Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitreichende Gedanken zu den Unterschiedlichkeiten von Österreichern und Deutschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weitreichende Gedanken zu den Unterschiedlichkeiten von Österreichern und Deutschen

    Übertrag vom Thread:
    Die öffentliche Presse und ihre Feinde

    Liebe Grüße,
    Matthias


    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Aber nur Schulterklopfen wird auch schnell fad.

    Gruß
    David
    Habt ihr in Wien deswegen nicht 'den Schmäh' erfunden? Oder verstehe ich das falsch?

    Ich glaube, H I E R wird der Schmäh gut beschriebn.



    .
    Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2008, 17:15.
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    #2
    :R

    Hallo Charly!
    Auch du trittst als Beschützer auf. Wohin das geführt hat, wissen alle (auch User), die seit Jahren die kleinen Hifi-Foren beobachten. Es gab und gibt eine Zellteilung nach der anderen. Würden viele Leute deinen Schutz suchen, würde dein neues Forum schon ganz anders da stehen. So dümpelt es halbtot dahin und nur eine Handvoll "verletzer HiFi-Seelen" warten darin wie die Spinnen im Netz, dass endlich einmal ein "Feind" naht (meist ich), den sie mit vereinten Kräften versuchen fertig zu machen. Du siehst dann genüsslich zu und lässt dabei alle Beleidigungen dem "Feind" gegenüber durchgehen. Du hast immer schon mit zweierlei Maß gemessen. Je nach Sympathie.

    Für mich bist du der eigentliche "Problembär" sämtlicher kleinen HiFi-Foren und der Verursacher für die jetzige Situation. Mir (uns) kann das egal sein. Dieses Forum hier hat gute Zukunftsaussichten. Dass es ein ständiges Auf- und Ab gibt, ist normal. Hier gibt es die größten Freiheiten, solange nicht beleidigt wird. Mit mir kann man auch über alles reden, weil ich mir nicht so großartig vorkomme wie du.

    Sorry für das :R
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Vielleicht liegen die Ursachen der Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten, dem Auslegen und den Interpretationen in der Forenkommunikation auch an unseren verschiedenen kulturellen Lebensgewohnheiten. Wir sind halt nicht vollständig assimiliert.
      Der absurde Versuch einer Integration ist ja auch schonmal komplett schief gegangen.

      Nicht, daß es nochmal soweit kommt, und alles nur wegen der Kabel. :O


      :W
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #4
        Hallo Ingo!
        Ja, der Wiener Schmäh!:H
        Ich stelle immer wieder fest, dass wir Ösis einen anderen Humor haben als die Germanen. Deshalb gibt es oft Missverständnisse. Zu und passt der Zwinkersmilie eigentlich recht gut. Wir nehmen gerne andere Leute "auf die Schaufel" und grinsen dabei blöd. Machen wir das mit einem Deutschen, versteht er es nicht.
        Unser Humor funktioniert auch ohne Stimulanz. Bei den Deutschen habe ich immer den Eindruck, dass sie erst nach ein paar Bier lustig werden.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo David,

          das ist schon eine seltsame Sichtweise. Ich bin schuld, weil ich die Meinungs- und Empfindungsfreiheit verteidige oder beschütze.
          Mach dir keine Sorgen um mein Forum. Freu dich doch für dein Forum. Scheint doch so zu sein, dass du mit deinem Forum das repräsentierst, was die Menschen von einem HiFi-Forum erwarten. Man sieht an den Klicks, wie viele heimliche Zuschauer es gibt.
          Heutzutage kann jeder ein Forum betreiben. Es hat auch jeder ein Recht dazu.
          Wenn es irgendwo ein anständiges Forum gäbe, wo man sich wirklich ungestört miteinander austauschen kann, würde ich kein eigenes Forum betreiben. macht immerhin Arbeit, kostet Geld und Energie. Leider gibt es kein solch anständiges Forum. Deswegen gibt es meines so lange weiter, wie Menschen Interesse daran haben, sich in ungestörter Atmosphäre auszutauschen. Wenn kein Interesse mehr besteht, mache ich das Licht aus.
          Das gegen mich allerorten Stimmung gemacht wird, ist nicht wirklich was neues. Da ich aber zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, kann ich nicht auf alles reagieren.

          Grüße vom Charly

          Kommentar


            #6
            .......wenn nicht da die 4-5 Brandstifter-Zampanos wären, die schon überall raus geflogen sind, ja dann könnte man.....

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Hallo Ingo!
              Ja, der Wiener Schmäh!:H
              Ich stelle immer wieder fest, dass wir Ösis einen anderen Humor haben als die Germanen. Deshalb gibt es oft Missverständnisse. Zu und passt der Zwinkersmilie eigentlich recht gut. Wir nehmen gerne andere Leute "auf die Schaufel" und grinsen dabei blöd. Machen wir das mit einem Deutschen, versteht er es nicht.
              Unser Humor funktioniert auch ohne Stimulanz. Bei den Deutschen habe ich immer den Eindruck, dass sie erst nach ein paar Bier lustig werden.

              Gruß
              David
              Die Deutschen gibt es nicht, David. Ihr seid auch nur ein ein deutscher Stamm, der zufällig in einem eigenen Staat lebt. Was hat wohl z.B. ein Rheinländer mit einem Brandenburger gemein, außer der selben Hochsprache?:D

              Kommentar


                #8
                ja meiiiiiii.....
                es ist in allen Foren oder Blogs so, das es kontrovers zu geht, genau deshalb gehen die Leute auch dahin. Ob das nun das Heise Computer Forum, das der Süddeutschen oder das vom Spiegel ist, vollkommen egal. Man diskutiert sehr kontrovers. Die Idee dess gleichgeschalteten Kuschelforums in dem sich alle lieb haben, weil gleicher Ansicht, wurde letztes Jahr zu Grabe getragen, vollkommen zu Recht übrigens.


                :C
                um was gings gleich wieder??

                Gruß
                Reinhard

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                  Hallo David,

                  Wenn kein Interesse mehr besteht, mache ich das Licht aus.

                  Grüße vom Charly
                  Das ist genau die Motivation die man als User braucht um seine Freizeit für Beiträge zum Wissens und Erfahrungsaustausch zu verwenden, deren Halbwertszeit im Netz dann von der Befindlichkeit einer Person abhängig ist.

                  Was du unter anständigen Foren verstehst will ich eigentlich auch nicht wirklich Wissen, scheints haben wir dabei nicht die selben Vorstellungen von.

                  Aber ohnehin alles wieder extrem OT, ein Prost den Königen der Selbstdarstellung.

                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                    Leider gibt es kein solch anständiges Forum. Deswegen gibt es meines so lange weiter, wie Menschen Interesse daran haben, sich in ungestörter Atmosphäre auszutauschen. Wenn kein Interesse mehr besteht, mache ich das Licht aus.
                    Keine Sorge, die nächste Wand kommt bestimmt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                      Die Deutschen gibt es nicht, David. Ihr seid auch nur ein ein deutscher Stamm, der zufällig in einem eigenen Staat lebt. Was hat wohl z.B. ein Rheinländer mit einem Brandenburger gemein, außer der selben Hochsprache?:D
                      Klar, dass auch Deutschland sehr vielfältig ist, alleine schon die Dialekte...

                      Aber wir Österreicher sind Österreicher, und kein deutscher Stamm (hättet Ihr wohl gerne). Konkret sind wir am Schnittpunkt des Bajuwarischen, des Slawischen und des Romanischen. Unsere Sprache ist halt zufällig eine Variante von Deutsch. (Wobei: in Wien... ;) )

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von visir Beitrag anzeigen
                        Klar, dass auch Deutschland sehr vielfältig ist, alleine schon die Dialekte...

                        Aber wir Österreicher sind Österreicher, und kein deutscher Stamm (hättet Ihr wohl gerne). Konkret sind wir am Schnittpunkt des Bajuwarischen, des Slawischen und des Romanischen. Unsere Sprache ist halt zufällig eine Variante von Deutsch. (Wobei: in Wien... ;) )
                        Die Ösis können Kaffee kochen und keinen Fussball spielen, bei den Deutschen ist es umgekehrt.

                        Kommentar


                          #13
                          Weil wir schon so schön :R sind:


                          In Österreich gibt es schönere Frauen. Die deutschen sind fast alle dick.:D
                          Fussball ist mir egal.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Weil wir schon so schön :R sind:


                            In Österreich gibt es schönere Frauen. Die deutschen sind fast alle dick.:D
                            Fussball ist mir egal.

                            Gruß
                            David
                            Bei geschätzten 15 Millionen deutschen Frauen im interessanten Alter mußt du aber ne Menge gesehen haben, um hier eine Signifikanz zu erreichen

                            Kommentar


                              #15
                              Die Mädels in Ösiland schnüren halt ihr Dirndl enger. Die veröffentlichten Daten der jeweiligen Gesundheitsbehörden sind jedenfalls nahezu gleich.:D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍