Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartwatches

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Smartwatches

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass die einem Vorschreiben können ein Smartphone zu besitzen...:E
    Nö, bis jetzt noch nicht, da gebe ich dir Recht, aber wer weiß, eine kleine Grundgesetzänderung machts möglich, wäre nicht das erste Mal.

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      #92
      AW: Smartwatches

      schauki...ich verstehe deine Argumentation nicht mal im Ansatz...

      Was denn nun, Hammer oder Stein, Skipass oder Smartwatch oder was...?!?:G

      Und wie konnte die Menschheit ohne Smartphone, -watch und was weiß ich die letzten 6000 Jahre überhaupt überleben?!?! Fragen über Fragen...:E

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #93
        AW: Smartwatches

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        schauki...ich verstehe deine Argumentation nicht mal im Ansatz...
        Du hast nach sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten gefragt, ich habe welche aufgezählt.
        Dabei ist es unerheblich ob du oder ich diese Nutzen wollen oder nicht.

        Was denn nun, Hammer oder Stein, Skipass oder Smartwatch oder was...?!?:G
        Ein Hammer hat einfach u.a. die Funktion Nägel per Hand einzuschlagen.
        Wie eben eine Smartwatch u.a. die Funktion hat das Liftkreuz zu öffnen.

        Und daran ändert eben auch nicht, dass man auch mit einem Stein Nägel einschlagen kann, oder mit einer eigenen Liftkarte durchs Kreuz kommt.


        Solange es "sinnvoll" ist dass man am Handgelenk die Zeit ablesen kann und eine Smartwatch diese Funktion zu Verfügung stellt ist eine sinnvolle Anwendung schon gegeben.
        Auch wenn es Uhren gibt die das schon können.

        Und wie konnte die Menschheit ohne Smartphone, -watch und was weiß ich die letzten 6000 Jahre überhaupt überleben?!?! Fragen über Fragen...:E
        Oder ohne Auto, ohne TV, ohne PC,....?

        Ich dachte wirklich, dass man diese "Brauchen" Frage nicht mehr besprechen muss.
        Und du hast mir dabei sogar zugestimmt, daher verwundert es mich dass damit jetzt wieder weitermachst.

        mfg

        Kommentar


          #94
          AW: Smartwatches

          @ Schauki:

          Das ist halt typisch fürn Ruedi01 - er meint eigentlich "Das brauche ich nicht", aber er schreibt (warum auch immer) lieber "Das braucht man nicht". Und sowas sagt dann jemand, der (vermutlich) eine Musikwiedergabeanlage im Wert von einem Mittelkasseauto daheim stehen hat, obwohl es ja ein Kofferradio auch tun würde.

          Leute, seid mir nicht böse - aber seht Ihr nicht, dass Ihr mittlerweile alt geworden seid, wenn Ihr der Jugend nicht ihren Spaß lässt? Noch jede Generation hat ihre besonderen Macken gehabt. Eure Eltern werden wohl genauso verständnislos über Eure Musikanlagen gedacht haben wie Ihr heute über Smartphone und Smartwatches denkt. Die Menschheit hat offenbar in den letzten hundert Jahren genau nix dazu gelernt.

          Aber würden die heutigen Kids auch teure Lautsprecher kaufen und vernünftige Verstärker und sich im Sweetspot der beiden Lautsprecher setzen, sich um Raummoden und sonstige Unbillen beim Abhören kümmern, dann wäre die Welt für Euch (sorry für die Wortwahl) alten Knacker wohl in Ordnung, stimmts? Gut ist ja nur, was man selber tut und schlecht, was die anderen tun.

          *kopfschüttelnd*

          Herby

          Kommentar


            #95
            AW: Smartwatches

            Hübsche Diskussion, das ist aber auch gut so, wenn über solche Dinge nachgedacht und diskutiert wird, egal was dabei rauskommt.

            Zum Thema PC & Co fällt mir folgender witziger Spruch ein: "ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.."

            Aber ich nutze natürlich trotzdem einen PC und habe kein Problem mit der scheinbaren Widersprüchlichkeit.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              #96
              AW: Smartwatches

              @ruedi01
              Du weisst aber schon was nur noch übrig bleibt, wenn man alles weglassen könnte/müsste, würde man nur noch die Vernunft walten lassen?

              Ich versuche es einmal:

              Luft, Wasser, Essen,.....
              Dach über dem Kopf und Kälteschutz (darüber könnte man schon wieder diskutieren).

              Geld nicht, denn hat man Obenstehendes, muss man sonst nichts mehr kaufen.
              Ein Bett fällt schon unter Luxus.

              Alles darüber hinaus ist genau genommen unnötig. Und so eine Watch auch.

              Viel Spass mit so einem Leben.:D
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #97
                AW: Smartwatches

                Natürlich geht es nicht um die Frage ob man was 'braucht', wenn es danach ginge dann würde diese Frage wohl in 99 von 100 Fällen negativ beantwortet.

                Die Frage ist ob es einen sinnvollen Nutzen gibt und wenn der Nutzen halt nur 'Spaß haben' bedeutet.

                Ich jedenfalls sehe überall nur Äußerungen über diese Smartwatches in der Art, das Ding ist zwar nahezu sinnlos, aber geil...mit anderen Worten der 'Spaß' beschränkt sich fast ausschließlich darauf so ein Teil haben zu wollen.

                Sind wir wirklich schon so dekadent?!?:G

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #98
                  AW: Smartwatches

                  Ja !
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Smartwatches

                    ...na also...geht doch.

                    Die Sache mit der Selbsterkenntnis.:D

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Smartwatches

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...das Ding ist zwar nahezu sinnlos, aber geil...
                      Ist das bei Hifi so viel anders?

                      Kommentar


                        AW: Smartwatches

                        ich habe ein altes erbstück, eine alte taschenuhr meines großvaters, die auf knopfdruck
                        stunde und viertelstunde mit einem kleinen klangwerk anzeigt.
                        manchmal nehm ich sie aus der schublade und ziehe sie auf und freu mich über den klingklang
                        wie einst als kind und dann stehen die minuten kurz still, ich schaue aus dem fenster und höre fast die stimme meines großvaters.

                        DAS ist eine smarte uhr ...
                        Zuletzt geändert von longueval; 29.04.2015, 22:13.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Smartwatches

                          Könnte es nicht auch sein das sich der Sinn dieser Technologie erst viel später zeigt?

                          Ich hatte auch jahrelang kein Smartphone, würde aber heute niemals mehr auf ein "normales" Handy umsteigen wollen!

                          Ähnlich verhält es sich wenn hier im Forum über Automatikschaltung bei Autos oder Aktivtechnik bei Lautsprechern gesprochen wird.

                          Ich könnte mir gut vorstellen das durch weitere, noch unbekannte, Funktionen so eine Smartwatch doch noch interessant werden wird.

                          Kommentar


                            AW: Smartwatches

                            Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
                            Ist das bei Hifi so viel anders?
                            Neine ich denke nicht dass der technische Versuch Musikkonserven beinahe wie 'echt' wirken zu lassen sinnlos ist. Ob man das braucht, muss aber jeder für sich entscheiden.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Smartwatches

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Neine ich denke nicht dass der technische Versuch Musikkonserven beinahe wie 'echt' wirken zu lassen sinnlos ist. Ob man das braucht, muss aber jeder für sich entscheiden.
                              Du meinst also mit vollem Ernst, es ist sinnvoller, bei der Audiowiedergabe einen Bruchteil eines Prozents Verbesserung zu erzielen als den Versuch zu wagen, Leben zu retten? Bin ich froh, dass Du die Geschicke auf dieser Welt nicht in der Hand hast. Aber echt.

                              Eine Uhr, die ich am Handgelenk trage, kann rein technisch rund um die Uhr meinen Puls messen und im Problemfall so reagieren, dass mir so rasch wie möglich Hilfe zuteil wird (beispielsweise könnte sie abwechselnd laut piepsen (sodass man auf mich aufmerksam wird) und sagen, dass man mir wegen eines Herzproblems helfen soll - und gleichzeitig könnte sie automatisch den internationalen Notruf wählen und denen meine Koordinaten zukommen lassen usw.

                              Hast Du schon jemals davon gehört, dass ein Lautsprecher das kann? Oder ein Verstärker? Oder ein hochwertiges Chinch-Kabel?

                              Und das ist nur eine einzige Sache, die eine Smartwatch sinnvoller macht als es jemals eine Musikkonservenwiedergabeanlage jemals wird können.

                              Mann-o-mann - sowas verbohrtes gibt es nur selten auf dieser Welt.

                              Herby

                              Kommentar


                                AW: Smartwatches

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Und wie konnte die Menschheit ohne Smartphone, -watch und was weiß ich die letzten 6000 Jahre überhaupt überleben?!?! Fragen über Fragen...:E
                                Ja das frage ich mich auch, übrigens, es gab mal eine Welt vor dem Computerzeitalter und gelebt haben die Leute da auch. Ich kann nicht sagen, das ich da groß etwas vermisst hätte. - Ja gut, man wusste davon ja auch nichts, was kann man dann schon vermissen?

                                Gruss,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍