Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besucherrichtlinien - Schuhe aus oder nicht??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von WMN Beitrag anzeigen
    Was die Gäste bzw. die Hausschuhe insgesamt betrifft, so habe ich eine meiner Meinung nach unschlagbare Alternative seit etwa 1 1/2 Jahren im Gebrauch:

    Crocs, Havaianas, Hoka One One, Coqui, Blundstone, Mission, Sealskinz, Jibbitz, Marken Qualität zum günstigen Preis jetzt auf The-Original.at bestellen. Verand aus Österreich!
    how do you do mit die Gummischuh'? ;)
    (hau i di a mit die Goisara)

    Naa, sowas kommt mir nicht ins Haus.
    Der beste Schuh ist meines Erachtens gar keiner. Geht halt oft nicht.
    Aber meine Gäste kriegen die klassischen Flohdackerl, wie diese stoffenen Gästeschlapfen auch genannt werden.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich finde es unhöflich, wenn der Besuch nicht von ganz alleine seine Schuhe auszieht!

      Gruß,
      Dennis :Z

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen

        Es ist m.E. nicht notwendig, eine Wohnumgebung klinisch rein zu halten.
        Wenn es zu sauber ist, wird IMHO die Entstehung von Allergien eher begünstigt.

        Sogar während Spitalbesuchen dürfen die Krankenzimmer bei uns mit Strassenschuhen betreten werden. ;)

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #19
          Beat,
          aber als ich in deinem Auto eingestiegen bin, hätte ich fast meine Schuhe ausgezogen!
          Ich hatte Angst eine kleine Fläche hinterlassen.

          Kommentar


            #20
            Hallo Titian

            Bei uns zu Hause ist es noch sauberer als im meinem Auto.

            Dies liegt jedoch hauptsächlich am pflegeleichten Steinboden und am Parkett.
            Die antiken Orientteppiche sind dagegen die reinsten Bakterienfänger. ;)

            Einmal wöchentlich alles gründlich saugen und danach Steinboden und Parkett nass bzw. nebelfeucht aufziehen reicht m.E. jedoch völlig aus, falls die Schuhsohlen beim Eingangsteppich gereinigt werden.

            Gruss Beat

            PS. Vor dem Treffen in St. Moritz am nächsten Wochenende muss ich noch das Auto auf Hochglanz bringen.
            Zuletzt geändert von xuser; 06.07.2008, 22:06.
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich finde es unhöflich, wenn der Besuch nicht von ganz alleine seine Schuhe auszieht!
              Gibt es ein Codex für so etwas?
              Wo soll der Besucher lernen, dass Schuhe nicht ausziehen etwas unhöflich ist?
              In Indien wird das gelernt aber in Deutschland oder Österreich?

              Kommentar


                #22
                Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                Es ist m.E. nicht notwendig, eine Wohnumgebung klinisch rein zu halten.
                Wenn es zu sauber ist, wird IMHO die Entstehung von Allergien eher begünstigt.
                Das hat etwas. Trotzdem existiert oft eine Hysterie von Hygiene und dann man sich wundert, dass immer mehr Leute von Allergien befallen werden.

                Kommentar


                  #23
                  @WMN
                  Von den Gummischuhen (den echten und zu teuren) haben wir schon 4 Paar im Haushalt. Die sind wirklich ideal. Werden auch im Urlaub am Strand ihren Dienst tun. Und im Garten sind sie auch praktisch.
                  Viele unserer Nachbarn laufen auch damit herum (teils mit so kitschigen Obstaufsteckern drauf).

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    ich ziehe meine Schuhe generell aus
                    Möglicherweise dampft es ab und an, aber ich finde es nicht in Ordnung eine fremde Wohnung zu betreten und die Schuhe anzulassen

                    Kommentar


                      #25
                      @ David: Du hast recht, leider sind sie viel zu teuer. Aber sehr robust und haltbar!!

                      Kommentar


                        #26
                        @ Titan

                        Wie Du schon sagst, ist es in manchen Kulturen selbstverständlich bei Besuch seine Schuhe auszuziehen.

                        Ich selbst und die meisten meiner fast ausschließlich deutschen Bekannten und Freunde ziehen die Schuhe woanders aus. Mir wurde es als Kind so beigebracht (wohl, weil die Schue immer sandig waren) und ich bringe es meiner Tochter genau so bei.

                        Unhöflich, seine Schue nicht auszuziehen, finde ich es deswegen, weil es den Gastgeber nötigt, den Besucht darum zu bitten! Dieser hält einen dann wohl möglich noch für spießig.

                        Als übertriebene Hygiene würde ich das nicht bezeichenen. Immerhin läuft man außerhalb der Wohnung durch allerlei Dreck, von Spucke, Zigarettenkippen bis hin zu Hundekotresten. Ich möchte darin nicht in meiner Wohnung rumlaufen und mich Abends ins Bett begeben (Ich trage selten hausschuie zuhause...). Außerdem muss man den Boden wesentlich weniger reinigen, wenn die Schuhe ausbleiben. Hat also auch rein praktische Vorteile. Klinisch rein muss ich es natürlich auch nicht sein. Wenn ich vom Einkaufen komme, dann trage ich den Einkauf schnell zur Küche durch, bevor ich meine Schuhe ausziehe, es sei denn, es regnet draußen.

                        Gruß,
                        Dennis :Z

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                          Wenn ich vom Einkaufen komme, dann trage ich den Einkauf schnell zur Küche durch, bevor ich meine Schuhe ausziehe, es sei denn, es regnet draußen.
                          Ich habe meinen Vorzimmerteppich (ein alter, billiger) zum Schmutzfänger gewidmet bzw. kaufe mir vielleicht demnächst einen "richtigen". Dann gibts noch einen klassischen Fußabstreifer vor der Wohnungstür. Wenn nicht wirklich "Dreckwetter" ist (oder die Schuhe aus sonstigen Gründen speziell dreckig sind), habe ich dann normalerweise keine Bedenken, dasselbe wie Du zu tun. Und insofern bin ich auch nicht so zimperlich, was "Besucher" (Handwerker...) betrifft. Nur im Schlafzimmer liegt Teppichboden, da gehe ich nie mit Schuhen rein.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                            Wie Du schon sagst, ist es in manchen Kulturen selbstverständlich bei Besuch seine Schuhe auszuziehen.
                            Und es gibt Kulturen, in denen die Schuhe nicht ausgezogen werden.

                            In UK und USA werden die Schuhe meist angelassen.
                            Egal ob im Wohnzimmer, auf der Couch, am Couchtisch, wenn man ins Bad geht (das oft sinnvoller weise auch mit einem Teppichboden versehen ist) oder wenn man mal gemütlich am Bett liegt.

                            Wir wurde schon oft komisch angesehen, als wir unsere Schuhe beim Eingang ausgezogen haben.

                            Oft gibt es ja keinen eigenen Eingangsbereich oder Vorraum, sondern man fällt Direkt von der Eingangstür ins Wohnzimmer (wie man es von den Sitcoms kennt).

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              Und es gibt Kulturen, in denen die Schuhe nicht ausgezogen werden.

                              In UK und USA werden die Schuhe meist angelassen.
                              Im Zusammenhang mit USA von "Kultur" zu reden, scheint mir dann den Kulturbegriff doch stark zu strapazieren...
                              In UK ist das auch so? Naja, durch den vielen Regen sind die Straßen dort vielleicht sauberer... ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von visir Beitrag anzeigen
                                im Zusammenhang Mit Usa Von "kultur" Zu Reden, Scheint Mir Dann Den Kulturbegriff Doch Stark Zu Strapazieren...
                                In Uk Ist Das Auch So? Naja, Durch Den Vielen Regen Sind Die Straßen Dort Vielleicht Sauberer... ;)
                                :H :I Das die "Ammis" mittlerweile so verpönt sind... Immerhin haben sie doch weite Teile Europas vor dem Kommunismus "gerettet".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍