Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ...ja und nein. Das sind richtig gute Lautsprecher, die kosten halt ihre Geld. Natürlich geht es auch billiger. Ein brauchbares vollaktives Pärchen ist natürllich auch für deutlich unter 500 € zu haben...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

      ganz schön kostenintensiv..
      Schnorrer. Diese wäre kostenintensiv:

      Studiotechnik, Highendtechnik, Beschallungstechnik. Lautsprecher aus deutscher Manufakturarbeit




      lg
      reno

      Kommentar


        #33
        Die Geithain sind doch im Gegensatz zu Silbersand oder gar Haigner geschenkt.

        VG

        Kommentar


          #34
          Ach ja, Joe hat ja auch ein Thema mit Haigner.

          Joe, du hast Shahinian vergessen.
          Im Vergleich zu denen sind sie auch geschenkt.
          Und im Vergleich bündeln sie auch weniger.

          Geh mir ja nicht mit Haigner und Reno fremd, was deine Lästereien angeht.... :Q

          :S
          LG
          Fanboy
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #35
            Hallo...:Z

            liebe Gleichgesinnte...

            ich nehme eure Kommentare - amüsiert - zur Kenntnis...

            und habe folgendes entdeckt..





            nuPro: Aktivlautsprecher & Soundbars von ► Nubert.de: hochauflösende Musikwiedergabe ✓ Wireless-Technik ✓ High-End Klang ✓ Jetzt entdecken!



            mfG.:E
            Andreas
            Zuletzt geändert von debonoo; 20.03.2014, 08:05.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              Ach ja, Joe hat ja auch ein Thema mit Haigner.
              und mit Silbersand. Was seltsam ist, weil der oberste Silbersandler hier ja gar nicht mehr mitschreibt.

              lg
              reno

              Kommentar


                #37
                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                und mit Silbersand. Was seltsam ist, weil der oberste Silbersandler hier ja gar nicht mehr mitschreibt.
                Solche Nachrichten verbreiten sich unterschiedlich schnell. In manche Gegenden braucht es länger.
                Scheint irgendein Diffusions-Mechanismus zu sein.
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #38
                  Hallo..:Z

                  habe meinen i5 ausgetauscht, gegen einen XEON 1230

                  ✔ Preisvergleich für Intel Xeon E3-1230 v3, 4C/8T, 3.30-3.70GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kerne: 4 (4C) • Threads: 8 • Turbotakt: 3.70GHz (Turbo Boost 2.0) • Basistakt: 3.30GHz… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen


                  hat Hyperthreading und ist gleich 2° - 5°Celsius kühler...

                  die 8GByte RAM sind meist zu 20% - 30% ausgelastet...

                  mfG.:E
                  Andreas

                  Kommentar


                    #39
                    habe meinen i5 ausgetauscht, gegen einen XEON 1230
                    ...auf dem selben Board?

                    Jetzt willst Du uns aber nicht erzählen, dass die neue CPU einen spürbaren Leistungszuwachs bringt...:E...oder doch?!?:D

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn es vorher der i5-4670 war, sind es laut PassMark CPU Benchmark 7,2% Performancegewinn (das zu spüren dürfte tatsächlich schwer fallen). Beziehen die 2-5 °C auf den Leerlauf oder den Betrieb mit großer oder gar 100% Auslastung?
                      Weil eigentlich dachte ich, dass zumindest im Leerlauf die Haswellprozessoren alle ähnlich sparsam sind.

                      Der eigentliche Vorteil des Xeon ist, dass er ECC-Speicher (Speicher mit Fehlererkennung und Korrektur) unterstützt, aber um das auszunutzen braucht man nicht nur neuen Speicher sondern auch ein Mainboard, das ECC unterstützt.

                      Kommentar


                        #41
                        Der eigentliche Vorteil des Xeon ist, dass er ECC-Speicher (Speicher mit Fehlererkennung und Korrektur) unterstützt, aber um das auszunutzen braucht man nicht nur neuen Speicher sondern auch ein Mainboard, das ECC unterstützt.
                        ...weshalb die XEON-CPUs ja auch nicht für den heimischen PC gedacht sind. Die sind speziell für Server, die für professionelle Anwendungen verwendet werden gedacht. Mich wundert, dass die in den Sockel eines Mainboards für PC-Plattformen passen und von deren Chipsätzen unterstützt werden. Wobei ich zugeben muss, dass ich diesbezüglich schon länger nicht mehr auf dem Laufenden bin.

                        Ich habe in meinem Rechner noch einen vergleichsweise steinalten Pentium E6750 mit zwei Kernen. Der hat aber auch heute noch mehr als genug Leistung für alle meine Anwendungen (Internet, Video, Audio, Office). Und ziemlich ennergiesparend ist der auch noch. Der Flaschenhals bei den PCs ist eigentlich schon lange nicht mehr der Prozessor. RAM und vor allem die Festplatten bremsen das System weit mehr aus, als eine etwas ältere CPU. Die SSD Festplatten schaffen da einen deutlich größeren (und spürbaren!) Leistungsgewinn für ein System als eine möglichst schnelle CPU. Sind aber auch immer noch recht teuer.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #42
                          Der Xenon hat ähnliche Features wie i7 (jedoch keine GPU) aber kosten weniger.
                          So gesehen gibts bis auf die Kompatibilität keine Probleme.

                          Der ist sozusagen ein "Geheimtip"...

                          mfg

                          Kommentar


                            #43
                            ...wenn die auf die selben Boards passen...ohne wenn und aber...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              Hi!

                              "Der Xenon hat ähnliche Features wie i7 (jedoch keine GPU) aber kosten weniger."

                              Xeon meinst du ;-)
                              . . . GPU hat er trotzdem, erst die "größeren" haben keine . . .

                              ;-)

                              gruß

                              EDIT:

                              Falsch, die 12x0 haben keine, die 12x5 haben welche !"
                              Nimm alles zurück! :W

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo..:E

                                er hat tatsächlich eine GPU



                                ich habe das E3 1230 v3 Modell...

                                wie kann man so einen Prozessor voll auslasten...?!

                                mfG.:E
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍