Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SuperComputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: SuperComputer

    ...mal abgesehen davon, dass man da kaum noch etwas steuern kann.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      AW: SuperComputer

      Klar ist utopisch, bestätigt aber nur nochmals, wie die Menschen so sind.

      Traue Niemanden außer dir selbst und auch da solltest du vorsichtig sein. :D
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: SuperComputer

        Ich traue grundsätzlich allen alles zu. Insbesondere wenn es dabei um persönliche Vorteile geht.

        Alles was gesetzlich noch so gerade eben zulässig ist (Graunzonen) wird praktiziert, so lange es vorteilhaft erscheint. Dabei hinken unsere Gesetze den gesellschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Realitäten mindestens um zehn Jahre hinterher. Erschwerend kommt hinzu, dass eine Nation alleine vieles nicht mehr steuern kann.

        Jeder sollte darüber nachdenken, ob es gut sein kann, wenn man seine persönlichen Daten und Informationen internationalen Großkonzernen zur Verfügung stellt, die sich den bei uns geltenden relativ strengen Regeln entziehen können. Denen es auch mit Leichtigkeit gelingt ihre riesigen Gewinne an der Steuer vorbei in 'Sicherheit' zu bringen und die keine Rechenschaft darüber ablegen müssen welche Daten sie über die eigene Person erheben und speichern und an wen sie diese weiter geben.

        Da der Staat leider auch nicht mehr die Interessen der Bürger vertritt, sondern seine eigenen Ziele verfolgt, kann man aus der Ecke als einzelner Bürger auch keine Hilfe erwarten.

        Aus diesen Erkenntnissen sollte der Einzelne sein Konsequenzen ziehen...ich habe das weitgehend getan.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #34
          AW: SuperComputer

          Es Leute

          es gibt Möglichkeiten

          es gibt Emotions/Energie - Zustände..


          eine 9er Matrix

          aber wissen tut man's nie...

          weil man nicht weiß, mit wem man es - letztendes - zu tun hat...

          und in welchem Energie/Emotions- Zustand sich die Leute befinden...


          das = wie bei dem Hund - beisst er oder beisst er nicht..?!

          wer probiert's aus..?!
          Zuletzt geändert von debonoo; 24.12.2018, 13:18.

          Kommentar


            #35
            AW: SuperComputer

            das Problem heute ist,

            wir sind - derzeit - so ziemlich ausoptimiert...

            :P
            Zuletzt geändert von debonoo; 24.12.2018, 13:18.

            Kommentar


              #36
              AW: SuperComputer

              den menschen ist nichts zuzutraun, außer alles ...
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #37
                AW: SuperComputer

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                den menschen ist nichts zuzutraun, außer alles ...
                sagen wir - zumindest, alles schon Bekannte...

                Kommentar


                  #38
                  AW: SuperComputer



                  Kommentar


                    #39
                    AW: SuperComputer

                    Mein Supercomputer ist mein bescheidener Mac Mini. Ich bin Apple dankbar, dass sie den für mich und nach meinen Wünschen gebaut haben.

                    :F
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: SuperComputer

                      Echt Custom - made..?!

                      bitte Daten zur Orientierung...

                      für meinen nächsten PC...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: SuperComputer

                        Nein, sie haben nur zufällig den neuen Mac Mini so gebaut wie ich es mir erhofft habe. Ist ein ganz normales Serienprodukt.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: SuperComputer

                          Der geheimste Ort Deutschlands ist geschützt wie ein Hochsicherheitsgefängnis und liegt im Salzlandkreis.ECHT.NAH.DRAN.**************************************...


                          die Cloud...
                          Zuletzt geändert von debonoo; 12.01.2019, 22:09.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: SuperComputer

                            Google will einen Durchbruch beim Quantencomputer erreicht haben. Doch was genau ist den Physikern gelungen und welche Auswirkungen hat das für praktische An...


                            Das bedeutet Googles Durchbruch beim Quantencomputer

                            Kommentar


                              #44
                              AW: SuperComputer

                              Nun ja debonoo wohin auch "Super Computer" gehen werden lässt sich nicht korrekt sagen. Zumindest fällt mir auf, dass die Chips eher effizienter progrmmiert sind. Man versucht mit Rendering die Hardware mehr auszureizen. Nachdem sich aber Chips nur in der Menge der Transen und nicht mehr an der "Geschwindigkeit" an sich ändern ( zumindest die letzten knappen 3-4 Jahren) nicht, müsste es doch möglich sein nach Tausch eines i7(5. oder 6.Generation) auf 8. Generation, sofern auch das Interface der GraKa mitspielt, dieselben Bechmarks zu erreichen, wie ein neuer PC.

                              Nachdem neuerer Rechner, besser gesagt nach 2010 überhaupt keinen Front Side Bus mehr haben, werden die Interfaces automatisch von neuer Hardware übernommen. Zumindest haben einige Rechner keine Probleme schneller zu laufen, obwohl das Bus System über das Board demnach für diese Geschwindigkeiten nicht getestet worden ist. Den meisten Chipsätzen am Board ist das heutzutage eigentlich wurscht.

                              Zu den SSD's kann man nach SATA 3 zwar noch auf NVM oder NVM.2 oder Thuderbold 2 umrüsten. Ein wesentlicher Perfomance Schub ist aber nur im Datendursatz erkennbar, wenn man viele kleine Dateien probiert. Bei großen Daten sehe ich hierbei nur ms Unterschied.

                              Wie auch immer. Alte Rechner sind nicht sofort obsolet.

                              Es grüßt,
                              Mister Unregistriert.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: SuperComputer

                                QuantenComputer...

                                ist das nächste große Ding....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍