Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helau - Fasching liegt vor uns

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Helau - Fasching liegt vor uns

    Aha, so einfach ist das...Böller sind böse, Karnevalsveranstaltungen sind also harmlos....willst Du eine ehrliche Antwort?...nein, das kann man wirklich nicht verstehen.

    M.W. kommen im Karneval, nehmen wir nur mal den Straßenkarneval, in Deutschland mehr Menschen zu Schaden, als durch die Böllerei in der Sylvesternacht.
    @ruedi01

    Nochmal, man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, was Du aber ständigst und ohne Unterlaß tust.

    ...einsperren, dieses ganze grenzdebile Gesocks. Am besten vom 11. November bis Veilchen Dienstag.
    Einmal Toleranz predigen und dann das Gegenteil von dessen ausrufen. Bravo!!!

    Grüße vom Punktstrahler

    Kommentar


      #17
      AW: Helau - Fasching liegt vor uns

      Nochmal, man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, was Du aber ständigst und ohne Unterlaß tust.
      Nochmal, das eine ist weitgehend sinnfreier Spaß, das andere auch...

      Einmal Toleranz predigen und dann das Gegenteil von dessen ausrufen. Bravo!!!
      Bravo, Du hast also die Ironie hinter meiner Aussage nicht begriffen. Man, man, man...:C

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Helau - Fasching liegt vor uns

        Toleranz! Hier die sinnige Erklärung für dieses Fehlverhalten...




        Gruß und ein schönes tolerantes WE vom Punktstrahler

        Kommentar


          #19
          AW: Helau - Fasching liegt vor uns

          @ Punktstrahler:

          Hast Du das von Dir verlinkte Video denn überhaupt angeschaut? Ich fürchte nicht ...
          Aber wenn das Deine Definition von "Toleranz" ist, dann wundert mich Dein Gelabbere hier wirklich nicht. Sei mir nicht böse, aber Du zählst mir zu den 10 intolerantesten Menschen, die mir je untergekommen sind.

          Herby

          Kommentar


            #20
            AW: Helau - Fasching liegt vor uns

            ...eben, wenn es eine Stunde im Jahr kracht und zischt und man das akzeptiert, obwohl man das nicht mag, dann würde ich von Toleranz sprechen...:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: Helau - Fasching liegt vor uns

              ...eben, wenn es eine Stunde im Jahr kracht und zischt und man das akzeptiert, obwohl man das nicht mag, dann würde ich von Toleranz sprechen...:E
              Ich seh es genau anders herum! Toleranz sollte von den Tätern, also den Knallern als vorderstes ausgehen. Mit dieser Erkenntnis würden sie das lassen, was andere so stört und sogar Schäden für Mensch, Tier und Umwelt mit sich bringt.

              Nicht die Opfer müssen Toleranz zeigen, auch wenn es nur von diesen gefordert wird. Die Täter sollen sich mal schön tolerant geben und zeigen!:I

              Grüße vom Punktstrahler

              Kommentar


                #22
                AW: Helau - Fasching liegt vor uns

                Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                Ich seh es genau anders herum! Toleranz sollte von den Tätern, also den Knallern als vorderstes ausgehen. Mit dieser Erkenntnis würden sie das lassen, was andere so stört und sogar Schäden für Mensch, Tier und Umwelt mit sich bringt.
                Aber dann müssten alle Karnevalteilnehmer ihr Treiber auch sein lassen - weil es ja auch andere so stört und Schäden passieren.

                Passiert doch genug und laut ist so ein Umzug auch.

                Oder?

                mfg

                Kommentar


                  #23
                  AW: Helau - Fasching liegt vor uns

                  Aber dann müssten alle Karnevalteilnehmer ihr Treiber auch sein lassen - weil es ja auch andere so stört und Schäden passieren.

                  Passiert doch genug und laut ist so ein Umzug auch.

                  Oder?

                  @schauki

                  Fast hätte ich mit einem einfachen "ja" auf Deine Frage geantwortet. Ganz so einfach und radikal konsequent ist es dann aber doch nicht zu beantworten. Man sollte m.E. die Extreme vermeiden und überlegen "was man tut", ob man nicht andere schädigt und wenn man ein bißchen Anstand hat, zudem noch tolerant ist, dann wird man seine Aktivitäten so gestalten, dass man andere nicht bedroht oder gar verärgert mit seinen Handlungen.

                  Gruß vom Punktstrahler

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Helau - Fasching liegt vor uns

                    Auch hier muss ich dann fragen:

                    Gilt das nicht für Karneval und Knallerei gleichermaßen?


                    Wie gesagt ich sehe bisher jetzt nicht den großen Unterschied in den Auswirkungen der beiden Aktivitäten. Beides kann man "blöd" angehen und andere damit nerven, beides kann man so angehen, dass man Spaß daran hat und andere zumindest nicht extrem nervt.

                    mfg

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Helau - Fasching liegt vor uns

                      Passiert doch genug und laut ist so ein Umzug auch.
                      ...und was dabei für ein Dreck gemacht wird...:D

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Helau - Fasching liegt vor uns

                        Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                        Ich seh es genau anders herum! Toleranz sollte von den Tätern, also den Knallern als vorderstes ausgehen. Mit dieser Erkenntnis würden sie das lassen, was andere so stört und sogar Schäden für Mensch, Tier und Umwelt mit sich bringt.
                        Womit jetzt zu 100% geklärt ist, dass Du tatsächlich die Bedeutung des Begriffs Toleranz (klick) nicht kennst. Aus eben diesem Link:

                        (bildungssprachlich) das Tolerantsein; Duldsamkeit
                        Das bedeutet: ich dulde das, was der Andere tut, obwohl ich dagegen bin, dass er es tut.

                        Das, was Du offensichtlich meinst (wenn Du die Bedeutung umdrehen willst), ist Rücksichtnahme. Wenn ich etwas unterlasse, was einem Anderen stört, dann nehme ich Rücksicht.

                        Oh Mann, aber auch ...

                        Herby

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Helau - Fasching liegt vor uns

                          Du zählst mir zu den 10 intolerantesten Menschen, die mir je untergekommen sind.
                          Hallo Herby,

                          dann will ich mal so tolerant sein, Dich in Deinem Glauben zu belassen.:E Ich muss/will und kann nicht jeden belehren (wollen).

                          Grüße vom Punktstrahler

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Helau - Fasching liegt vor uns

                            Toleranz ist gut und schön, Toleranz muss sein, denn sonst könnten Menschen nicht nahe beieinander leben.

                            Toleranz kann aber nicht "endlos" praktiziert werden, irgendwo muss es auch hier Grenzen geben, je nachdem worum es geht. Diese sind ja in den meisten Fällen sogar gesetzlich festgelegt.

                            Aber ganz so einfach ist es dann in der Praxis doch nicht.

                            Nur ein Beispiel: Kindergekreische!

                            Unsere Nachbarn haben zwei Mädchen, 12 und 14 Jahre alt. Und sie haben ein Pool, nahe unserem Zaun. Wenn es bei denen im Sommer am Wochenende "Party" gibt, mit vielen weiteren Jugendlichen, dann entstehen Schallpegel im unangenehmsten Frequenzbereich nahe der Schmerzgrenze. Und das oft stundenlang. Warum bei Wasserspielen auch immer gekreischt werden muss, das weiss nur der liebe Gott, aber uns stört das gewaltig. Zum Glück kommt das nicht oft vor.

                            Was tun? Rüberschreien dass das unerträglich ist? Habe ich schon gemacht, nützt kaum 5 Minuten, dann geht es von vorne los.
                            Die Polizei kommen lassen? Wir haben so schon dicke Luft genug und grüßen uns nicht mehr (gilt nur für diese Nachbarn, weil sie sich auch sonst nicht benehmen können, mit allen anderen ist alles bestens).

                            Wir hoffen dass diese "Gören" einfach älter werden und mit dem Gekreische aufhören. Ist also nur eine Frage der Zeit.

                            Zu unserem Pech haben wir auf der anderen Seite neue Nachbarn bekommen.......mit Mädchen-Zwillingen, momentan 2 Jahre alt.......wenn die plärren bleibt auch kein Auge trocken.......

                            Toleranz ist angesagt.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Helau - Fasching liegt vor uns

                              Hallo!

                              Bei uns gibts eine Lärmverordnung.
                              Das betrifft aber vor allem Rasenmähen, Geräte mit Verbrennungsmotoren unsw,...

                              Auch darin zu finden:
                              4. Die Benützung von Tonempfangs- und Wiedergabe geraten ist prinzipiell auf Zimmerlautstärke einzuschränken.

                              Aber bei Kinder kann man wohl nur warten.

                              mfg

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Helau - Fasching liegt vor uns

                                Bei uns gibts eine Lärmverordnung.
                                Das betrifft aber vor allem Rasenmähen, Geräte mit Verbrennungsmotoren unsw,...

                                Auch darin zu finden:
                                4. Die Benützung von Tonempfangs- und Wiedergabe geraten ist prinzipiell auf Zimmerlautstärke einzuschränken.

                                Aber bei Kinder kann man wohl nur warten.
                                Man darf Kinderlärm nicht mit der saublöden Knallerei vergleichen!!!!!!!

                                Kindergeschrei gilt in der deutschen Rechtsprechung nicht als Lärm. Sämtliche Klagen, die sich auf derartige Ruhrstörung berufen gehen ins leere und ich finde das auch richtig so. Kind ist man nur einmal - im Altenheim schreit man später dann nurnoch vor Schmerzen.

                                Kindergeschrei kann auf die Nerven gehen. Ich habe 2 Kinder und muss auch manchmal regulierend eingreifen. Wie öd und trostlos wäre es aber ohne Kinder und deren kreatives tun.

                                Wer soll Euch zudem später im Altenheim besuchen und trösten, wenn Ihr dort schreit?:J

                                Grüße vom Punktstrahler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍