Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der sumpfige Boden der Realität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der sumpfige Boden der Realität

    Hallo

    Da ich hier von Dingen spreche, die in einem öffentlichen Bereich gepostet worden sind, stelle ich es hier ein.
    (Man kann es ja später (ungern) in den Bereich "Diverse Befindlichkeiten" verschieben.)

    Es geht um folgenden Thread:

    ( Esoteric UX 3 PI gegen Denon 3930)


    Damit man sich nicht die ganze prollig dekadenztriefende Beitrags-Flut Werners durchlesen muß:
    Hier einige Kern-Aussagen:

    Übrigens die G0 kostet schlaffe 13.500 Euro.
    Was waren das noch schöne Zeiten, als man deren CD Top Kombi für schlappe 15.000 Euro kriegte!
    Armbanduhren sind auch der Spleen einiger Freunde von mir - 80.000 Euro wird da noch als untere Oberliga bezeichnet. Ich habe auch Kumpels , die haben ein Vielfaches investiert

    Nur geht es hier nicht um Durchschnittsverdiener und durchschnittliche Menschen, sondern Menschen, die MEHR ALS DER DURCHSCHNITT MACHEN.....

    .......haben Arsch und Kragen riskiert, um so weit zu kommen......(Anmerkung: Gefängnis?)

    Bauunternehmer habe ich hier vor Ort, Dachdecker, Kiesunternehmer - die rödeln locker 15 Stunden täglich und das 6 Tage die Woche. (Anmerkung: Es "rödelt" nicht der Bauunternehmer, sondern DER ARBEITER.)

    Diese Produkte - wie auch die Esoteric Flagschiffe werden nicht für Normalverdiener gebaut, sondern FÜR GANZ BESONDERE MENSCHEN mit ganz besonderen Ansprüchen.

    Und wieder andere kaufen sich einen CDP für 60.000 Euro, wie mein Kumpel......
    Ich finde das völlig normal.

    Klanglich ist das Esoteric Zeug jeden Cent wert, sonst würde ich nicht immer wieder drauf zurückgreifen.


    Ich sehe das locker, wer genug gearbeitet hat im Leben, hat auch genug Kohle


    Wer im Leben genug arbeitet - hat auch genug Kohle - das ist einfach so.

    Nun.
    Da platzt mir doch glatt der Kragen:
    In meinen Augen stellen solche provokanten Sprüche eine einzige Frechheit dar, die NICHT unwidersprochen bleiben dürfen!!!


    Da muß man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn sich viele Menschen durch solche "Aussagen" gekränkt fühlen.

    Weil:
    Wenn ein normaler Mensch, der HART ARBEITEN MUß, um sich knapp über Wasser halten zu können, so etwas liest, bedeuten solche "Sprüche" NICHTS ANDERES, als DER BLANKE HOHN.

    Übrigens:

    Wie "hart" muß ein Mensch eigentlich "arbeiten", um für diese "Arbeit" dann Millionen zu erhalten?
    Und wie "hart" muß ein Mensch eigentlich "arbeiten", daß diese "Millionen" dann auch WIRKLICH GERECHTFERTIGT, also WIRKLICH "VERDIENT" worden sind?

    "Hartabeitende" Top-Manager?
    "Hartarbeitende" Börsenspekulanten?
    "Hartarbeitende" Aufsichtsratvorsitzende?

    Und die Kernfrage:
    WER arbeitet eigentlich in diesem Zusammenhang "hart"? Der Mensch SELBST???

    Ich würde doch wohl eher ganz klar sagen, daß meistens DAS GELD SELBST(!) arbeitet, und NICHT der Besitzer.
    Und daß es eben eine gewisse Zahl an Menschen gibt, die durch Erbe, "sonstige" SPEKULATIONEN oder diverse "windige Machenschaften", vom "Schicksal" DAZU "begünstigt" worden sind, eine "Schweinekohle" "auf die Seite schaffen zu können, und jetzt wie die "Made im Speck", ihre Dekadenz ausleben können.

    Und bei SOLCHEN DINGEN reagieren normale Menschen, die WIRKLICH HART arbeiten, mitunter sehr empfindlich, weil solche Sprüche IN DIESEM KONTEXT völlig zu Recht ALS BLANKER HOHN empfunden werden.

    Ergo:
    Reichtum, der aus WIRKLICHER HARTER ARBEIT resultiert, ist ÄUSSERST SELTEN, und bedeutet eine absolute Ausnahme-Erscheinung.

    Gruß
    Christian
    Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2008, 23:37.

    #2
    Danke für das Statement.

    Kommentar


      #3
      Reg Dich doch nicht so auf.
      Ihr habt beide Recht - die Wahrheit liegt wie meistens irgendwo in der Mitte.
      Deinem letzten Satz muss ich jedenfalls widersprechen.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #4
        Warum Markus ???

        Durch Hände-Arbeit werden heute die wenigsten Reich.

        Ein langer Arbeitstag heisst nicht hart arbeiten. Jedenfalls nicht für mich.

        Der Kumpel unter Tage, oder der Kohlenschlepper arbeitet hart.

        Ist halt `ne Definitionssache.

        Gruss Stefan

        Kommentar


          #5
          Zitat von April Wine Beitrag anzeigen
          Warum Markus ???
          Weil ich genug Leute kenne, die klein angefangen haben und wohlhabend geworden sind.

          Natürlich gibt es auch Erben und Spekulanten. Aber mir gefällt diese plakative Art nicht, das so zu überzeichnen, wie es in letzter Zeit Mode geworden ist.

          Und dass mit "hart arbeiten" hier nicht unbedingt "körperlich arbeiten" gemeint war, dürfte doch wohl klar sein.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #6
            danke christian.
            danke markus -dass du dich nicht darüber aufregen wirst hab ich mir schon gedacht...

            michi


            edit:
            geld ist gefrohrenes gut, eingefrohrene tauschware.
            geld vermehrt sich nicht von alleine (ein wenig -inflation) -das heisst man teilt es mit seinen mitmenschen.
            ich denke da gerne drüber nach.

            Kommentar


              #7
              Hallo Christian,

              lies dir auch die weiteren Beiträge in dem Thread mal durch.

              Ich muß dir Recht geben, unsere Gesellschaft trieft vor Dekadenz, während 90% der Leute relativ am Abgrund nagen.

              Matt hat da beeindruckende Zahlen eingestellt!

              Das ändert aber nichts daran, daß mein Beitrag sachlich richtig ist mit den Preisen innerhalb der Preissschiene dieses Herstellers.

              Von außen betrachtet ist es der Wahn:)

              Ich muß dir jedoch widersprechen, wenn du Manager und UNternehmer hinstellst, als ob würden die nur arbeiten lassen.

              Da ich selber aus dem Bereich komme - weiß ich wie hart da gearbeitet wird und wie gnadenlos jeder Fehler Konsequenzen hat.

              Auch kenne ich niemanden, der einfach so geerbt hat und reich wurde.

              Sicher mag es diese Menschen geben, sind aber nicht der Regelfall.

              Und wenn - muß wohl einer der Vorfahren tüchtig gewesen sein.

              Ich entnehme deiner Mail viel frust und Unzufriedenheit über die Zustände in unserem Lande- das ist gut so.

              Ich selber vertrete die Ansicht, daß ein viel arbeitender Mensch nicht mehr wert ist , als ein wenig arbeitender Mensch.

              Für mich ist das eine Frage der Prioritäten, die man im Leben setzen muß.

              :I

              Und das kann nur jeder für sich entscheiden.

              Wenn es nach mir ginge, das mal als OT Zugabe - würde Geld abgeschafft werden und wir Zustände haben wie in Star Trek.

              Jeder macht das was er kann und will und jedem steht alles offen.

              Kommentar


                #8
                Ich würde die Arbeit eines Managers oder Spekulanten durchaus als hart bezeichnen, nicht selten werden grad Einsteiger ganz gut verheizt und wenn sie einen Schritt ruhiger treten wollen oder gesundheitlich müssen: Pech

                Für kein Geld der Welt würde ich so leben wollen, es gibt viel zu viel, was man sich für Geld nicht kaufen kann, und seis nur der Blick in den Spiegel

                Ansonsten schliesse ich mich Christian allerdings an

                Es gibt verdammt viele wirklich hart arbeitende Menschen, die nie die Chance haben und hatten aufzusteigen, aus welchen Gründen auch immer - die liegen aber ganz sicher nicht an pauschal Faulheit

                Manchmal kommt einem da schon das Gefühl, dass mancher schlicht jegliche Bodenhaftung verloren hat

                Gruss
                Lia

                Kommentar


                  #9
                  - würde Geld abgeschafft werden und wir Zustände haben wie in Star Trek.
                  star trek ist eine militärserie und von zivilisten kriegt man nie was mit.
                  aber das sind wahrscheinlich die leute die diese teuren enterprises bezahlen....


                  edit: formuliert

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lia Beitrag anzeigen
                    Ich würde die Arbeit eines Managers oder Spekulanten durchaus als hart bezeichnen, nicht selten werden grad Einsteiger ganz gut verheizt und wenn sie einen Schritt ruhiger treten wollen oder gesundheitlich müssen: Pech

                    Für kein Geld der Welt würde ich so leben wollen, es gibt viel zu viel, was man sich für Geld nicht kaufen kann, und seis nur der Blick in den Spiegel

                    Ansonsten schliesse ich mich Christian allerdings an

                    Es gibt verdammt viele wirklich hart arbeitende Menschen, die nie die Chance haben und hatten aufzusteigen, aus welchen Gründen auch immer - die liegen aber ganz sicher nicht an pauschal Faulheit

                    Manchmal kommt einem da schon das Gefühl, dass mancher schlicht jegliche Bodenhaftung verloren hat

                    Gruss
                    Lia

                    Interessant, wie du das liest.

                    Für mich gibt es keine Faulheit.

                    Arbeit ist ein Fluch der Zivilisation - kein Segen.(schon aus biblischen Aspekt)

                    Jeder entscheidet, was er draus macht.

                    Manchen ist wichtiger als Geld ein Job, indem sie einen Sinn und Erfüllung sehen.

                    Hut ab vor jeder Krankenschwester, die Stunden kloppt für ein Trinkgeld um Menschen zu helfen !

                    Sie hätte stattdessen auch Fotomodell werden können, Schauspielerin oder Maklerin!

                    Oder sonstwas- wo man Kohle schaufeln kann.

                    Andere Menschen wiederum machen Jobs, die sie anöden wegen der Kohle (so habe ich das früher gemacht)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von demon Beitrag anzeigen
                      star trek ist eine militärserie und von zivilisten kriegt man nie was mit.
                      aber das sind wahrscheinlich die leute die diese teuren enterprises bezahlen....


                      edit: formuliert
                      :D

                      Geiles Statement - auf den Gedanken wäre ich nie und nimmer gekommen!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        Ich muß dir Recht geben, unsere Gesellschaft trieft vor Dekadenz, während 90% der Leute relativ am Abgrund nagen.
                        Auch das ist mal wieder eine maßlose Übertreibung.

                        Auch kenne ich niemanden, der einfach so geerbt hat und reich wurde.
                        Ich schon, sogar einige.

                        Also meine Bitte - an beide Seiten: Bleibt in Euren Äußerungen mal ein bisschen seriös und realistisch.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #13
                          Mensch, da muss ich Lia mal auf der ganzen Linie Recht geben.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Auch das ist mal wieder eine maßlose Übertreibung.



                            Ich schon, sogar einige.

                            Also meine Bitte - an beide Seiten: Bleibt in Euren Äußerungen mal ein bisschen seriös und realistisch.

                            Gruß,
                            Markus

                            Hallo Markus,

                            ich kann nur wiedergeben was ich um mich rum erlebe- inwieweit das der durchscnittlichen Realtität enstpricht - da habe ich keine Ahnung.

                            Ich wohne auf dem Lande - in Städten ist das sicher anders - ich war mein ganzes Leben ein Landei!

                            Kommentar


                              #15
                              @Christian
                              Trotz dem ich oft nicht deiner Meinung bin, hier triffst du zumindest teilweise ins schwarze.

                              Mir ist es völlig egal wer sich wodurch was und wieviel auch immer leisten kann.
                              Egal woher oder wie er/sie sein Geld verdient und es ist auch egal was er/sie damit kauft.


                              Mir gehts nur gehörig gegen den Strich, dass hier Jahreseinkommen in Form eines CD Player als "schlappe" Summe genannt wird.
                              Da hört sich der Spaß völlig auf.

                              Das ist überhelbich bis zum geht nicht mehr.

                              Aber das hat der Poster nicht kapiert, es geht nicht darum, dass "wir" armen Würstln neidig wären oder den anderen ihr Geld nicht vergönnen.
                              Es geht darum, dass man mit solchen beschi....enen Aussagen, dauernd gesagt bekommt, dass man selbst nur "schlappe" Summen verdient.

                              -> Kurz gesagt nicht die Tatsache, dass es diese Preise oder Leute gibt die das auch zahlen ist das was stört, sondern die Überheblichkeit mit der darauf hingewiesen wird.

                              mfg

                              P.S. was wetten, dass das der entsprechende User wieder nicht kapiert und mit irgendeiner wirren Story daherkommt. Und in der nächsten Zeit 100% wieder mit dem gleichen Sch... hausiern geht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍