Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sylvesterknallerei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Sylvesterknallerei

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Ich hätte es nie geglaubt und ich bin mir nicht sicher ob ich mich nicht doch verhört habe (wurde bei den Nachrichten im FS gesagt): angeblich wird zu Silvester durch die Knallerei etwa so viel Feinstaub verursacht wie das ganze Jahr durch den Autoverkehr.:X

    Aber interessant, bisher bei uns in der Siedlung nicht ein einziger Knall! Das hat es zuvor noch nie gegeben.

    Morgen kann sich das noch ändern, wir bleiben jedenfalls zu Hause.
    Hier stehts nun schwarz auf weiss:

    Nicht nur das Zünden der Feuerwerkskörper kann der Gesundheit (und wegen des Lärms auch jener der Tiere) schaden: Laut Österreichischem Verein für Kraftfahrzeugtechnik (OEVK) werden zum Jahreswechsel innerhalb einer Nacht ähnliche Emissionswerte erzielt, wie während eines Jahres durch den Auto- und Lkw-Verkehr (rund 400 Tonnen Feinstaub mit einem Durchmesser von weniger als zehn Mikrometern). Während die Feinstaubkonzentration durch Dieselmotoren an stark befahrenen Straßen bei rund 70 Mikrogramm pro Kubikmeter liegt, werden zu Silvester Höchstwerte von bis zu 3000 erreicht. Zum Vergleich: Die vom Umweltbundesamt festgelegte Höchstgrenze des Tagesmittelwerts liegt bei 50 Mikrogramm pro Kubikmeter.

    Quelle: http://derstandard.at/2000009906812/...uenfzehnerjahr

    Kommentar


      AW: Sylvesterknallerei

      Es ist immer wieder die Politik die bei solchen Dingen entscheidet und die versagt hier wieder einmal kläglich.
      Ist überall so, wenn auch kein Trost.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Sylvesterknallerei

        Bei allem Spaß und Vergnügen für eine gewisse Schicht Mensch, die Silvesterknallerei ist und bleibt ein Verbrechen an Mensch und Tier!

        Es ist scheinbar alles Scheissegal, nicht einmal die Feinstaubbelastung und die gesundheitliche Gefahren können diese Klientel überzeugen. Nein, da wird in alle Himmelsrichtungen gedeutet um weiterhin seinem unnötigen Vergnügen zu frönen.

        Asozial sind für mich die Versuche eine Neiddebatte in Richtung Porsche und anderen Feldern anzuzetteln. Hier ging und geht es, zumindest in diesem Thread, um die Silvesterballerei und sonst um nichts.

        Meine Frau hat vorhin beim Frühstück wieder berichtet was im Krankenhaus los war/ist. Ein dreijähriges Kind hat sein Gehör für immer verloren. Bei mir bekämen die Eltern beide 15 Jahre Gefängnis und die Politiker die diesen Irrsinn zulassen, würden ihrer Ämter enthoben und zum Arbeitsamt geschickt werden. Zudem würden sie für alle Schäden zur Haftung herangezogen werden.

        Diese Unglücke der vergangenen Nacht wären leicht zu verhindern gewesen - mit einem bißchen Verstand und Verständnis. Mitgefühl? - Scheinbar nur bei den eigenen Interessen!

        2015 in Deutschland und Austria - es wird menschlich immer kälter!!!

        Befremdliche Grüße vom Punktstrahler

        Kommentar


          Pessimist...

          eben...

          Kommentar


            AW: Sylvesterknallerei

            @ Punktstrahler, hast Du deine Bedenken gegen die Silvester-Knallerei schon einem zuständigen Politiker vorgetragen ? Wenn Du nur hier Deinen Zorn ausbreitest wird das nicht viel bringen ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Sylvesterknallerei

              The same procedure as every year :E

              Am Gaußplatz in der Brigittenau hat am Mittwoch gegen 17.00 Uhr ein 14-jähriger Schüler eine Telefonzelle mit Dum-Dum-Böller gesprengt. Dumm-dumm gelaufen: Ein Polizist außer Dienst beobachtete den Vorfall und schnappte den Burschen. Nach einer Anzeige wurde der Schüler in die Obhut seiner Mutter übergeben.

              Unter Autos geworfene Zündsätze haben in der Stipcakgasse im Bezirk Liesing ziemlich pünktlich zum Jahreswechsel einen Pkw in Brand gesetzt. Beim Löschversuch wurde ein Mann verletzt. Der 69-Jährige musste ins Spital.

              Nicht so schlimm, gehört halt zum Brauchtum.

              Kommentar


                AW: Sylvesterknallerei

                Letztens:

                50m vor mir ein Reh in den Gegenverkehr gelaufen, Fahrer nicht ausgewichen: Auto kaputt, Reh tot, Fahrer unverletzt.

                Blöder Autofahrer!

                Kommentar


                  AW: Sylvesterknallerei

                  Silvester 44/45 hatten die Menschen andere Sorgen.
                  ... auch wegen Knallerei, die sie mit der Knallerei von heute gerne getauscht hätten. :J
                  "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                  Kommentar


                    AW: Sylvesterknallerei

                    Ob sie gerne getauscht hätten?

                    Kommentar


                      AW: Sylvesterknallerei

                      Ja die Meinungsfreiheit !

                      Stelle ich schon seit langer zeit sehr in Frage.

                      Was ist eine Meinung ?
                      Sie entsteht aus Ereignissen und Erfahrungen und der entsprechenden Interpretation dazu.
                      Wobei die Interpretation doch sehr von Vorurteilen geleitet wird.

                      Die meisten Menschen bilden sich gar nicht wirkliche mehr ihre eigene Meinung !
                      Sie machen einfach mit.......
                      Ganz nach dem Motto:" andere machen es ja auch"

                      Zu dieser gruppe gehöre ich nicht.

                      Warum?

                      Es ist ja eine Tatsache, das der dümmste Mensch
                      ich meine da die abartig dummen Menschen, nach diesem Motto verfahren.

                      Und das betrifft definitiv die aller größte Mehrheit des Volkes.


                      Der Mensch macht auf diesem Planeten so viel kaputt, da kommt es auf .... ................. auch nimmer an.
                      Hört man auch immer wieder zu jeder erdenklicher Sache.
                      Mir tut so etwas echt weh !

                      Alleine schon aus dem Grund, weil die meisten gar nicht Wissen wie abartig es wirklich auf der Erde zu geht.

                      Oder:

                      Die großen Schiffe fahren mit Schweröl, die Flieger verblasen tausende Tonnen Kerosin direkt in den Himmel, tausende Tonnen Gummiabrieb im täglichen Straßenverkehr,

                      Sich an solche Tatsachen stützen um sein eigenes Ego mit einem funken beruhigenden Gewissen zu füttern ist sicher sehr logisch *Applaus*

                      Alleine schon deshalb kann sich die große Mehrheit der Menschen ihre eigene Wahrheit
                      einreden !!!!

                      Es liegt ja an der großen Mehrheit der Menschen lauter unsinnige Sachen zu tun, welche erst diese Ursachen entstehen lassen.
                      Dieses ganze Tonnenweise Rohmaterial zu verschwenden liegt ja an diesen Menschen, die sich alles so zurecht drehen
                      damit sie sich selber als kleines Übel darstellen können.

                      Einfach naives denken nichts weiter.

                      Es sind jene Menschen die immer schlimmeres als Vergleich her nehmen.




                      Hat ja eh keinen Sinn ......

                      Aber vielleicht interessiert ja diesen ganz klugen Menschen mal einen ganz kleinen funken Wahrheit zu sehen:

                      Hier mal zwei Videos:





                      Zitat von ruedi01
                      In so einer Welt möchte ich nicht leben...:K:
                      Sie dir die beiden Videos an !!!!

                      das ist die wirkliche Welt in der wir leben !

                      Und dabei ist das nur ein millionstel der ganzen Realität da draussen.


                      Es sind Menschen wie du oder Stax die alles einfach nehmen, nehmen und nehmen
                      ohne sich mal einen funken Gedanken zu machen .....



                      Einfach das machen was vor die Nase gelegt wird zu glauben
                      Und dann noch die ganzen Medien und Werbungen usw usw....

                      Nun kommt aber jeder Mensch in ein alter wo sich viele viele Wahrheiten dann irgendwie
                      als nicht so wahr darstellen.

                      Während sich dann ein Teil dieser Menschen mehr Gedanken machen was ihnen das leben nicht alles als "wahr" vorgegaukelt hat

                      nutzen die anderen die Kraft des ignorieren .


                      naja. so hat jeder seine eigene Meinung.

                      Ich bin ganz klar auf der Seite von Punktstrahler und co.

                      Hier mal ein schönes Zitat zum ignorieren ;)


                      Jedes Lebewesen baut instinktiv ein Gleichgewicht mit der Natur auf.
                      Der Mensch tut dies allerdings nicht!
                      Er vermehrt sich und vermehrt sich bis alle Ressourcen erschöpft sind.
                      Um zu überleben breitet er sich auf ein weitere Gebiet aus..............

                      Es gibt aber noch einen einzigen Organismus der auf die selbe Art verfährt.

                      Das Virus !!



                      Zitat von David
                      Ist das menschliche Leben wirklich weniger "lustig" oder lebenswert ohne die vielen Sinnlosigkeiten die wir ständig konsumieren? Das meiste davon glauben wir nur haben zu müssen weil wir irgendwann einmal damit begonnen haben und weil wir es so gewohnt sind.



                      Medien, Werbung und Internet geben vor
                      was das Volk machen "soll"

                      Ja auch wenn es immer wieder heißt, den Werbungen wird nicht geglaubt.
                      Die Betreffenden sind sich dessen gar nicht mehr bewusst
                      wie sie sich steuern lassen....
                      (und wenn es Freunde sind, die die geschluckte Werbung weiter geben)



                      Ich kann mich nicht als Vegetarier bezeichnen
                      habe aber den Fleischkonsum um 90% verringert.

                      Heute denke ich:
                      Warum wird es heute als "normal" gesehen, täglich Fleisch zu essen ?

                      Da fällt mir aber ein, dass es mal eine Werbung gab, die sagte:
                      Fleisch macht intelligent :G

                      Bei der Firma Gantner in Hollabrunn (größter Schlachter in Niederösterreich)
                      habe ich Dachrinnen montiert.
                      Dabei bin ich mit dem Herrn Gantner ins Gespräch gekommen.

                      er kannte diese Werbung und lachte sich kaputt.

                      ABER:

                      er sagte auch:

                      Seit her ist sein Verkauf an Fleisch um 1/3 gestiegen .........




                      WAS HAT DAS MIT SILVESETER zu tun ?

                      Das werden nicht alle verstehen......


                      Vielleicht noch ein kleiner Einblick in dieser großen grausamen Menschheit:

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      Wenn das normal ist, will ich EXTREM sein !!!!

                      Ja ruedi , in dieser Welt fällt es auch mir schwer leben zu wollen :K:



                      lg Bert

                      Kommentar


                        AW: Sylvesterknallerei

                        @Bert4
                        Ich habe früher auch immer geglaubt, dass man mit Schock-Videos oder Schock-Fotos was erreichen kann.
                        Nein, geht nicht, weil die Leute denen so ziemlich alles egal ist, so etwas überhaupt nicht nahe geht.

                        Stattdessen haben sie die üblichen Sätze (wie auch von dir zitiert) parat und schon ist für sie die Sache erledigt. Schnitzel/Keule/Braten/Gänseleberpastete......schmecken ihnen einfach zu gut als dass sie darauf verzichten möchten.

                        Erst wenn die Natur zurückschlägt und all' das nicht mehr "fressbar" ist weil fast schon giftig, dann werden sie zwangsweise auf Alternativen zurückgreifen. Aber freiwillig nie!
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Sylvesterknallerei

                          Leider hast du damit recht.

                          Hab mal ein angebliches Indianer Zitat gelesen, was aber mehr als Ernst zu nehmen gilt:

                          "Erst wenn der letzte Fisch gefangen , das letzte Wasser vergiftet und der letzte Baum gefällt wurde, werdet ihr Menschen verstehen, das Geld nicht essbar ist."


                          Aber immerhin !
                          werden immer mehr zu Vegetarier oder fangen an zu Silvester keine Knaller zu kaufen,
                          Wiederverwertung zu schätzen usw....

                          Ein guter Freund (Veganer) von mir unterrichtet Wing Tsun und hat schon einige Menschen auf dieses Schiene "verholfen"

                          Aber bei ihm ist auch die Aussagekraft eine andere!

                          Weil er zeigen kann wie einfach es ist komplett auf Tier Produkte zu verzichten.
                          Wobei man gleichzeitig auf einem ganz anderen gesunden level lebt.
                          (Milch zB. war nie wirklich so gesund wie es bei vielen Menschen eingeprägt wurde)

                          lg Bert

                          Kommentar


                            AW: Sylvesterknallerei

                            gemach gemach

                            zur fleischwerbung
                            ich bezweifle stark, dass die werbung bewirkt, dass ein schlachter 1/3 mehr umsatz hat. wegen der zitierten werbung, das wäre wegen der mangelnden variabilität der konsumenteneinstellung denkunmöglich ... man sollte sowas nicht übertrieben einschätzen und leute reden viel, wenn der tag lang ist. (nur so zum nachdenken, wo sollten die vielen tausend schweine mehr herkommen)
                            so eine werbung wirkt hauptsächlich bestärkend, also gibt denen recht, die sowieso viel fleisch essen und die kaufen dann kaum mehr
                            die aus gesundheitsgründen weniger essen, lassen sich kaum durch sowas beeinflussen bzw in geringem umfang
                            die kein fleisch essen gar nicht.
                            wenn also ein geschätzter umsatzzuwachs von 7-10% errreichbar ist, dann darf die werbung noch gar keine streuverluste haben.

                            daher nehme ich an, dass so eine imagekampagne maximal bewirkt, dass der fleischkonsum nicht zurückgeht.
                            zu meiner werberzeit hätte ich das geld für die werbung gern genommen, aber mich gegen eine überprüfung durch marktforschung gewehrt
                            ich hab den verdacht, da hat die ama geworben, mit dem ziel ihre mitglieder zu beruhigen
                            "mir mochn eh wos"
                            ich kann mir leicht vorstellen, dass das das unausgesprochene kommunikationsziel war.
                            und wens interessiert, da der indirekte beweis
                            Zuletzt geändert von longueval; 01.01.2015, 18:30.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Sylvesterknallerei

                              Einer der Hauptgründe warum auf diesem Gebiet alles so entsetzlich ist, ist der Fleischpreis - bzw. alle Preise die im Zusammenhang mit Tierprodukten stehen. Und das ist wieder eine Folge des freien Marktes. Alle diese Produkte kann man billig herstellen, so lange das Leid das dahinter steckt, von der Politik "übersehen" und weitgehend totgeschwiegen wird.

                              Durch meine Spenden lese ich viel Einschlägiges. Die Politiker werden laufend aufgerufen was zu machen, aber sie reagieren nicht. Allerdings kommen auch die dazu notwendigen Unterschriften nicht zustande und diesen Umstand nützen die Politiker als Ausrede - falls sie überhaupt was dazu sagen. Das entsetzliche Tierleid geht währenddessen ununterbrochen weiter, für die geschundenen Viecher ändert sich leider nichts.

                              Trotzdem erfreulich, dass es hier User gibt die anscheinend langsam umdenken oder es schon getan haben.

                              :F

                              Mir ist dieses Thema wichtiger als alles Andere auf dieser Welt, jetzt einmal abgesehen von den Menschen die mir ganz nahe stehen.
                              Die Tiere sind mir alle gleich wichtig und die gesamte Natur sowieso. Die Menschheit zähle ich in diesem Fall nicht dazu, denn sie verursacht dieses Elend ja.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Sylvesterknallerei

                                @ Punktstrahler, hast Du deine Bedenken gegen die Silvester-Knallerei schon einem zuständigen Politiker vorgetragen ? Wenn Du nur hier Deinen Zorn ausbreitest wird das nicht viel bringen ....

                                LG, dB
                                Hallo Dezibel,

                                ich bin kommunalpolitisch aktiv und renne mit pragmatischen Ideen regelmäßig gegen die Wand. Mir ist in vielen Jahren politischer Aktivität bewußt, dass selbst ein Genie (soll ja keiner sagen ich würde mich als Genie bezeichnet haben) unverstanden bliebe. Die große dumme Masse wird jeden revolutionären Gedanken mit ihrer Mehrheit verhindern und sogar besagtes Genie oder guten Gedanken dummreden. Man müsste um was bewegen zu können sein Parteibuch von Jugend auf sorgsam gepflegt haben und von Mami immer schön die Anzüge bügeln und Krawatten binden lassen und dann natürlich sich einer der etablierten Parteien anschließen.

                                Selbst die GRÜNEN, die mal gute Ideen hatten sind heutzutage realo glattgebügelt. Selbst der einmal eingeführte Quatsch mit der Sommerzeit ist kaum mehr rückgängig zu machen, obwohl mittlerweile jeder weiss, dass diese Umstellung nichts bringt.

                                Alle Argumente gegen die Abschaffung werden dummgeredet. Was in zahlreichen Debatten blieb ist der Wunsch von einigen Terrassenhockern, die es gerne abends im Sommer 1 Stunde länger hell hätten - alles andere ist längst weggewischt d.h. widerlegt....und trotzdem passiert nichts. Es bleibt die Sommerzeit.

                                Der einzige erfolgversprechnede Ansatzpunkt ist bzw. wäre, darauf immer wieder hinzuweisen, dass die Idee der Sommerzeit von den ****s kam. Da wurde zu kriegsvorbereitenden Zeiten die Uhr sogar um 3 (!) Stunden verstellt. Da sich niemand mit unserer Geschichte anlegt bzw. vergleichen lassen will, ist und bleibt dies der "einzigste" Ansatzpunkt. Leider.

                                Es gibt Dinge, die kann leider niemand verändern........

                                Es fällt mir aber sehr schwer dies auszuhalten...............

                                Grüße vom Punktstrahler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍