Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kaffee ist besser ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, nachher geh ich mir die CostaRica Bohnen kaufen, und wehe es schmeckt nicht!!!!!

    Kommentar


      #47
      geprägter Geschmack lässt sich nicht mit Argumenten verändern :P

      Ich hab ab und zu Kaffee aus dem fairen Handel gekauft, und kleinere Röstereien arbeiten auch anders als die grossen, kann man nicht verallgemeinern.

      CostaRica Kaffee kenn ich, mein Freund hat ein kleines Gut dort, hat mir mal einen mitgebracht. Anders.. aber besser ist wohl Geschmacksache. Gemischt wird natürlich nicht nur, weil alle so böse sind, sondern auch um bestimmte Geschmacksrichtungen zu erhalten, und die Qualität gleichbleibend sein soll.
      Das die Art des Brühens egal ist, das halte ich für ein Gerücht..

      Viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        #48
        Lars,

        wenn Du bei HOCHLAND kaufts, dann wirst Du nicht entäuscht werden.

        Aber reiner Costa Rica muß es sein :I
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          #49
          Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
          geprägter Geschmack lässt sich nicht mit Argumenten verändern :P

          Ich hab ab und zu Kaffee aus dem fairen Handel gekauft, und kleinere Röstereien arbeiten auch anders als die grossen, kann man nicht verallgemeinern.

          CostaRica Kaffee kenn ich, mein Freund hat ein kleines Gut dort, hat mir mal einen mitgebracht. Anders.. aber besser ist wohl Geschmacksache. Gemischt wird natürlich nicht nur, weil alle so böse sind, sondern auch um bestimmte Geschmacksrichtungen zu erhalten, und die Qualität gleichbleibend sein soll.
          Das die Art des Brühens egal ist, das halte ich für ein Gerücht..

          Viele Grüße
          Reinhard
          Gemischt wird nur des Preises wegen, und die Geschmacksrictung wird allein durch das Rösten und Anbaugebiet definiert. OK, wenn man 85% billig und schlecht mit 15% gut mischt, dann wird es minimal besser :D, und ein anderen Geschmack gibt es auch...

          Bei 85% Brasilien oder Kolumbien, bleibt der Geschmack, sprich Aroma, schlecht und gleichbleibend...
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            #50
            Wir haben da so ne Kaffeedistille in der Stadt, die allerhand führt ... allerdings zu Preisen für ein halbes Pfund, wo ich bei ALDI zwei Pfund und die Maschine für krieg.

            Ich probier´s aber aus, denn daran soll man nicht sparen.

            Kommentar


              #51
              Lars,

              bestell bei HOCHLAND, da weis ich, wie der Kaffee geröstet wurde, und wie er zu schmecken hat. Das kostet übrigens 250gr Costa Rica Kaffee EURO 3,90...
              Gewerblicher Teilnehmer

              Happy listening, Cay-Uwe.

              www.sonus-natura.com

              Kommentar


                #52
                Ich hör immer nur bestellen! Die Leute, die sich noch trauen einen kleinen Laden auf die Beine zu stellen, wollen auch leben. Ich kauf jetzt erst mal da, und wenn er mir dann nicht schmeckt, kauf ich bei Hochland, und wenn er mir dann immer noch nicht schmeckt, schick ich dir die Rechnung!

                Grüße

                Lars

                Kommentar


                  #53
                  Bis jetzt dachte ich, Kaffee aus Äthiopien sei der Beste :C

                  Sagt jedenfalls ein äthiopischer Freund immer :N

                  LG
                  Harry

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    Bis jetzt dachte ich, Kaffee aus Äthiopien sei der Beste :C

                    Sagt jedenfalls ein äthiopischer Freund immer :N

                    LG
                    Harry
                    na ja...
                    die Ansicht ist regional unterschiedlich und trotzdem richtig.
                    Mein Mexicaner sagt immer, das der Mexikanische der beste wäre ;)

                    Kommentar


                      #55
                      nur gut, dass es für alles ein xxxxxxx gibt



                      Kommentar


                        #56
                        oder

                        ich glaube das ist derzeit das grösste

                        Kommentar


                          #57
                          Dacht ich mirs doch, die haben dort original genau die gleichen Probleme wie wir:

                          Ich kann nicht beurteilen, wie gut der Kaffee Deines Schwagers war, aber ich garantiere Dir, dass die meisten hier im Board einen Nespresso in einer Blindverkostung von einem selbst gebrauten Espresso unterscheiden können.
                          Es hat hier Niemand behauptet, dass Nespresso schlecht sei. Es ist sicher momentan die einfachste und vielleicht sogar die günstigste (im Einstieg, nicht im Unterhalt) Möglichkeit, zu recht ordentlichem Espresso zu kommen.
                          Mit einem ordentlichen Equipment und guter Bedienung kann es aber nicht konkurrieren.
                          Außerdem bietet Nespresso eben nur eine recht eingeschränkte Zahl von Kaffees, die den größten Teil des Marktes abdeckt. Diese Einschränkung gibt es im "freien" Markt nicht und ist den Boardies hier aber wichtig.
                          quelle: http://www.kaffee-netz.de/espresso-u...tml#post207595

                          :H

                          :D


                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ken Beitrag anzeigen
                            Dacht ich mirs doch, die haben dort original genau die gleichen Probleme wie wir:
                            stimmt

                            aber bislang werden dort nicht unterschiedliche Untertassen für unterschiedlichen Geschmack propagiert....

                            Kommentar


                              #59
                              aber bislang werden dort nicht unterschiedliche Untertassen für unterschiedlichen Geschmack propagiert....
                              Kein Wunder, wer isst schon seine Untertasse :Y




                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                                na ja...
                                die Ansicht ist regional unterschiedlich und trotzdem richtig.
                                Mein Mexicaner sagt immer, das der Mexikanische der beste wäre ;)

                                ... habe bei Hörzone schon mal Cappu geschlürft.
                                War sehr ordentlich. Versteht was davon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍