Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest bei Wurstscheibe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Blindtest bei Wurstscheibe

    Wie lange braucht es, bis vegetarische Küchenabfälle zu schimmeln beginnen?
    Ziemlich lange laut meiner Beobachtung. Vorher vertrocknet es eher.

    Auf Fleisch gibt es Fliegen und Maden in wenigen Stunden. Sehen wir leider ab und zu beim Katzenfressen im Sommer.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      AW: Blindtest bei Wurstscheibe

      Fliegen und Maden ? Das sind sehr nützliche Viecher ....
      David und Jason Drew züchten Maden. Bald wollen sie in Südafrika die erste Madenfabrik der Welt aufmachen – und damit nebenbei die Welt retten.


      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #48
        AW: Blindtest bei Wurstscheibe

        Wenn ich die laufenden Forumsdiskussionen bezüglich ''Unmenschen'' für mich resümiere muss ich leider feststellen dass auf der einen Seite ein paar Pharisäer bemüht sind einige Extreme zu verallgemeinern und auf der anderen Seite eher nachvollziehbares Unverständnis dafür besteht. Ja, die in den Videos herangezogenen Handlungsweisen gegenüber den armen Kreaturen gehört angemessen bestraft - was ich mit solchen Unmenschen machen würde darf ich hier nicht schreiben. Leider werden aber mit solchen Videos auch viele Landwirte in Misskredit gebracht die ihr Vieh artgerecht halten, füttern und pflegen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass solche Zustände in Österreich möglich sind. Ich selbst bin zum Teil auf dem Nebenerwerbshof meiner Großeltern aufgewachsen und war ab dem Schulalter in die landwirtschaftlichen Abläufe eingebunden. Es war weder für meine Großeltern noch für mich eine herzlose Banalität ein Tier zum Zweck des Verzehrs zu töten - ein Großteil der Ernährung bestand aus Feldfrüchten, Fleisch gab es nur Sonntags - Schweinernes nur im nachbarschaftlichen Tausch gegen Geflügel. Mein heutiger Fleischkonsum liegt sogar unterhalb der damaligen Marke - obwohl mir ab und zu etwas Wurst und Schinken ganz gut munden. Wer meint, mich aufgrund meiner Ernährung als Ignorant und bar jedes Empfindungsvermögens abzustempeln, möge sich Richtung Hinterindien über die Häuser hauen - aber bitte nur in der Unterhose und ohne Visa-Card ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #49
          AW: Blindtest bei Wurstscheibe

          dezi

          du hast recht, ich würde aber den bewegten ihre naivität lassen, immerhin tragen sie zur verbesserung der tierschutzgesetzgebung bei .... insofern sind sie mir willkommen, nehme sie aber in ihrer radikalität nicht ganz ernst ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #50
            AW: Blindtest bei Wurstscheibe

            Wie ich schon schrieb, werde ich nicht zum Vegetarier.

            Ich zähle mich zum Allesfresser und fühle mich auch wohl dabei.

            Allerdings mache ich mir darüber Gedanken meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Deshalb auch das Ausprobieren einer fleischlosen Wurst.

            Ich habe mir auch schon andere Sorten von dieser Firma besorgt und sie schmecken mir alle ausgesprochen gut. Ich war sogar schneller als die Werbung der Firma. Habe die erst gestern im Fernsehen gesehen.
            (Äh,nicht ich - meine Frau)

            Und die Tierqüälerei hat ja nicht nur was mit dem Fleischverzehr zu tun.

            VG Jörg

            Kommentar


              #51
              AW: Blindtest bei Wurstscheibe

              Um meine Ausführungen etwas zu präzisieren ... würde sich die Umlage meines Fleischkonsums in Bezug auf mein persönliches Umfeld dramatisch auf die Existenzen der gesamten EU-Landwirte auswirken deren Fleischproduktion sich zumindest auf ein gutes Fünftel reduzieren müsste. Wer erhält die dann ? Bzw. was sollten die dann alternativ machen ? ... Und weil da anderweitig über die angeblich nicht ganz so gesunde Milch hergezogen wurde - ist Spinat so gesund ? ... oder Kartoffel ? ... oder Sauerkraut ? ... die Liste an uralten pflanzlichen Grundnahrungsmitteln die heutzutage keine EU-Zulassung bekämen ließe sich beliebig lang fortsetzen ....
              Das Sprichwort ''Mit vollen Hosen lässt sich gut stinken'' trifft wohl auch auf die hier stattfindenden Diskussionen zu, die zwar grundsätzlich gut gemeint sein mögen, aber das wünschenswerte Ziel leider weit verfehlen.

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍