Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skypen ist schon ein Hammer!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir ist das zu umständlich. Die Telefongebühren sind sowieso extrem günstig geworden, wozu also skype?

    Höchstens als Nischenprodukt (guter Freund oder Familie im Ausland,...) vorstellbar.

    Wenn ich JETZT mit xy reden will, werde ich nicht großartig vorher den PC hochfahren (und unterwegs?)

    Telefonieren hat für mich ein Kastl zu sein, am besten zum mitnehmen.
    Was da technisch im Hintergrund läuft ist mir egal.

    Kommentar


      #17
      Original von Guenther_r
      Wem interessiert es, wie eine Telefonistin vor dem PC mit einem Metallbügel im Gesicht vorm PC zu sitzen?
      Eigentlich keinen, ist eher ein technischer Rückschritt.
      Wieso?

      Die Alternative ist, sich ein Gerät ans Ohr zu halten. Mit dem "Metallbügel im Gesicht" habe ich wenigstens die Hände frei.

      Ich telefoniere grundsätzlich lieber mit headset, beim Handy halt per bluetooth, weil ich kein kabelgebundenes gefunden, wo das Kabel eine nennenswert lange Zeit hält.

      Kommentar


        #18
        Wie gesagt, man muss erstmal den PC hochfahren, sich das Headset anschnallen :-).....
        Wie löst Du das, wenn der PC ausgeschaltet ist und Dich einer anrufen will?

        Steinzeitlösung.

        Aber wers braucht, der nimmts.....

        Kommentar


          #19
          Die Entwicklungen im High Tech-Bereich sind sowieso extrem ärgerlich. Wurscht was du dir heute kaufst, du musst ein Technik-Software-Programierexperte sein.

          Viel zu kompliziert und Userunfreundlich. Warum ist es z.B nicht möglich einen PC zu kaufen und in an die Telefonsteckdose zu stecken und das wars, Internetzugang fertig :K

          Ein Wlan-Netzwerk einrichten? Viel Vergnügen, ist ein eigener Beruf, vor allem wenn es sicher sein soll. Allein, dass man sich über die Sicherheit Gedanken machen muss nervt.

          Die Wirtschaft drückt uns das aufs Auge und wir fressen es.

          Kommentar


            #20
            Hallo Wolfgang!
            Das Headset hätte ich gerne. Brauche sowieso noch ein zweites fürs Geschäft.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Hallo
              Original von Guenther_r
              Hi,

              naja Skype ist halt nur eine Modeerscheinung a la iPod & Co.
              Bis jetzt hat JEDER, den ich kenne, der mal kurz in Skype "reinfällt" das nach kurzer Zeit wieder gelassen.
              Warum? Naja, Modeerscheinung halt ;-)
              Wem interessiert es, wie eine Telefonistin vor dem PC mit einem Metallbügel im Gesicht vorm PC zu sitzen?
              Eigentlich keinen, ist eher ein technischer Rückschritt.
              Eine gute Freundin ist nach USA ausgewandert und hat dort 3 Kinder.
              Da ist Skypen ideal um als gesamte Familie zu plaudern, und alle dabei zu sehen.

              Wer verwendet ein Headset?
              Eingebaute Kamera, Mikro und Lautsprecher beim MacBook sind ideal.
              Da kann man frei telefonieren, wie im Film.;)

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #22
                Original von Babak
                Wer verwendet ein Headset?
                Eingebaute Kamera, Mikro und Lautsprecher beim MacBook sind ideal.;)

                LG

                Babak
                Genau, so macht schon mehr Spass!
                Leider braucht man da trotzdem einen PC/Mac.

                Kommentar


                  #23
                  Original von Harry

                  Viel zu kompliziert und Userunfreundlich. Warum ist es z.B nicht möglich einen PC zu kaufen und in an die Telefonsteckdose zu stecken und das wars, Internetzugang fertig :K
                  Den Apple habe ich als das erlebt, das dem am nächsten kommt.
                  Eingeschaltet - alles da.
                  An die Telefondose gehängt - faxen können
                  Verbindungsdaten eingegeben - surfen können
                  Digicam angehängt - iPhoto startet und bietet mir den Import der Bilder an

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo
                    Original von Guenther_r
                    Genau, so macht schon mehr Spass!
                    Leider braucht man da trotzdem einen PC/Mac.
                    Der steht eh meist irgendwo im Wohnzimmer.
                    Und wenn es ein Mac ist, braucht man ihn wegen der schlechten Optik nicht wegzuräumen.
                    Der darf auch im Wohnzimmer bleiben ;)

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #25
                      Den Apple habe ich als das erlebt, das dem am nächsten kommt.
                      Eingeschaltet - alles da.
                      An die Telefondose gehängt - faxen können
                      Verbindungsdaten eingegeben - surfen können
                      Digicam angehängt - iPhoto startet und bietet mir den Import der Bilder an

                      Hm, vielleicht schau ich mir das einmal an.
                      Aber Apple kocht mir zu sehr ein eigenes Süppchen, zu propietär

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Harry

                        Aber Apple kocht mir zu sehr ein eigenes Süppchen, zu propietär
                        Apple hat halt die (ehemalige) Billig-Schiene nie zugelassen, sondern wollte Qualität gewährleisten.

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Harry
                          Den Apple habe ich als das erlebt, das dem am nächsten kommt.
                          Eingeschaltet - alles da.
                          An die Telefondose gehängt - faxen können
                          Verbindungsdaten eingegeben - surfen können
                          Digicam angehängt - iPhoto startet und bietet mir den Import der Bilder an

                          Hm, vielleicht schau ich mir das einmal an.
                          Aber Apple kocht mir zu sehr ein eigenes Süppchen, zu propietär
                          sicher.. du musst einen Apple kaufen
                          aber du wirst danach nie mehr was anderes kaufen wollen ;-)

                          ich mach seit 87 Apple.. (vorher DOS´en). Vom ersten Anblick hat mich das fasziniert, auch wenn heute die Fasi****on nicht mehr da ist, es ist ein Rechner der superstabil läuft und dem Anwender kein Studium abverlangt..
                          Gruß
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #28
                            Haben die auch sowas wie Mediacenter-PCs, unbedingt Twintuner-Satempfang?

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Harry
                              Haben die auch sowas wie Mediacenter-PCs, unbedingt Twintuner-Satempfang?
                              Geräte wie Sat empfänger findest du von diesem Hersteller


                              ich hab einige Kunden die sich einen Mac mini ins Wohnzimmer gestellt haben.. klein, hübsch, schnell, leise.. da bekommt man in der Win Welt nix vergleichbares..

                              Kommentar


                                #30
                                Stimmt natürlich nicht, du rennst mit Scheuklappen durchs Universum. :D

                                Es gibt reichlich Barebones mit Notebookhardware zum Selbstbestücken, ja sogar fast gleiche Gehäuse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍