Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    wie ist es eigentlich, so tief unten zu sitzen..
    Ich habe kein Problem damit. Aber zugegeben, im Audi SUV sitzt man "natürlicher".

    Einparken ist mit beiden Autos eine Katastrophe. Mit dem Porsche muss ich es sowieso nie machen, mit dem Audi ab und zu, da steigt vorher meine Frau aus und weist mich ein. Ich finde, da haben die meisten Autos noch ein gröberes Manko. Man sieht nur ganz schlecht raus und man weiß nicht (wir haben keine klappbaren Spiegel), wie weit man noch vom (Felgen kaputtmachenden) Randstein weg ist.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      beim volvo klappen die spiegel automatisch nach unten, wenn man den rückwärtsgang einlegt. der neue wird rückfahrkamera haben.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        beim volvo klappen die spiegel automatisch nach unten,...
        (m)ein 17 Jahre alter Kübel macht das auch.

        Zuletzt mit einem Passat mit automatisch Einpark-Dings gefahren. Also man drückt Knopf und fährt am geplanten Parkplatz vorbei. Wenn der erkannt wird (jedesmal beim Test) per Dialog Anweisungen befolgen und der parkt ein. Und das in einer Geschwindigkeit, nix für schwache Nerven bzw. setzt es entsprechenden Vertrauen in die Technik voraus.

        mfg

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von David Beitrag anzeigen

          Einparken ist mit beiden Autos eine Katastrophe.
          Ich liebe das Einparken...

          eine Herausforderung

          ohne Pipser...

          :I

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Ihr habt's aber moderne Autos...

            :T
            4 Jahr alt, der naechste im Fruehjahr ist a halbe Klasse drunter angesiedelt und hat an kleineren Diesel, 1,5l...

            Peugeot Rifter...

            Einparkdingsbums brauch ich nicht aber so a 360° Kamera ist scho was feines....wenn mas hat...und all des gibts beim Rifter, und die 8gang Automatic...und....und....sonst waers der Dacia Docker geworden...

            Und ein Auto mit Ganzjahresreifen scheint mir guenstiger als 2...
            Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2018, 14:02.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Wie haben die Menschen nur früher überlebt ohne diesen ganzen elektronischen Firlefanz, frage ich mich oft.

              Ich habe jedenfalls Einparken noch in der Fahrschule gelernt. :D



              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Wie haben die Menschen nur früher überlebt ohne diesen ganzen elektronischen Firlefanz, frage ich mich oft.

                Ich habe jedenfalls Einparken noch in der Fahrschule gelernt. :D



                Gruß
                Markus
                Jo, hab ich auch, und ich hab damals auch kan Computer ghabt, aber an Plattenspieler..

                So parkt ma ein

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Früher hatten die Autos auch noch sowas wie Rundumsicht. Als Fahranfänger konnte ich den dicken Granada von meinem Papa locker in jede passende Lücke bugsieren, sogar ohne Servolenkung. Heute sehe ich bei meinem nicht wo das Auto zu Ende ist, weder vorne noch und erst Recht nicht hinten.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Das Design der meisten modernen Autos finde ich auch ästhetisch wie praktisch katastrophal, aber das ist wieder ein anderes Thema.


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Schoen wars damals noch...und jung war ich...

                      Die von Ihnen gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        Das Design der meisten modernen Autos finde ich auch ästhetisch wie praktisch katastrophal, aber das ist wieder ein anderes Thema.
                        Des Design ist mir Wurst, dass die Dinger aber ueberall im oeffentlichen Raum in der Stadt herumstehen allerdings nicht.....

                        Aber des ist auch wieder a anderes Thema...

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Früher gab es auch noch Stoßstangen, die auch diesen Namen verdienten!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            ...ja, aber nur bei Volvo. Bei allen anderen waren das auch nur große verchromte Zierleisten.:D

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              ... kanntest Du diesen Purschen nicht ?

                              … brutal ….

                              LG, dB :D
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Sicher waren das schöne solide Stoßstangen.
                                Nur bei einer kleineren Kollision sofort mit optischen Makeln hinsichtlich Verformung und Oberfläche.
                                Wenn einem das egal ist, ist es natürlich etwas anderes.


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍