die gegen die grundlegenden interessen der menschen gerichtet sind, werdens zunehmend schwerer haben - siehe auch die trends in sachen ökologischer und ethisch vertretbarer produktionsmethoden, umwelt sowieso...

        ich denk, es wird noch lange jene geben, denen alles wurscht ist, also auch der nächste, und jene, die zu begreifen beginnen, dass jede persönliche entscheidung auswirkung auf das ganze system hat.
        also einfach - übernehm ich verantwortung, denk ich langfristig oder oder interessiert mich verantwortung nicht, weil bei mir meine bequemlichkeit vorrang hat.
        vergessen sollte man viell. nicht, dass das abgeben von verantwortung auch den verzicht auf die macht, entscheidungen zu treffen bedeutet - eine frage von eminent pol. bedeutung.
        gruß reinhard

        Kommentar


          #64
          AW: Windows 10

          ist das nicht alles so bewusst gemacht?

          Kommentar


            #65
            AW: Windows 10

            ...das gute alte XPantispy soll wieder neu aufgelegt werden für Windows 10. Damit wäre die ganze Diskussion wieder hinfällig. Schön, dass es sowas gibt...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #66
              AW: Windows 10

              gibts das schon für win10?

              das beste ist , sich erst gar nicht von dem ganzen so abhängig machen.

              es gibt ja auch noch andere Systeme , MAC osx oder linux usw...

              Kommentar


                #67
                AW: Windows 10

                Zitat von Revox1973 Beitrag anzeigen
                glaubst du das das "neue" windows floppen wird?

                mittlerweile liest man ja nur noch "Das Neue Schnüffel Windows"..
                dennoch haben schon viele das neue drauf , irgendwo abs mal ne Tabelle wo man sehen konnte (irgendwie laut Umfrage) wieviel schon das neue drauf haben...

                ich selber kann zum neuen windows eh nichts sagen , habs nicht drauf.
                Hallo..:E


                Ich denke WIN 7 war der Wendepunkt...

                der Grenznutzen von WIN 8 - 10 für den PC - Kunden ist meiner Meinung nach gleich NULL!

                d.h. die Hohe Zeit von Microsoft ist vorbei - der Markt ist gesättigt und das Produkt ist gut genug, das gilt auch für's Office..


                mfG.:E
                Andreas

                Kommentar


                  #68
                  AW: Windows 10

                  das antispy hatte ich auch, solang ich windows hatte.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Windows 10

                    gibts das schon für win10?
                    Ich habe nur irgendwo gelesen, wo weiß ich nicht mehr, dass es kommen soll. Wann es verfügbar sein soll weiß ich nicht.

                    es gibt ja auch noch andere Systeme , MAC osx oder linux usw...
                    Na ja, Appel schnüffelt ja auch nicht wenig und ist beschränkt auf proprietäre Hardware und Linux hat so seine Tücken zumindest für einfache User. Die Wahl welches OS man nutzen will ist am Ende immer ein Kompromiss. Man entscheidet sich für das geringere Übel.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Windows 10

                      linux mint ist ebenso einfach zu bedienen wie windows - das ideale umsteigersystem.
                      obwohl ich viele ausprobiert habe, und mir viele gefallen, hab ichs selbst auf allen rechnern.
                      installation - wie oft erwähnt - 20 min - iso rein und los gehts.

                      fast alle linux-systeme kann man auch als live-cd nutzen - das bedeutet, ich muss erst mal gar nix installieren - boote das sytem von der cd oder dvd aus.
                      kanns so auf jedem rechner betreiben (vorausgesetzt - was meist der fall ist - im bios ist booten vom opt. laufwerk erste option) und ausprobieren.

                      kanns auch nutzen, wenn ich aus irgendwelchen gründen nicht will, dass das originalsystem des rechnersr durch meine aktivitäten gefährdet wird, oder spuren der aktivitäten drauf bleiben.
                      also - einfach ausprobieren.

                      auf der installations-dvd - iso-datei kann man sich kostenlos runterladen, legal - ist alles oben, was man braucht - von office bis brennern, firefox ist standardmäßig drauf, scanprogramme, photobearbeitung, multimedia usw.
                      zusätzlich über 40.000 andere programme im downloadcenter, geprüft und kompatibel.
                      einfach mal risikolos ausprobieren.
                      gruß reinhard.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Windows 10

                        ...bitte erzähle mir nix von Linux...läuft wunderbar, bis man bestimmte Soft- und Hardware nutzen will, das kann einen dann zur Verzweiflung treiben...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Windows 10

                          ich red von otto normalverbraucher.
                          alles, was man normalerweise braucht, ist da.
                          und auch spezielle software geht wunderbar - gibts sogar besseres oft als auf windowsebene- muss man halt sich ein bisschen einarbeiten.
                          aber diese argumente sind eigentlich sinnlos - spezielle programme nutzen wollen.
                          bei apple regt das auch keinen auf, das ist noch rigider. aber bei linux ist das ausschlussargument.
                          es gibt auch bei apple tolle programme - die auf windows zu nutzen ist auch nicht gerade einfach - oder schaffst du's?.
                          wenn du aus irgendwelchen gründen ein problem mit linux hast, ist das deine geschichte.
                          aber lass es doch andere mal probieren.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Windows 10

                            Ja natürlich, andere sollen sich durchaus damit 'vergnügen', respektive damit beschäftigen. Da habe ich ja nichts dagegen.

                            ...nur, das ist halt der Vorteil von winzigweich, da gibt es eben alles, sofort und meist auch für umme. Auch sämtliche Hardware (und die Auswahl ist größer als für jedes andere OS!) ist dafür gemacht, respektive mit Treibern ab Werk ausgestattet, die Installation geht fast von selber in wenigen Minuten (inkl. obligatorischem Online Update), zumindest wenn der Hersteller (nicht MS!) seinen Job ordentlich gemacht hat. Und die mitgelieferte Anwendungssoftware für den Kram ist auch für Windoof. Für Linux muss man sich da meist was anderes suchen. Das ist so (und für Otto-Normalverbraucher der Vorteil)...auch wenn es heute für fast alles auch eine (mehr oder weniger passende) Alternative unter Linux gibt, außer für's Gaming...da gibt es immer noch so gut wie nix...zumindest nichts aktuelles.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Windows 10

                              naja....der grösste Marktanteil hat ja noch MS...also benutzer...
                              darauf folgt meines Erachtens OSX....

                              beide haben vor und Nachteile was ja auch schon aufgezählt worden ist...

                              da ich beide Systeme habe (WIN 7 & OSX) , kann ich nur sagen das beide sehr zuverlässig laufen...achja was ich vergessen habe , auf dem mac hab ich auf Parallels auch noch WIN 7 laufen...
                              aber nur wegen LTSpice und sonstige elektronik programme stammt espo und deren Datenbank.
                              ich bin einfach zu faul jedesmal den windows Rechner anzuschmeissen.

                              Probleme habe ich bei keinem von diesen , allerdings bin ich kein hardcorebenutzer.

                              mit Linux hab ich mich nur in Sachen SAT-Receiver und emulatoren beschäftigt , daher auch nur begrenztes wissen , aber auf den Receivern läuft das sehr zuverlässig.

                              ich denke mal das die masse das zeug einfach nur benutzen möchten , ohne sich noch großartig damit auseinander zu setzen....es soll einfach nur funktionieren.
                              das mit der Schnüffelei ist eh in ein paar Monaten wieder vergessen , da der mensch eher bequem ist.

                              denke ich zumindest mal...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Windows 10

                                Ich habe WIN 7

                                läuft auch an meinem Arbeitsplatz...

                                mfG.
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍