Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo gegen Pension mit 55

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Demo gegen Pension mit 55

    Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es mir aussuchen dürfte...

    ich bleibe dann lieber gesund und arbeite bis 70, als krank in Frührente.

    VG Jörg
    Nix Frührente oder Berufunfähigkeit, sondern Altersteilzeit! :H

    Kommentar


      #17
      AW: Demo gegen Pension mit 55

      Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen

      Welche Höchstform hast du mit 55?

      Da bin ich echt gespannt.
      Hallo Hubert..


      Ich bin zwar nicht



      das wäre vermessen, er war ein Frühentwickler und ein Genie...

      Geistesarbeiter haben eine längere Entwicklungszeit...

      ihr Leistungshöhepunkt ist nach hinten verschoben..

      der Lernprozess ist wirklich ein Leben lang


      mfG.
      Andreas
      Zuletzt geändert von debonoo; 16.06.2015, 09:39.

      Kommentar


        #18
        AW: Demo gegen Pension mit 55

        Hallo Waka,

        stimmt überhaupt.

        Mein Sohn ist jetzt in meine Firma mit eingestiegen.

        Paar Jährchen noch und der Alte macht sich rar :E

        VG Jörg

        Kommentar


          #19
          AW: Demo gegen Pension mit 55

          Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
          @David

          Ist D doch die Melkkuh Europas, die nahezu alles für andere finanziert bzw. unterstützt.

          Grüße vom Punktstrahler
          das zeugt von politischem verständnis, das zu überpüfen ist.

          europa ist auch am sand, weil länder wie D durch niedriglöhne einen extremen außenhandelsüberschuss produzieren - auch in der EU.
          folge davon ist, dass die anderen ein defizit einfahren, welches die armen deutschen dann "finanzieren" müssen.
          ein sehr probates mittel der politik, menschen gegeneinander aufzuhetzen.
          denn die armen deutschen gibts wirklich, es sind diese menschen, die trotz vollzeitjob kaum mehr ihre familie ernähren können.
          die zahlen den preis - ebenso wie alle anderen - und die konzerne + banken verdienen.

          denn im prinzip kann sich jedes land selbst ernähren, ein großteils geschlossener kreislauf innerhalb der volkswirtschaften - den es ja fast die ganze geschichte hindurch gab - hat auch über jahrtausende hindurch funktioniert. sahelzone etc.natürlich ausgenommen.
          doch der afrikanische kontinent wäre reich genug, um damit fertigzuwerden,

          wir werden - wie gegen die griechen - aufgehetzt gegen die afrikanischen flüchtlinge, obwohl wir deren wirtschaft ausrauben und kaputt machen.
          in dakar, einem der größten handelsplätze afrikas, wird europäisches gemüse um ein drittel (!!!) des preises von afrikanischen bauern, die den ganzen tag schuften, verkauft, möglich durch EU-subventionen; alle rohstoffe werden von internationalen konzernen ausgebeutet - und wir regen uns auf, dass die lieber das risiko eingehen, auf dem mittelmeer zu ersaufen statt zuhause zu verhungern.

          jean ziegler, schweizer politiker und uno-sonderbeauftragter, sagte ganz offen: "jedes kind, das heute an hunger stirbt, wird ermordet - und zwar von uns, den westlichen industrienationen".
          aber ist so einfach, die schuld auf die opfer abzuwälzen.
          eine vergewaltigte frau - selbst schuld - warum geht sie auch abends alleine joggen.

          pension: ich arbeit bis an mein lebensende - und das mit freude und lust.
          warum aufhören, wenn man in dem, was man tut, immer besser wird.

          aber dazu gehört, sich aus der tretmühle zu befreien.
          ich hab am bau gearbeitet, in fabriken, in allen möglichen branchen, hab die wiener u-bahn vermessen, dinosaurier gebaut, war redaktionsleiter, in der werbung, im vertrieb, verkauf, war türlklopfer, hab giftmülldeponien gesäubert, in der ömv das kanalsystem saniert.........
          heute wird mein leben immer kreativer - in dem alter sind andere schon längst in pension.
          gruß reinhard

          Kommentar


            #20
            AW: Demo gegen Pension mit 55

            p.s. OT-themen aus meiner sicht:
            erstens muss sie keiner lesen - ich finds bloß ätzend, wenn man innerhalb eines threads zu ausufernd themenfremd seinen senf dazugibt.

            außerdem - ehrlich gesagt lässt die dynamik innerhalb des forums im laufe der jahre nach.
            wenns nicht - wie in diy-foren - ständig um neue problemstellungen und herausforderungen geht, wirds irgendwann eng, weil alle themen schon durchgekaut sind.
            vor allem, wenn man - wie der forumsbetreiber - durch seine nüchterne sichtweise des themas hifi wenig spielraum lässt für opulente audioschwelgereien - was ich als durchaus positiv empfinde.

            bloß meine unmaßgebliche meinung.
            gruß reinhard

            Kommentar


              #21
              AW: Demo gegen Pension mit 55

              aber ist so einfach, die schuld auf die opfer abzuwälzen.
              eine vergewaltigte frau - selbst schuld - warum geht sie auch abends alleine joggen.
              @Reinhard

              Du hast in Deinem Beitrag # 19 natürlich vieles richtiges gesagt. Aber was ist die Konsequenz daraus? Ich versuche mal verschiedene Sichtweisen auf Dein obiges Zitat zu geben.

              Ich würde keiner Frau empfehlen, abends d.h. bei einsetzender Dunkelheit alleine zu joggen. Ich selbst, als Mann, ziere mich bei Dunkelheit alleine durchs Feld zu gehen oder mit dem Fahrrad dort zu fahren. Ich denke, man muss sein Schicksal nicht übergebührlich "herausfordern". Wer mit offenen Augen und Ohren lebt, wird begreifen, dass nicht nur immer die Anderen betroffen sind und damit es einen nicht selbst mal erwischt, reicht es oft, nur ein bißchen vorsichtiger zu sein.

              Zudem haben sich auch die Zeiten geändert, sich nicht darauf einzustellen heisst, das eigene Risiko für sich billigend in Kauf zu nehmen.

              Aber auch die Damenwelt trägt ihr Schärflein dazu bei. Was man heute so alles zeigt und anbietet, das gab es früher nicht so offen. Die Grenzen sind sozusagen fließend geworden.

              Sicherlich sollte jeder einen "Grundanstand" haben wie man sich benimmt, aber es gibt so viele unterschiedliche Menschen und seit Jahrzehnten kommen von außen zu viele neue hinzu, die widerrum ganz andere Ansichten und Grundbenimm haben....und so langsam denke ich, wir werden "überrannt".

              Also hier laufen so viele hübsche Joggerinnen rum, die sich mit ihrem Outfit so viel Mühe geben, die wollen doch gar nicht "alleine" joggen. Voriger Satz

              Grüße vom Punktstrahler

              Kommentar


                #22
                AW: Demo gegen Pension mit 55

                Von Pension mit 55 zu Vergewaltigung von Frauen :C

                Das Forum ist echt einzigartig :D

                Wobei ich Reinhard's Beiträge und :R sehr gerne lese. Sind immer gute Denkanstöße dabei.

                Zum :R

                Und wenn die Frau nackt durch den Wald läuft - niemand hat das Recht sie anzufassen.
                Man kann sich an dem Anblick erfreuen (oder auch nicht), mehr aber auch nicht.

                VG Jörg
                Zuletzt geändert von joerg67; 16.06.2015, 19:38.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Demo gegen Pension mit 55

                  Die Menschen werden immer älter, wollen aber früher in Rente.

                  35 Jahre arbeiten und 30 Jahre Rente ziehen - wie soll das funktionieren, bzw. wie soll das finanziert werden ?

                  VG Jörg

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Demo gegen Pension mit 55

                    Dafür ist die Menschheit m.M. (noch) zu blöd ...

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Demo gegen Pension mit 55

                      Die Alten immer länger, die Jungen keine Arbeit.

                      Oder anders gesagt: nicht die Jungen zahlen in ein System um den älteren Menschen die Rente zu sichern, sondern die Älteren finanzieren durch längeres arbeiten die Sozialhilfe für junge Menschen ohne Arbeit.

                      Eigentlich wäre es schön wenn die Älteren durch ihren längeren Arbeitseinsatz die Kassen entlasten, damit die Jungen nicht für sich und die anderen alles stemmen müssten.

                      Irgendwie ein Teufelskreis
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Demo gegen Pension mit 55

                        Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen

                        Irgendwie ein Teufelskreis

                        Hallo Leo


                        es ist alles im Fluß

                        das System passt sich an...

                        momentan und ohnehin schon immer...

                        kein "Teufelskreis" oder gordischer Knoten hält ewig...

                        jede Generation hat/te ihre Probleme und muss/te sie lösen..

                        es ist ein ständiges, vor und zurück, hin oder her, und schließlich auch ein auf und ab...


                        mfG.
                        Andreas

                        PS:
                        Habe das gerade gefunden...
                        nachdem ich über die Schweiz gar nichts weiß,
                        die Schweiz ist für mich - bis auf die Berge - Terra incognita..

                        Zuletzt geändert von debonoo; 17.06.2015, 04:33.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Demo gegen Pension mit 55

                          Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                          Die Alten immer länger, die Jungen keine Arbeit.

                          Oder anders gesagt: nicht die Jungen zahlen in ein System um den älteren Menschen die Rente zu sichern, sondern die Älteren finanzieren durch längeres arbeiten die Sozialhilfe für junge Menschen ohne Arbeit.

                          Eigentlich wäre es schön wenn die Älteren durch ihren längeren Arbeitseinsatz die Kassen entlasten, damit die Jungen nicht für sich und die anderen alles stemmen müssten.

                          Irgendwie ein Teufelskreis
                          Ich suche nach einem 63 jährigen Dachdecker, der mein Dach reparieren kann. :Z
                          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Demo gegen Pension mit 55

                            Und wenn die Frau nackt durch den Wald läuft - niemand hat das Recht sie anzufassen.
                            Man kann sich an dem Anblick erfreuen (oder auch nicht), mehr aber auch nicht.

                            Ich denke, unser Rechtsverständnis ist das Gleiche. Und trotzdem, keiner käme auf den Gedanken, seinen Autoschlüssel stecken zu lassen wenn er mal eben für 2 Stunden einkaufen geht. Jedem ist klar, dass man "Vorsichtsmaßnahmen" treffen muss. In dem Fall einfach das Auto abschließen, mehr kann man erst mal nicht tun. Recht hin, Recht her.

                            Da es in unserer Welt nicht nur die anständigen, langweiligen Normalo-Bürger gibt, sondern die Welt nicht nur in den Denkweisen, sondern auch in den sexuellen Ausrichtungen und Neigungen sagen wir vielfaltig ist, ist anzuraten, hier ebenfalls "Vorsichtsmaßnahmen" zu treffen. Recht hin, Recht her. Lasziv aufreizend und zudem noch bei Dunkelheit würde ich niemandem weiblichem empfehlen auch nur halbnackt durch den Wald zu joggen, außer man legt es bewußt drauf an.

                            Wir haben hier eine Laufgruppe, die eben gemeinsam laufen und das ist dann auch schon genug "Vorsichtsmaßnahme". Einer achtet auf den Anderen. Recht hin, Recht her.

                            Grüße vom Punktstrahler

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Demo gegen Pension mit 55

                              Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                              Ich suche nach einem 63 jährigen Dachdecker, der mein Dach reparieren kann. :Z
                              Schade, und ich hätte Dir sooo... gerne geholfen. Doch leider erfülle ich Dein Anforderungsprofil nicht...
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Demo gegen Pension mit 55

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                PS:
                                Habe das gerade gefunden...
                                nachdem ich über die Schweiz gar nichts weiß,
                                die Schweiz ist für mich - bis auf die Berge - Terra incognita..

                                https://de.wikipedia.org/wiki/Daig
                                Lieber Andreas

                                Der Basler "Daig" ..... dass Du aber gerade das gefunden hast, im Bezug auf Basel, ist mehr als nur etwas Basis -Wissen über meine Stadt. Hut ab und es ehrt mich. ;)


                                Als Dankeschön ein paar Bilder von mir...





                                Zuletzt geändert von Leo1; 17.06.2015, 18:43.
                                Viele Grüsse Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍