Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Diese "Zwangsbeglückung" von Microsoft ist aber schon ein starkes Stück!

    Das sage ich nicht um darauf herumzumotzen, das würde ich bei Apple genau so sagen.

    Das Mindeste wäre doch, dass man danach gefragt wird.:X
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Autoupdate ist nicht Pflicht - man kann es abbestellen - mit den bekannten Nachteilen, insbesondere der Sicherheit. Das Win10 Update erfolgt wohl nur auf Bestellung. Ich finde es jedoch schon etwas befremdlich dass alle vier Tage ein gescheiterter Versuch in der Update-Auflistung dokumentiert wird, wo auch ''Wichtige Updates'' manches Mal beim Erstversuch scheitern ... Im WWW wird viel über Win10 geschrieben und wie man den Datenabgriff von MS weitgehend unterdrücken kann ohne Funktionseinschränkungen befürchten zu müssen - die berühmten ''Häkchen''. Die letzte Ausgabe von @media widmet Win10 z.B. viele Seiten. Im Endeffekt sollte der Datenabgriff von Win10 nicht über dem von früheren Versionen liegen. Wer glaubt dass Apple keine Nutzerdaten abgreift will es nur nicht wissen. Weitaus ''gefährlicher'' sind Facebook und andere Social Medias, Google, gratis Software und div. Apps ... von Spyware, die sich in jedem ungeschützten PC (auch Handys) einnisten kann ganz zu schweigen. Es liegt weitgehend in der Hand des Nutzers ob und wie er seine Rechner nutzt bzw. schützt.

      LG, dB

      PS.: Gestern war ich mit einem XP-User unterwegs dessen XP klaglos läuft obwohl er seine Updates automatisiert hat. Allerdings beschränken sich die Updates auf die Betriebssicherheit ....
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Windows 10

        ich hab gerade auf meinem büro pc upgedatet
        installation eben fertig und programme durchprobiert, keine probleme over there.
        werd testen und berichten
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Windows 10

          @db schrieb:
          Wer glaubt dass Apple keine Nutzerdaten abgreift will es nur nicht wissen.
          Ich gehöre da nicht dazu, ist sicher überall gleich.

          Ich lösche nicht nur jedes Mal vor dem Abschalten des PCs den Verlauf, sondern täglich auch alle Cookies, ausgenommen die meiner ständig besuchten Seiten. Das ändert zwar nichts am "Datenklau" weil ohnehin schon zu spät, befriedigt aber meine Phobie gegenüber Datenmüll.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            ...
            PS.: Gestern war ich mit einem XP-User unterwegs dessen XP klaglos läuft obwohl er seine Updates automatisiert hat. Allerdings beschränken sich die Updates auf die Betriebssicherheit ....
            Der Support für Windows XP wurde im April 2014 eingestellt. Dafür gibt´s keine Updates mehr.
            http://windows.microsoft.com/de-de/w...d-support-help

            VG Bernd

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Mein Bekannter hat XP geschäftlich laufen. Wenn ich das richtig verstanden habe hat es im vergangenen Juli ein Sicherheitsupdate für eine MS-XP Serveranwendung gegeben ... mehr weiß ich auch nicht ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Hallo

                mein Trafikant hat XP auch

                aber nicht im Netz...

                stand alone..

                insofern..:I

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Ich habe auch noch einen XP Rechner.
                  Läuft auch, teilweise im I-Net. Bisher keine Probleme, die nicht vorher auch schon da waren.

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    das problem mit xp ist halt, dass viele programme nicht mehr xp-kompatibel sind.
                    oft kann man noch ältere versionen laden, aber nicht immer.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Klar, und das ist halt auch das mMn. wichtigste. Die Programme die man will müssen laufen.
                      Ich spiele nicht, und ich habe schon immer darauf geachtet dass ich bei der Wahlmöglichkeit Programme nutze die eben nicht ein aktuelles OS erfordern - bzw. gratis Software die dann halt in einer älteren Version läuft.

                      Ich hatte z.B. auch in der Arbeit seit Word 2000 (???) keinen "Bedarf" nach Word 2001, 2002, ... 2010.
                      Oft wars eher nervig weil Symbole wo anders waren oder ähnliches.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Ich hatte z.B. auch in der Arbeit seit Word 2000 (???) keinen "Bedarf" nach Word 2001, 2002, ... 2010.
                        Ich verstehe nicht, dass so etwas noch immer gekauft wird. Noch dazu ist es irre teuer.

                        Seit vielen Jahren (bis ich geschnallt habe dass es das gibt) verwende ich Apache Open Office.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          die gschichten werden gekauft weil sich die leut nicht informieren.
                          wird halt als gegeben hingenommen.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Ich verwende zur Erstellung von Textdokumenten dieses - reicht mir völlig und ist in Windows enthalten:


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Tach,

                              es wird immer besser:

                              ...Die betroffenen Nutzer hatten Windows 10 aber überhaupt nicht angefordert.
                              Bei jedem Neustart des PC versucht sich das heimlich heruntergeladene Upgrade zu installieren, beschwert sich ein Nutzer. Die Installation verläuft zwar nicht erfolgreich, doch mit jedem Neustart häufen sich die Fehlermeldungen über fehlgeschlagene Updates. ...
                              Quelle:http://www.t-online.de/computer/soft...stplatten.html

                              M.a.W.: auch Windows-Nutzer, die sich nicht für das Upgrade auf Win10 haben registrieren lassen, bekommen die entsprechenden Datein schon mal vorsorglich auf die Festplatte.

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Hallo!
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe nicht, dass so etwas noch immer gekauft wird. Noch dazu ist es irre teuer.
                                Weil es "damals" das beste war und sich dadurch stark verbreitet hat.

                                Seit vielen Jahren (bis ich geschnallt habe dass es das gibt) verwende ich Apache Open Office.
                                Das ist leider nicht 100% kompatibel.
                                Da zahlen die Firmen halt für Office - irre teuer ists nicht wirklich.

                                Ich sehe Apache Open Office mittlerweile als "tot" an.
                                Die Übernahme durch Orcale/Apache hat dem Produkt nicht gut getan.

                                Ich nutze privat daher "libre office", ein Projekt aus ehem. Entwicklern von open office.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍