Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krimi...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Krimi...

    Manche Krimis sind derartig kompliziert, dass man sich fragt, ob der Drehbuchautor da überhaupt noch Durchblick hatte. Oder es gibt Schlüsse (gestern erst wieder so einen gesehen) wo alles offen bleibt, sogar die Frage nach dem wahren Täter.
    Oft gibt es viele Rückblicke (erst spät als solche erkennbar), Halluzinationen und Ähnliches......
    Wozu das Ganze, das ist die Frage, denn dadurch wird keine Produktion etwas "Besonderes", viel eher ist einem danach um die Zeit schade.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Krimi...

      Ich bin immer wieder erstaunt wie viele gute Krimiserien aus den USA zu uns kommen. Sicher, auch in der US-amerikanischen TV-Landschaft wird eine Menge banaler Mist produziert, der es gar nicht erst bis zu uns auf den Bildschirm schafft, aber genauso sind immer wieder sehr gute Sachen dabei.

      Derzeit läuft die Serie Forever auf SAT1. Jeden Montag Abend ab 20:15 Uhr zwei Folgen hintereinander, ein Krimi mit Fantasy Elementen. Ein unsterblicher Gerichtsmediziner löst kniffelige Mordfälle in New York. Highlander meets Bones...es gibt immer wieder Rückblenden aus dem über 200 jährigen Leben von Dr. Henry Morgan und wenn er stirbt bzw. ermordet wird entsteigt er kurze Zeit später wieder quicklebendig und spitternackt dem Hudson River...albern? Na klar. Aber das ganze wird mit sehr viel teilweise schrägem Humor verpackt. Hauptdarsteller ist der geniale Ioan Gruffodd.

      Leider gibt es davon bisher nur eine Staffel, ob es mehr wird ist fraglich.

      Bei uns werden die schon hinlänglich bekannten Vorabendkrimis bei ARD und ZDF mit neuen Episoden fortgesetzt. Das ist routinierte Krimimassenware von der Stange. Kann man sich ansehen...muss man aber nicht. Und dann gibt es natürlich noch den Tatort. Der vom letzten Sonntag aus der Schweiz war ordentlich und solide gemacht aber eben auch nicht viel mehr. Es gibt aus Deutschland keine Überraschungen mehr, man hat den Eindruck niemand will mehr was riskieren. Sowas wie die Serie KDD - Kriminaldauerdienst des ZDF gibt es leider aus deutscher Produktion viel zu wenig. Da wurde mal was neues riskiert (Dramaturgie, Charaktere) und schon war es erfrischend anderes. Leider gab es 2010 die letzte Staffel. Andere belanglose Serien wie die Sokos werden dagegen schier endlos fortgesetzt....

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 09.09.2015, 10:49.

      Kommentar


        #18
        AW: Krimi...

        Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
        vor allem haben die meisten Englischen Produktionen eine sag ich mal gewisse "Gemütlichkeit",
        find ich auch. obwohl ich schon auch tempo und schnelle schnitte mag.
        während unnötige brutalität und ständiges kung-fu-gemetzel, auch schon in verfilmungen von krimiklassikern, nicht so meins sind.
        philip marlowe - die raymond chandler romane zählen für mich zum besten der kriminalliteratur - gelesen und meist auch verfilmt.
        aber den dünnen mann mag ich ebenso - gibts leider nicht mehr zu sehen (wer's nicht kennt - william powell und myrna loy).
        gruß reinhard

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍