Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich fährt mein Auto ohne Benzin!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich kann nur noch mal wiederholen: Nicht jeder ist für alles gleich empfänglich. Wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, funktioniert z.B. bei mir Hypnose nicht. Ich habe aber selbst gesehen, wie es bei anderen funktioniert.
    Mensch ist nicht gleich Mensch, das merke und sage ich immer wieder. Wir sehen nur alle mehr oder weniger wie Menschen aus.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #62
      Hallo Walter,

      ich habe mich immer gefragt, warum in der Benachrichtigungsmail auch der Beitragstext angehängt ist. Nun, jetzt weiß ich es. ;)

      Zitat von Walter Beitrag anzeigen
      ....
      Ultraschallzerstäuber mitten in der Benzin-Leitung ist Unsinn.
      Bei den beiden Punkten bin ich mir auch jetzt noch nicht sicher, ob das ernst gemeint war.
      Das mit dem Ultraschallzerstäuber ist natürlich Unsinn, den ich mir ausgedacht habe.


      Gruß

      Uwe

      Kommentar


        #63
        Hallo Walter!

        Zitat von Walter Beitrag anzeigen
        ...
        Luftblasen in den Kraftstoff pumpen zur Verbrauchseinsparung ist Unsinn.
        ...
        Bei den beiden Punkten bin ich mir auch jetzt noch nicht sicher, ob das ernst gemeint war.
        Ich bin ja nicht so:


        In der Mitte der "Eingang", der Schlauch führt weiter zum Motor, links unten das Sieb, wo Luft angesaugt wird, und zwischen Eingang und Schlauch ist noch ein Sichtfenster zu sehen, zur Kontrolle, ob es schöne gleichmäßige Blaserl macht. Der Firmenname ist auch (fast) erkennbar, es gibt sie aber eh (seit Jahren) nicht mehr, habe jetzt per google auf die Schnelle auch nichts mehr von ihr gefunden.

        Deshalb habe ich Uwe auch ernst genommen, weil ich eben was ähnliches kenne.
        Es gibt eben nichts, was es nicht gibt...

        Kommentar


          #64
          Danke, danke!

          @Uwe:
          Dachte mir schon, mit welcher Professionalität Du den Leuten klang-geprüfte, gelochte Bremsscheiben verkaufst, daß Du weißt, wovon Du sprichst.
          Ich hoffe, mein erster, jetzt gelöschter Beitrag war interessant zu lesen.

          @Visir:
          Die große Krise dabei ist:
          Grundsätzlich möchte der Motor ein gewisses Kraftstoff/Luftgemisch haben, auf das er abgestimmt ist.

          Benziner: kriegt er jetzt mehr Luft im Kraftstoff mit, muß er,um das gleiche Verhältnis wieder herzustellen, "anfetten", also mehr einspritzen,=> man spart sich nichts, die Lambdasonden müssen mehr arbeiten um das Gemisch wieder zum Sollwert hinzuziehen.
          Interessant dabei ist, daß je nach Jahreszeit auch unterschiedliche Kraftstoffsorten mit unterschiedlichen Sauerstoffgehalten am Markt sind. Das kann 2-3% ausmachen, um die man schon mehr Liter/100km verbraucht, obwohl man gleich viel Leistung angefordert hat.
          Diesel: weniger Kraftstoff (weil Sauerstoff im Kraftstoff)=>weniger Leistung, man kompensiert das durch Gaspedal runtertreten= mehr Kraftstoff wird eingespritzt,keine Einsparung.

          So lustige Dinge wie Dampfblasenbildung beim Heiß-Abstellen (deswegen trat das Problem bei Dir auch bei heissem Motor auf, Du hattest Dampfblasenbildung) will ich gar nicht überlegen, da kriegt man den Motor dann nie mehr an.
          In den modernen Hochdruckpumpen und -rails (Direkteinspritzer Diesel und Direkteinspritzer Benziner) hat Luft definitiv nichts verloren.

          LG
          Walter

          Kommentar


            #65
            :R....aber doch nicht so ganz.....

            Vergangene Woche hat ein Kunde bei mir Vienna Acoustics Boxen bestellt. Als ich ihn fragte, welche Oberfläche er möchte (es gibt vier), hat er gesagt, dass er das jetzt überprüfen möchte. Zum Glück habe ich alle Ausführungen im Geschäft.
            Dann nahm er seinen Schlüsselbund der an einer ca. 15cm langen Kette hing und "pendelte" damit über jeder Box. Ich habe meinen Augen nicht getraut, habe aber nichts gesagt. Danach hat er die Ausführung Kirsche gewählt.

            Ich möchte mich jetzt hier nicht darüber lustig machen (und bitte auch die Anderen, es nicht zu tun), aber es gibt schon recht interessante Leute mit außergewöhnlichen Ansichten, Vorgangsweisen und Lebensanschauungen.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              Hallo Walter!

              Zitat von Walter Beitrag anzeigen
              Benziner: kriegt er jetzt mehr Luft im Kraftstoff mit, muß er,um das gleiche Verhältnis wieder herzustellen, "anfetten", also mehr einspritzen,=> man spart sich nichts, die Lambdasonden müssen mehr arbeiten um das Gemisch wieder zum Sollwert hinzuziehen.
              Interessant dabei ist, daß je nach Jahreszeit auch unterschiedliche Kraftstoffsorten mit unterschiedlichen Sauerstoffgehalten am Markt sind. Das kann 2-3% ausmachen, um die man schon mehr Liter/100km verbraucht, obwohl man gleich viel Leistung angefordert hat.
              Diesel: weniger Kraftstoff (weil Sauerstoff im Kraftstoff)=>weniger Leistung, man kompensiert das durch Gaspedal runtertreten= mehr Kraftstoff wird eingespritzt,keine Einsparung.
              Ich werde die damalige Erklärung jetzt nicht zu rekonstriueren versuchen, es ist mir nicht die Mühe wert. Es war jedenfalls anders als Du es hier beschreibst.
              Ich behaupte hier auch gar nicht, dass das wirklich funktioniert hätte (richtig eingestellt...), ich habs einfach unverbindlich ausprobiert. Wenns gegangen wäre, super, und so halt nicht. Jo mei.

              So lustige Dinge wie Dampfblasenbildung beim Heiß-Abstellen (deswegen trat das Problem bei Dir auch bei heissem Motor auf, Du hattest Dampfblasenbildung) will ich gar nicht überlegen, da kriegt man den Motor dann nie mehr an.
              Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: mein Problem (das zum Ausbau führte) trat während einer längeren Fahrt bei Minusgraden auf, nicht nach "Heiß-Abstellen".
              Es war übrigens noch ein Saugdiesel, und die Luft in der Leitung nach dem Ausbau bekam ich durch etwas längeres Starten wieder raus, und der Motor lief wieder wie früher.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                :R....aber doch nicht so ganz.....

                Vergangene Woche hat ein Kunde bei mir Vienna Acoustics Boxen bestellt. Als ich ihn fragte, welche Oberfläche er möchte (es gibt vier), hat er gesagt, dass er das jetzt überprüfen möchte. Zum Glück habe ich alle Ausführungen im Geschäft.
                Dann nahm er seinen Schlüsselbund der an einer ca. 15cm langen Kette hing und "pendelte" damit über jeder Box. Ich habe meinen Augen nicht getraut, habe aber nichts gesagt. Danach hat er die Ausführung Kirsche gewählt.

                Ich möchte mich jetzt hier nicht darüber lustig machen (und bitte auch die Anderen, es nicht zu tun), aber es gibt schon recht interessante Leute mit außergewöhnlichen Ansichten, Vorgangsweisen und Lebensanschauungen.

                Gruß
                David
                Hallo David,

                so Leute kenne ich auch.

                Es ist wirklich besser, man hält einfach die Klappe. :)

                Das Schlimme ist, die sind Sklaven ihrer Schlüsselanhänger..........

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                  Hallo David,

                  so Leute kenne ich auch.

                  Es ist wirklich besser, man hält einfach die Klappe. :)

                  Das Schlimme ist, die sind Sklaven ihrer Schlüsselanhänger..........
                  Für das Pendeln an sich gäbe es schon halbwegs plausible Erklärungsmodelle, läuft darauf hinaus, dass das Pendel dann anzeigt, was man eigentlich will/ weiß, wessen man sich aber nicht ausreichend bewusst ist. Hab mich da einmal mit einem Wünschelrutengänger unterhalten.

                  Aber stimmt, die Gefahr ist, dass man dem Pendel(n) besondere Eigenschaften/ Fähigkeiten zuschreibt und sich davon abhängig macht.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                    Das Schlimme ist, die sind Sklaven ihrer Schlüsselanhänger..........
                    M.M.n. gibt noch viel schlimmeres und das haben wir auch in diesem Forum vor einigen Wochen erlebt.

                    Ich weiss, dass ist Ansichtssache.

                    Welche Meinung hab ihr betreffend Biotreibstoffen (z.B. Ethanol-Treibstoff ) und die weltweite steigend Lebensmittelpreise nach dem Motto: voller Tank, leere Mägen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2008, 09:40.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                      Welche Meinung hab ihr betreffend Biotreibstoffen (z.B. Ethanol-Treibstoff ) und die weltweite steigend Lebensmittelpreise nach dem Motto: voller Tank, leere Mägen.
                      Muss man auch differenziert betrachten: in Österreich brauchen wir nur stillgelegte Anbauflächen reaktivieren, um Rohstoff für Ethanol zu haben, und Raps wird ja für Biodiesel schon angebaut.
                      Das reicht aber gerade für ein paar Prozent Beimischung, und selbst da haben wir - trotz de Preiserhöhungen - noch das Problem, gegen Importe konkurrenzfähig zu sein.

                      (ich finde die Bezeichnung "Agrartreibstoffe" übrigens besser, denn "bio" werden die ganz und gar nicht angebaut)

                      Bei den z.B. südamerikanischen Produktionen gehts allerdings schon um die Entscheidung "Brot oder Sprit", und das halte ich wiederum für kritisch bis zynisch.

                      Abgesehen davon, dass die gesamt-Ökobilanz von Agrartreibstoffen gar nicht so super ist. Dass das übrigbleibende Eiweß ein gutes Viehfutter ist, beschönigt die Bilanz m.E. nicht entscheidend.
                      Es lässt sich halt politisch und wirtschaftlich gut vermarkten, in Zeiten wie diesen.

                      Sinnvoll finde ich die Forschung auf dem Gebiet trotzdem, auch in Hinblick auf die "2. Generation", wenn also alle Pflanzenbestandteile, nicht nur die Frucht, als Rohstoff genützt werden können. Dann kann man auch alle möglichen pflanzlichen Abfälle (Holzreste, Stroh...) als Rohstoff verwenden. Aber auch da ist die Frage des Energieaufwandes der Verarbeitung eine wichtige.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich "pendele" morgens auch immer aus , ob ich zuerst die Schokolade oder den Kaffee nehmen soll .

                        Leider schlägt das "Pendel" gleichartig zu beiden Producten hin aus .

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍