Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDTV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Karsten_K!
    Ich konnte mal einen direkten Vergleich zwischen DVD und HD per HTPC
    bewundern.....eine DVD sieht gegen HD auch kein Land!
    Filmauschnitt war "the 5th Element"
    Hi,

    ich nehme an, es war ein Stream aus USA?
    Oder war es die BlueRay aus USA, eher nicht wegen HTPC, oder?

    Ich habe die BlueRay gesehen, die ist wahrlich keine Referenz für dieses Format.
    OK, sie ist noch nicht VC1 codiert und der weichzeichnende Samsung BlueRay Player tut sein übriges dazu. Jedenfalls ist der Stream echt besser.

    Wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man sich auf HD DVD ansehen:
    Phantom of the Opera oder Training Day
    auf BlueRay ist Underworld Evolution zu ertragen (obwohl noch MPEG2 codiert) und Password Swordfish sehr gut (einer der ersten VC1 auf BlueRay).

    eine DVD sieht gegen HD auch kein Land!
    von der Papierform her sowie so nicht. Erstaunliche Ergebnisse sind per HTPC bzw DVD Player mit Silicon Optix Chip möglich. Wirklich gut gemastertes Material vorrausgesetzt.

    HDTV alleine ist noch lange kein Garant für gutes Quellmaterial.
    Man muss sich nur mal Terminator auf BlueRay ansehen, die ist Scheibe ist wenig besser wie ein VHS Tape - kein Witz, höchtens ein schlechter.
    Das schlechtestes was ich auf HDTV geshene habe war Escape from Alcatraz.
    Es liegt immer noch vieles bei Mastering.

    CU
    Wolf

    Kommentar


      #17
      Hallo Wolf,

      ja war Stream aus USA!

      Christoph (MHK) hat da eine schöne Sammlung ;)

      Mir ging es einfach nur mal um den direkten Vergleich!

      Dein Tip mit dem FullHD TV ist gut ,danke!

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ja,Full HD war auch auf meiner Liste(Samsung LCD 117 cm).Da ich aber in Sachen Bild nicht ganz so fanatisch bin wie mit HFi,komme ich bestens mit HD zurecht.

        @Jochen

        Hoffe aber natürlich, dass Du hiervon nicht betroffen sein wirst.Bericht wäre fein.
        Hoffe ich auch,werde mich diesbezüglich am Di. nochmal mit Premiere unterhalten.
        Wenn alles installiert ist werde ich berichten. :Z

        Welcher Plasma wirds denn nun


        ich überlege auch gerade einen Neukauf und schwanke zwischen Panasonic und Pioneer
        Beide auf der IFA gesichtet,besser gehts nicht.IMHO bauen die die besten Plasmas.

        Kommentar


          #19
          Hallo Milon,

          der Philips schaut fein aus und die Daten lesen sich gut (vor allem die Auflösung). Bitte wirklich um einen Bericht über Deine Ergebnisse mit Premiere HDTV, da ich mir auch bald mal einen HD-Receiver zulegen möchte.

          Ich habe mir gestern den Pioneer PDP-436XDE zugelegt und bin ziemlich zufrieden. Vor allem der externe Receiver ist bei Wandmontage was Feines (nur 1 Signalkabel zum Display), die Optik mit dem Klavierlackrahmen ist sehr nett und das Bild ist in Ordnung, obwohl die letzten Feinheiten bei der Auflösung fehlen und der Rückschritt von 50 (hatte bisher den Sagem Axium HDT501 DLP-Rückpro) auf 43 Zoll doch enorm ist. Sehr positiv ist das Fehlen von wahrnehmbaren Betriebgeräuschen, die waren beim Rückpro (Farbrad, Lüfter) doch störend, wenn man etwas sensibel ist.

          Wie beurteilst Du den Philips denn im Vergelich zum Pio?

          Jochen

          Kommentar


            #20
            Mahlzeit Leute!

            Ich hab vor ca. 2 Monaten mal die Kombination Sony Ruby und Toshiba HD-DVD Player (ich glaub es war der teurere von den zwei Geräten) gesehen... Punkto Schwarzwert kam das wirklich fast an einen CRT-Beamer ran! Von der Bildqualität her wars schon ein extremer Unterschied zu DVD's! Hab übrigens Ausschnitte von "Apollo 13" und "Serenity" vorgeführt bekommen.

            :S
            Markus

            Kommentar


              #21
              Hallo Jochen,

              mein Philips wurde geboren. :D





              Ein ganz schöner Klopper ! Trotz der mir vorher bekannten Maße ist das im nachhinein - also livehaftig - nochmal was anderes,schon fast zu groß. :J


              Ich habe mir mal deinen Plasma mal etwas näher angesehen,ich glaube,dass ich dieses Modell auf der IFA gesehen habe.Sicherlich fehlt es ihm ein gaaaanz klein wenig an Auflösung,aber vergleiche doch mal mit anderen Herstellern mit der gleichen Display-Auflösung,das ist das Entscheidende. :A
              Ich für mich halte die Pio`s für mit das Beste,was man an Qualität kaufen kann.Ich habe mich nur für den Philips entschieden,weil die Demonstration auf der IFA mir die letzten Zweifel nahm.In einer Slow Motion konnte man einen Golfer bei seinen Abschlag bewundern.Man hatte stets das Gefühl die Grashalme auffangen zu können,so detailert war das(allerdings nur im HDTV-Betrieb :D ).

              der Philips schaut fein aus und die Daten lesen sich gut (vor allem die Auflösung). Bitte wirklich um einen Bericht über Deine Ergebnisse mit Premiere HDTV, da ich mir auch bald mal einen HD-Receiver zulegen möchte.
              Ein bisschen wird es noch dauern,wahrscheinlich erst im November. :V :Z

              Kommentar


                #22
                hallo milon,

                wie wärs mal mit einer totalen...?

                sieht, von der seite, schon ziemlich beeindruckend aus. :N


                grüsse andy

                Kommentar


                  #23
                  Hi Andy,

                  ich machs halt so gern von der Seite. :D

                  Kommentar


                    #24
                    @David und Franz

                    Editiert doch mal bitte "Grashalm" in meinem Bericht,ich habe es doch glatt mit "ß" geschrieben. :D

                    Kommentar


                      #25
                      Erledigt, Milon. :D

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Jochen,


                        wie ist die Laufschrift auf deinen Plasma,ist sie "ruckelfrei" ?

                        @Franz

                        Danke ! :Z

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Dr.Who
                          Hallo Jochen,


                          wie ist die Laufschrift auf deinen Plasma,ist sie "ruckelfrei" ?

                          @Franz

                          Danke ! :Z
                          Hallo Milon,

                          sorry, habe Deine Frage erst jetzt gesehen. Ja, Laufschriften sind absolut "ruckelfrei".

                          Jochen

                          Kommentar


                            #28
                            Kein Problem, Jochen. :Z

                            Schön, dass es bei dir nicht ruckelt,bei mir nämlich auch nicht.Bei meinem zweiten Plasma,der in den Gemächern meiner Frau steht,ruckelt es nämlich gewaltig.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Jochen,

                              bis November habe ich es denn nun doch nicht ausgehalten. :D

                              Entschieden habe ich mich für einen Philips DCR9000 Receiver.
                              Auch bei mir gibt es keinerlei Kompatibilitätsprobleme.Einzig die Freischaltung lief nicht ganz problemlos.Ich musste die Jungs in der Technik(Premiere) anrufen,weil ich dauernd die Mitteilung "Karte abgelaufen oder nicht fereigeschaltet" bekam. :K
                              Wenn die das Freischalten,darf man die Programme nicht einfach so wechseln,sonst gibts Probleme.Nachdem man also noch während des Telefonats eine zweite Freischaltung vornahm,riet man mir,dass im Moment gewählte Programm für ca. 60 Min nicht zu wechseln,weil die Daten erst einmal "runtergeladen" werden müssen.Bei mir hat der Vorgang nicht einmal eine Minute gedauert(man....zum Glück,bei mir kam schon das große Zittern :D ).Also alles paletti. :A :E

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Milon,

                                wie bist Du mit dem Menü des Philips denn zufrieden? Soll ziemlich vertrackt sein...

                                Wie ist die Bildqualität bei konventionellen Programmen im Vergleich zu einem guten "konventionellen" Digitalreceiver denn?

                                Ich kenne wie gesagt einige Leutchen, die mit dem Argument nicht unbedingt "Betatester" für Philips (oder Andere) sein zu wollen immer noch etwas zuwarten.

                                Wenn Deine Erfahrungen positiv sein sollten werde ich aber natürlich auch nicht zuwarten können sondern bald mal zuschlagen ;)

                                Jochen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍