Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mensch, Tier, Fleischesser, Vegatarier und die Bibel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mensch, Tier, Fleischesser, Vegatarier und die Bibel

    Abgetrennt von einem anderen Thread

    Admin

    --------------------------------------------------------------


    Tolles Statement David!

    Ich sehe das alles sehr ähnlich.(nur daß ich eben Jesusfreak bin)

    Nur leider schaffe ich es nicht auf Dauer vegetarisch zu leben. Und darauf bin ich alles andere als stolz. Habe es oft probiert und nie durchgehalten.

    Ich sehe das als einen Fluch an, der auf uns Menschen lastet.

    In der Tat ist es verheerend wie respektlos der Mensch mit den Tieren dieser Welt umgeht.

    #2
    Hallo David,

    Prima, daß es der Katze wieder gut geht. :B

    Ein Vegetarier bin ich nicht, aber auch ich rette - wo ich kann - jeder Spinne, jeder Ameise und sonstigem Getier das Leben.

    Man sollte jedes Lebewesen auf dieser Erde respektieren, das sehe ich genauso wie Du.

    Gruß
    Rex

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

      Ich weiß noch, wie ich in einem anderen Forum darüber berichtete, daß meine Katze wie ein Kind für mich ist.

      Der Beitrag wurde gelöscht, verschiedene Mitglieder fühlten sich schwer angegriffen, da sie eigene Kinder hatten ...

      Lieber Werner,

      Verdrehe bitte nicht die Tatsachen: es ging damals um Trauer über den Tod Deiner Katze, die Du gleichgestellt hast mit der Trauer um Tod eines Kindes oder nahen Angehörigen!

      Dieter

      PS: David hatte sich damals für DEINE Äusserungen entschuldigt!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
        Lieber Werner,

        Verdrehe bitte nicht die Tatsachen: es ging damals um Trauer über den Tod Deiner Katze, die Du gleichgestellt hast mit der Trauer um Tod eines Kindes oder nahen Angehörigen!

        Dieter

        PS: David hatte sich damals für DEINE Äusserungen entschuldigt!

        Hallo Dieter,

        das ist alles richtig was du schreibst. Aber mir liegt fern das zu verdrehen.

        Und dazu stehe ich.

        Der Verlust meiner Katze war für mich genauso verheerend, wie der Verlust eines engen Familienangehörigen, da Charlie für mich mein Kind war.

        Schmerz tut weh - ob er angemessen erscheint oder nicht. Darauf hat man selbst leider keinen Einfluß.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
          Ich sehe das als einen Fluch an, der auf uns Menschen lastet.
          Wieso Fluch? Ich habe nicht die geringsten Probleme, vegetarisch zu leben, obwohl ich "Feinschmecker" bin (oder gerade deshalb?). Es gibt doch so viele tolle Sachen (habe sicher noch nicht mal 10% von den in meinen diversen Kochbüchern beschriebenen Rezepten ausprobiert).

          Aber so gut vegetarische Ernährung für einen selber auch ist, man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dadurch könnte man Töten ganz vermeiden. Laufend töten wir irgendwelche Kleintiere, ob wir wollen oder nicht.

          Gruß,
          Markus
          Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2008, 13:33.

          Kommentar


            #6
            Mensch, Tier, Fleischesser, Vegatarier und die Bibel

            Hallo Markus,

            ich könnte wohl nur vegetarisch leben, wenn ich ganz auf Kuchen umstelle:)

            Ist sowieso meine Haupternährung geworden. Kaffeestücken aller Art:)

            Kriege ich auch keine Probleme mit meinen Allergien.

            Bei den vegetarischen Sachen - ich vertrage den ganzen Soja Kram nicht und bin allergisch auf Gemüse jeder Art.

            Brot vertrage ich auch nur das ungesunde weiße Zeug - Höchstallergie gegen Roggen.

            Und von Salat, den ich gerne und jeden Miottag einen Kübel voll esse - werde ich nicht satt, sondern muß nur laufend pinkeln.

            Kommentar


              #7
              Allergisch auf alle Gemüse? :Y

              Kann ich mir nicht vorstellen. Welcher in allen Gemüsesorten vorhandene Bestandteil soll denn da die Allergien auslösen? Was sagt der Arzt dazu?

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #8
                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Allergisch auf alle Gemüse? :Y

                Kann ich mir nicht vorstellen. Welcher in allen Gemüsesorten vorhandene Bestandteil soll denn da die Allergien auslösen? Was sagt der Arzt dazu?

                Gruß,
                Markus

                Die Ärzte und Privatärzte machten eine Darmspiegelung nach der anderen, Blutuntersuchungen, DNA Tests, Allergietests blabla mit veschiedenen Diagnosen von chronische Darmflorastörungen, chronischer Meteorismus, Amalganvergiftung, Bakterienfehlbesiedlung, Pilzbefall usw,

                Habe jahrelang rumkuriert -eine Darmsanierung und Entgiftung nach der anderen-
                hat alles nix gebracht.

                Ein Stück Rosenkohl, eine Linse, ein Happen Karotte, ein Stück Blumenkohl, eine Erbse - und ich kriege mich vor Krämpfe, Durchfall und Blähungen nicht mehr ein.

                Das Zeug kommt völlig unverdaut wieder raus.

                Nichtmal Reis geht mehr - bewirkt das Gegenteil - Darmlähmung und Obstitation!

                Ich bin froh, daß grüner Salat wunderbar geht.

                Ich war sogar schon in der Klinik für Diagnostik. Haben keinen Plan.

                Kommentar


                  #9
                  Und was ist mit Fenchel, Auberginen, Chicorée, Mangold, Spargel, Spinat, Zucchini, Kürbis, Melone, Artischocke, Avocado, Topinambur usw.?
                  Alles unverträglich?
                  Wie verhält es sich mit Früchten und Obst?

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #10
                    David, soll jetzt kein Witz sein, aber eins würde mich interessieren:
                    Du sagst, Du räumst selbst Schnecken weg und passt auf, dass Tieren in Deiner Umgebung nichts passiert.
                    Was würdest Du aber machen, wenn Deine Katze eine Maus killt? Ist ja auch ein Tier.
                    Ich will damit nur sagen - man sollte an Tiere keine menschlichen Maßstäbe anlegen. Z.B. auch mit diesem Eisbär-Hype. Zuerst sagen alle, wie süß der ist, aber wenn er groß ist (oder auch mal eine Robbe verspeist), will keiner mehr was davon wissen.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Und was ist mit Fenchel, Auberginen, Chicorée, Mangold, Spargel, Spinat, Zucchini, Kürbis, Melone, Artischocke, Avocado, Topinambur usw.?
                      Alles unverträglich?
                      Wie verhält es sich mit Früchten und Obst?

                      Gruß,
                      Markus

                      Fenschel, Spinat und Spargel funktionieren. Ich bin ausgesprochener Spinatfan.
                      Der Rest geht leider nicht. Was geht in geringen Mengen sind Erdbeeren und Ananas.

                      Obst ansonsten geht schon gar nicht- einmal in den Apfel oder die Birne beißen - und ich haue hinten alles raus, was der Körper gerade drinnen hat.
                      Ab und zu - wenn ich für 2 tage nicht unter Leute komme esse ich ne Banane. Danach ist Furzkonzert der übelsten Hardcoresorte......

                      Kommentar


                        #12
                        Markus, völlig richtig! Schon als ich das vorhin schieb, dachte ich mir: das gilt aber nur für uns Menschen, für die (fleischfressenden) Tiere kann es nicht gelten, denn sie können gar nicht anders.

                        Auch wir (meine Frau und ich) haben noch einen schweren Fehler in unserem System, denn wir essen noch ab und zu Fisch. Es gibt nicht die geringste Ausrede dazu, es ist einfach falsch!
                        Ich denke ernsthaft daran, das demnächst auch noch zu ändern. Eigentlich hätten wir es schon längst tun müssen.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Auch wir (meine Frau und ich) haben noch einen schweren Fehler in unserem System, denn wir essen noch ab und zu Fisch. Es gibt nicht die geringste Ausrede dazu, es ist einfach falsch!
                          Nana, falsch kann man nicht sagen. Warum dürfen Tiere Tiere essen, und Menschen aber nicht? Menschen sind von Natur aus Allesfresser, also ist es ganz normal, wenn wir alles essen. Für mich gibts immer noch einen Unterschied zwischen ein Tier töten (zum Zwecke des Verzehrs) und ein Tier ermorden (einfach so). Bin ich da der einzige?




                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            Wolfgang, ein Mensch ist ein Allesfresser - stimmt. Also kann er auch ohne Fleisch leben (vielleicht sogar gesünder?) und muss dazu nicht morden.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Auch wir (meine Frau und ich) haben noch einen schweren Fehler in unserem System, denn wir essen noch ab und zu Fisch. Es gibt nicht die geringste Ausrede dazu, es ist einfach falsch!
                              Zu Hause esse ich keinen Fisch. Nur ab und zu, wenn ich eingeladen werde und ich den Leuten keine größeren Probleme machen will bzw. wenn es nichts anderes gibt.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍