Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Happy Birthday Amazon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Happy Birthday Amazon

    Tach,

    am 16.7.1995 wurde über amazon das erste Buch verkauft.

    http://www.weser-kurier.de/startseit...d,1165838.html

    Man mag zu dem Geschäftsmodell und der Marktmacht des Versandhändlers stehen wie an will. Eines dürfte unbestritten sein: amazon hat das alltägliche Leben in der westlichen Gesellschaft tiefgreifend verändert und ein Ende ist wohl noch kaum abzusehen.

    Ich mag es mir aus meinem Leben kaum noch wegdenken.

    VG Bernd

    #2
    AW: Happy Birthday Amazon

    Das sehe ich auch so Bernd.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Happy Birthday Amazon

      der teufel verführt die menschen mit bequemlichkeit.
      doch wer frei von dieser ist, der werfe den ersten stein - kapitalismus eben.
      gruß reinhard

      ich kann halt nicht gleichzeitig über die probleme und leiden, den rapiden rückgang, umsatzeinbrüche des heimischen handels klagen und mich dann dort bedienen.

      Kommentar


        #4
        AW: Happy Birthday Amazon



        Ned das I den Kurier mag oder gar les....

        Kommentar


          #5
          AW: Happy Birthday Amazon

          Geht mal in ein Ladengeschäft und sagt dort ''... das habe ich bei Amazon billiger gesehen ...'' und es ist förmlich sofort spürbar wie knapp man sich am Empfang einer schallenden Ohrfeige befindet .... :G

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: Happy Birthday Amazon

            Also ich habe mittlerweile überhaupt kein Mitleid mehr mit dem Einzelhandel, aber das sind wie immer sehr persönliche Erfahrungen.

            Wenn ich etxra von weit anfahre, um mich für drei Fotoapperatmodelle beraten zu lassen und die Verkäuferin sich nach zweimaligen Ersuchen bequemt auch das mittlere Modelle aus der Auslage zu nehmen und sich auch noch jede Information aus der Nase ziehen lässt.

            Die drei Mitarbeiter einer Musikalienhandlung untereinander unterhalten, wenn ein Kunde das Geschäft betritt und den Kunden nicht beachten, dann zwei Mal Falschinformation gibt und auch noch behauptet, dass eine bestimmte Notenausgabe nicht lagernd ist, die dann doch lagernd ist, als sie der Kunde (ich) dann findet.

            Die Buchhandlung, die für Berufstätige kundenfeindliche Öffnungszeiten hat (ab 18:00 geschlossen, Samstag ab 12:00 geschlossen).

            Nein, ich habe lange des Einzelhandel unterstützt, wo es geht, aber ich habe mit vielen von ihnen überhaupt kein Mitleid mehr.

            Die schlechte und teure Beratung in CD Einzelhandelgeschäften. Da lobe ich mir Kundenrezeinsionen etc. bei amazon und jpc.

            Für mich ist es ein Klischee vom engagierten Einzelhändler, der sein letztes gibt und der Kunde kauft dann doch bei amazon. Das mag auch zutreffen, meine Erfahrung hält sich in Grenzen.

            Die Liste lässt sich fortsetzen.

            Auch bei thomann kaufe ich sehr gerne und nehme die telefonische Beratung in Anspruch.

            Da kaufe ich Noten und Fotokamera, Co, Musikwiedergabeartikel gerne bei amazon, jpc, thomann &CO. Einzelhandel - NICHT GENÜGEND, SETZEN.

            Beste Grüße

            Gerhard

            Kommentar


              #7
              AW: Happy Birthday Amazon

              Hallo!

              Ich seh das genauso!

              In meinen 13 Jahren Amazon hatte ich nur minimal Probleme.
              Einmal wurden SD Karten nicht nach Ö versendet (Copyright oder so) hat man aber nicht direkt gesehen. Mit dem Support geklärt und die nächste Mail war eine Werbemail über - SD-Karte.

              Zuletzt hatte ich eine Lieferung mit einem große und einem kleinen Teil.
              Das kleine dürfte bei der Annahme irgenwie übersehen worden sein und ich habe reklamiert.
              Per Chat und ohne irgendwelche murren wurde das Geld erstattet. Habe das kleine Teil dann gefunden und Bescheid gegeben, aber mir wurde es erlassen.

              Dann wurden mal für eine Bestellung mit 2 Artikel per Express bestellt, Amazon und Marketplace. Die 6 Euro Expresszuschlag wurden auf beide aufgeteilt aber nur einmal - also 3 Euro auf der Rechnung vermerkt.
              Auf der Kreditkarte aber in Summe 6 Euro abgezogen.
              Wieder Chat - auch ohne Probleme die 3 Euro refundiert bekommen, obwohl ich nur eine korrigierte Rechnung wollte.


              Na da kaufe ich doch gerne wieder dort.
              Bei Fotogeschäft wurde bei Defekten bisher zumindest beim ersten Versuch die Kamera wieder mit dem gleichen Fehler zurückgeschickt.
              Wenn ich ohnehin alles selbst machen muss im "Fachgeschäft" inkl. Fehlerbeschreibung an den Hersteller dann brauche ich wirklich kein Fachgeschäft mehr.

              mfg

              Kommentar


                #8
                AW: Happy Birthday Amazon

                Ich hatte etwas gekauft das den Rahmen meiner Karte sprengte - na das war eine Oper ...
                ... aber sonst kann ich auch nicht klagen - Reklamationen problemlos - Rückrufe prompt ... und immer freundlich.

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  AW: Happy Birthday Amazon

                  Gute und schlechte Verkäufer findet man überall. Ich habe auch schon gute in Großmärkten angetroffen und schlechte in sogenannten Fachgeschäften.

                  Bei den Versendern kann man diesbezüglich gar nicht enttäuscht werden. Die "Beratung" muss man sich selbst machen und die Kundenmeinungen (die auch ich meist brav schreibe) helfen dabei sehr.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Happy Birthday Amazon

                    ja, ich kaufte auch schon einiges dort.
                    wennst am land lebst tust dir schon leichter - jetzt.

                    andererseits - es gab läden, fachhändler, die die bezeichnung wirklich verdienten - und die kompetent und SAUGÜNSTIG waren - mit riesensortiment und erstklassiger beratung auch am land.
                    dann kamen die ketten, welcher art auch immer - mehr regalbetreuer als fachverkäufer - trotz weniger aufwand sauteuer; bis der chinamüll kam.

                    wenn etwas nicht mehr funktiert, was jahrzehnte, jahrhunderte funktioniert hat, wenn unser geld in steueroasen abdriftet - dann denk ich zumindest mal darüber nach, warum das so ist.
                    keinen zusammenhang herstellen zwischen den problemen in den ländern und staaten und den entwicklungen im finanzsystem, auch durch multinationale konzerne - das ist wie dauernd fastfood fressen, weils so geil ist und so einfach und dann überrascht sein, wenn übergewicht, herzkasperl unds krebserl kommen.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Happy Birthday Amazon

                      Nachdem Amazon ned versteuert etc etc hab I grad a Verstaendnis fuer den griechischen Buchladen entwickelt der auch manches schwarz ueber die Theke verkauft.....wenn auch in aner anderen Groessenordnung....und zusaetzlich auch noch fuer die Schwarzarbeit hierzuland....

                      Beim Hauskauf hier in Bruessel ist's scheinbar gang und gaebe laut unsrem Anwalt dass a Teil schwarz......weil die Steuern so hoch...hab ich vor a paar Jahren festgestellt....

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Happy Birthday Amazon

                        Hallo Bernd,

                        sehe ich so wie Du.

                        Und Amazon hat mir auch das "Kindle" beschert, das ich nicht mehr missen möchte, da das Bücherregal rappelvoll ist. Außerdem nehme ich auf diese Weise mal eben einen halben Koffer voller Bücher mit in den Urlaub.

                        Der Service von Amazon ist absolut hervorragend: Ich hatte einen DVD-Player von Oppo (ist Jahre her). Der stellte nach über einem Jahr seinen Dienst ein. Amazon hat mir problemlos den Kaufpreis erstattet. Ebenso war es mit einem alten Samsung-TV. Nach zwei Reparaturversuchen (der erste bei mir zu Hause, der zweite in der Werkstatt), wurde mir der volle Kaufpreis erstattet. Auch die Reparaturversuche verliefen problemlos und ohne viel Aufwand.

                        Der Market-Place bietet hervorragende gebrauchte CDs und DVDs zu kleinen Preisen - da kann eBay nicht mithalten. Ich bestelle oft bei Amazon.
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Happy Birthday Amazon

                          Amazon wir alles tun, um zufriedene Kunden zu haben. Mehr noch als kleine Händler und zwar deshalb, weil jede negative Aussage große Breitenwirkung hat. Auch bin ich mir sicher, dass sie sich selbst schadlos halten. Alles was reklamiert wird, geht einfach zum jeweiligen Erzeuger zurück, oder es wird entsorgt und bei diesem gegengerechnet.

                          Ich denke, dass jeder größere Versender diese Möglichkeiten in der Garantiezeit hat (ohne viel Diskussion) und auch voll nützt. Der Hersteller ist in der Defensive. Macht er dabei nicht problemlos mit, wird er einfach gecancelt und das wird keiner von denen wollen.

                          Dieses Konzept geht voll auf, zugunsten der gesamten Kette, also vom Hersteller bis zum Endverbraucher.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Happy Birthday Amazon

                            Hallo

                            ich habe noch nie bei Amazon gekauft...

                            alle meine Bücher kann ich beim Händler um die Ecke bestellen..

                            was brauche ich Amazon...

                            da wird Infrastruktur zerstört..

                            mfG.
                            Andreas

                            PS: Ich habe nichts übrig für Konzerne, die ihre Leute auspressen und gute Arbeitsplätze vernichten...:X

                            Essensliefer-Apps sind die größte Hoffnung der Berliner Start-up-Szene auf den nächsten Milliarden-Börsengang. Damit der Hype nicht als teures Eldorado endet, müssen die Gründer die Branche von ihrem Pizzakarton-Image befreien.
                            Zuletzt geändert von debonoo; 15.07.2015, 08:59.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Happy Birthday Amazon

                              Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                              Nachdem Amazon ned versteuert etc etc hab I grad a Verstaendnis fuer den griechischen Buchladen entwickelt der auch manches schwarz ueber die Theke verkauft.....wenn auch in aner anderen Groessenordnung....und zusaetzlich auch noch fuer die Schwarzarbeit hierzuland....

                              Beim Hauskauf hier in Bruessel ist's scheinbar gang und gaebe laut unsrem Anwalt dass a Teil schwarz......weil die Steuern so hoch...hab ich vor a paar Jahren festgestellt....
                              so low scheint dein IQ doch nicht zu sein.
                              gruß reinhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍