Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kaffee ist besser ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schmeckt wie mit der Hand aufgeschüttet:



    Beste Filterkaffeemaschine überhaupt mit idealer Brühtemperatur. Kaffe kaufe ich nur in der Kaffeerösterei, kostet zwar doppelt so viel, schmeckt aber viel besser.

    Kommentar


      #32
      Ich gebe Speedy recht, der Magen "merkt" in jedem Falle den Unterschied.

      Kommentar


        #33
        Zitat von WMN Beitrag anzeigen
        Meiner Meinung nach ist Nespresso für einen "Privattrinker" die beste Lösung, nicht etwa die zweitbeste, und für jemanden, der viele verschiedene Aromen geniessen will, ohne dass er jedesmal pfundweise die Bohnen wegschmeissen will oder ihm das Pulver verschimmelt, sowieso das Nonplusultra.

        na ja, geprägt durch jahrelanges Siebträger ist Nespresso die zweitbeste Lösung hinsichtlich Geschmack. Die Dosierung und Tassengrösse kann man da natürlich im Gegensatz zur Nespressolösung bestimmen. Bei Nespresso bedeutet grössere Tasse gleichzeitig dünneren Kaffee.
        Aber es ist sauber und pflegeleicht, geschmacklich absolut ok

        Viele Grüße
        Reinhard

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
          na ja, geprägt durch jahrelanges Siebträger ist Nespresso die zweitbeste Lösung hinsichtlich Geschmack. Die Dosierung und Tassengrösse kann man da natürlich im Gegensatz zur Nespressolösung bestimmen. Bei Nespresso bedeutet grössere Tasse gleichzeitig dünneren Kaffee.
          Aber es ist sauber und pflegeleicht, geschmacklich absolut ok

          Viele Grüße
          Reinhard
          Ähemm, könnte man mir als Kaffeekonsument mal jemand erklären, was genau Nespresso sein soll, bzw. was ist ein Siebträger?

          Grüße

          Lars

          P.S.: OK, ich könnte es ergoogeln, aber das kann ja jeder...

          Kommentar


            #35
            Kennt eigentlich jemand den indonesischen Meerkatzen-Kaffee?
            Auf natürlichem Wege kommt so eine milde Kaffeebohne in den Dung der Meerkatzen, die natürlich davon getrennt werden. Diese Bohnen werden für bis zu $600 US-Dollar pro Pfund gehandelt. Ein Pfund der natürlichen Ausscheidungen ergibt gerade mal 28 Gram Kaffeebohnen, dessen Gewicht durch das Rösten noch weiter reduziert wird.
            Quelle: http://derwiener.blogspot.com/2007/0...-der-welt.html

            Wäre doch das einzig Angemessene, unter High End Kreisen, nicht wahr :N



            lg wolfgang

            Kommentar


              #36
              ich werd für deinen nächsten besuch etwas vorbereiten.

              Kommentar


                #37
                Hallo

                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                Kennt eigentlich jemand den indonesischen Meerkatzen-Kaffee?

                Quelle: http://derwiener.blogspot.com/2007/0...-der-welt.html

                Wäre doch das einzig Angemessene, unter High End Kreisen, nicht wahr :N
                Wer es kosten will, kann in den Mocca-Club gehen (Wienzeile, zwischen Theater an der Wien und Wein&Co).

                Ist nur ca. 10 Gehminuten von Davids Geschäft entfernt. ;)

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von demon Beitrag anzeigen
                  ich werd für deinen nächsten besuch etwas vorbereiten.


                  Man bittet um einen Video-Mitschnitt.....................:A:B;)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von demon Beitrag anzeigen
                    ich werd für deinen nächsten besuch etwas vorbereiten.

                    Nächster Besuch? Versteh ich jetzt nicht - was war das was wir bisher bei dir getrunken haben???

                    :Y

                    Kommentar


                      #40
                      blindtest.


                      ----------------
                      zum thema kaffee:
                      kakao:

                      schmeckt sehr gut wenn man eiskalte sojamilch nimmt und im mixer den kakao macht. erstens hat man keine klümpchen und zweitens hat man schaum oben drauf, super.
                      eiswürfel passen auch irgendwie rein, und eine prise zimt!
                      so ähnlich schmeckt das abenteuer (nach blaubär).

                      michi

                      Kommentar


                        #41
                        Kaffee schmeckt gut in einem Cafe in Italien. Dagegen ist alles andere grauslig, auch Nespresso und weissnichtwasnoch. Gottseidank vergisst man das aber schnell wieder, bzw. ist die Sucht einfach zu stark.




                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von demon Beitrag anzeigen
                          blindtest.


                          ----------------
                          zum thema kaffee:
                          kakao:

                          schmeckt sehr gut wenn man eiskalte sojamilch nimmt und im mixer den kakao macht. erstens hat man keine klümpchen und zweitens hat man schaum oben drauf, super.
                          eiswürfel passen auch irgendwie rein, und eine prise zimt!
                          so ähnlich schmeckt das abenteuer (nach blaubär).

                          michi
                          Soja? Ich mache mir ernste Sorgen Michi!

                          Heute im Standard:

                          Soja als Spermienkiller?
                          US-Studie: Zahl der Spermien im Ejakulat bei denjenigen Männern deutlich verringert, die viele Sojaprodukte konsumierten - Forscher glaubt an pflanzliche Hormone als Ursache
                          London - Wenn Männer viel Sojaprodukte essen, kann sich die Anzahl ihrer Spermien verringern - darauf deuten zumindest die Ergebnisse einer aktuellen Studie hin, die Wissenschaftler der Harvard-Universität in Boston durchführten. Nach Angaben der Fachzeitschrift "Human Reproduction" wurde der Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Soja, das pflanzliche Hormone enthält, und Unfruchtbarkeit bisher nur bei Tieren nachgewiesen.

                          Der Ernährungswissenschaftler Jorge Chavarro und seine Kollegen untersuchten 99 Männer, die mit ihren Partnerinnen zwischen den Jahren 2000 und 2006 in einer Unfruchtbarkeitsklinik behandelt worden waren. In der Gruppe jener Patienten, die am meisten Sojaprodukte konsumierten, konnten im Durchschnitt nur 41 Millionen Spermien pro Milliliter Ejakulat nachgewiesen werden. Die Normalwerte liegen den Angaben zufolge zwischen 80 und 120 Millionen. Besonders gering war die Spermienzahl bei jenen Männern, die viele solcher Nahrungsmittel aßen und dazu noch übergewichtig waren.

                          Chavarro vermutet, dass die pflanzlichen Hormone in den Soja-Produkten Einfluss auf die Spermienzahl haben. Dieser Effekt könnte durch Übergewicht noch vergrößert werden, da dicke Männer mehr von dem Hormon Östrogen produzieren als ihre schlanken Geschlechtsgenossen, erläutert der Forscher. (APA/dpa/red)

                          :J

                          Kommentar


                            #43
                            Schaut ja

                            sehr interessant aus !

                            Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                            Schmeckt wie mit der Hand aufgeschüttet:



                            Beste Filterkaffeemaschine überhaupt mit idealer Brühtemperatur. Kaffe kaufe ich nur in der Kaffeerösterei, kostet zwar doppelt so viel, schmeckt aber viel besser.
                            Preis für die Maschine? Eher haient oder eher HartzIV-kompatibel ?

                            Gruß Thomas

                            Kommentar


                              #44
                              Jetzt muß ich mich hier einmischen, weil wie bei vielen HiFi Threads, auch in diesem Thread viel Blödsinn erzählt wird, ohne jegliche Erfahrung damit zu haben.

                              Ich bin in Costa Rica aufgewachsen und meine Familie hatte viel mit Kaffeeanbau, Rösten, Export, usw. zu tun. Laß Euch sagen, daß praktisch jeder Kaffee, den ihr hier in Europa bekommt das Allerletzte ist, ob es nun bei den Italiener ist, oder in den Kaffeehäusern in Wien, usw.
                              Tatsache ist, daß jeglicher Kaffee, den ich hier getrunken habe, egal wie er gemacht wird, nicht an das kommt, was in Costa Rica oder meine Familie selber mal hergestellt hat. Der wesentliche Grund dafür ist, daß man hier in Europa eine Mischung von vielen Kaffeeanbaugebieten bekommt. Meistens große Mengen aus Brasilien oder Kolumbien (denn das ist billig...), den dann etwas Hochlandkaffee aus Costa Rica oder Kenia (meistens ca. 10 - 15%) beigefügt wird, damit die Mischung überhaupt etwas an Aroma bekommt. Ich bin sicher, daß keiner hier weiß, wie eine reiner Hochlandkaffee aus z.B. nur einer Anbauzone wirklich schmeckt. Ein reiner Kaffee aus z.B. dem Bereich von Tres Rios (einer der besten Anbaugebiete in Costa Rica) ist so wie 0815 Boxen mit High End Boxen zu vergleichen.
                              Dabei spielt es keine große Rolle, ob der Kaffee in einer Kaffemaschine gemacht wird, oder ob er per Hand aufgegossen wird, allein die Machart, sprich die Röstung, und das Anbaugebiet sind das Wichtigste. Hier in Europa wird gerne Zucker beim Rösten zugefügt, was zu einer dunklen, ja scharzen Farbe führt, aber auch dazu, daß das ganze Aroma vernichtet wird, und dazu schmeckt das ganze noch verbrannt, und bitter. Da bleibt keine Spur von Kaffee mehr übrig.

                              Ach was sag ich, die einzige Stelle in Deutschland, die so röstet wie wir es in Costa Rica getan haben ist diese:

                              Handgepflückt, direkt gehandelt und schonend trommelgeröstet: Feine Kaffeekompositionen in Spezialitätenqualität sind unsere Kernkompetenz. Genießen Sie mit uns einzigartigen Kaffeegenuss und lassen Sie sich von unseren exquisiten Kaffeekreationen verwöhnen.


                              Nur dort erfahrt Ihr alles über Kaffee wie es sein soll.

                              Persönlich mag ich an Liebsten wenn der Kaffee per Hand aufgegoßen wird und das Wasser möglichst weich ist. Doch bevor Ihr das kochende Wasser aufgießt, sollte es etwas abkühlen, also nicht kochen. Ich warte ca. 1 Minute bevor ich den Kaffee mache.

                              Bestellt bei Hochland Kaffe aus Costa Rica (pur soll er sein), und macht ihn wie wie beschrieben. Danach wollt ihr nichts Anderes...

                              P.S.

                              Schaut mal hier vorbei: http://hochland-kaffee.de/?page=sond...1ce3bf3914352f

                              Da gibt ein ein Bildchen "Zentralamerikanische Kaffeemaschine". So was es vor 30 Jahren bei uns und immer noch, und so wird der Kaffe gemacht...
                              Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 24.07.2008, 16:14.
                              Gewerblicher Teilnehmer

                              Happy listening, Cay-Uwe.

                              www.sonus-natura.com

                              Kommentar


                                #45
                                Glaube ich absolut was Cay-Uwe sagt. Wirkliche Qualität wird man in den normalen Einkaufsmärkten gar nicht bekommen.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍