Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDTV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Jochen,

    das Menü des Philips ist in Ordnung,ich komme damit sehr gut zu recht(gibt weitaus schlimmeres :P ).
    Bildqualität ist ja auch immer so eine Sache,was für den Einen ausreichend ist,ist für den Anderen schon wieder nicht mehr gut genug.Daher kann ich dir hier nur mitteilen,dass ich recht zufrieden bin.
    Das Nascar Rennen - gestern auf Premiere HD - war mitunter das Beste an Qualtität,was ich jemals zu Gesicht bekam.

    Am besten wird es sein,wenn du mal zu einen der großen Kaufmärkten fährst und dir selbst einen Überblick verschaffst(um ganz sicher zu gehen).

    PS : Dolby Digital kam bisher mit einer ausgezeichneten Qualität.Ein endgültiges Urteil kann ich aber erst abgeben,wenn ich mich ein paar Tage eingehört habe. :A


    :S

    Kommentar


      #32
      Hallo Milon,

      danke für Dein Feedback :S

      Jochen

      Kommentar


        #33
        Hallo Zusammen!

        Was bringt ein HDTV fähiger Fernseher wenn er wieder auf die niedrigere Panel Auflösung runterrechnen muß? HDTV bringt meiner Meinung nach nur etwas, wenn das Signal durchgängig unskaliert übertragen wird, denn ansonsten wird wieder in die Bildübertragungskette eingegriffen.

        1920X1080 (1080i oder 1080p) sollte also auch der Fernseher in voller Auflösung darstellen können, nicht nur das Abspiel-, oder Empfangsgerät. :P

        Ich sehe auch derzeit den Qualitätsunterschied von HDTV DVDs noch nicht als gravierend an (vorallem nicht auf HD ready Geräten ohne volle Auflösung) , aber das kann sich rasch ändern.

        Beim Fernsehbild (sofern auch mit entsprechenden Kameras aufgenommen) ist es ein RIESEN-Unterschied, da pflichte ich euch bei, denn PAL mit seinen 576 Zeilen ist doch etwas überholt.

        Man kann nur hoffen, dass die Qualität der HDTV Sender in Ordung ist, denn manchmal kann man selbst bei diesen Sendern Blockartefakte und schlechte Bitraten festellen, hängt also stark vom Anbieter und der Qualität des Empfangsgerätes (HDTV Receiver), oder des HD DVD Players ab.

        Zusammenfassend kann man sagen, dass HDTV sicher die Zukunft sein wird (muß) und in ein paar Jahren auch die Qualität der Geräte (in der ganzen Kette) sehr gut sein wird und dann heureka

        lG

        Armin

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          Ich sehe auch derzeit den Qualitätsunterschied von HDTV DVDs noch nicht als gravierend an
          Meinst Du jetzt WMV9 codierte DVDs, oder "richtige" HD DVDs mit VC1 Codec?

          (vorallem nicht auf HD ready Geräten ohne volle Auflösung) , aber das kann sich rasch ändern.
          Die ersten Full HD Projektioren um/unter 5000 Euro rollen nun endlich an.
          Kann es kaum abwarten bis meiner eintrifft, nach fast 2 Monaten ohne Projektor.

          CU
          Wolf

          Kommentar


            #35
            Hallo ,


            Full HD Projektoren sind auch eine schöne Sache.Mich hält die mangelnde Tiefenschärfe und Schwarzwerte vom Kauf ab.Auch auf der IFA konnten mich die Full HD Projektoren nicht überzeugen(im Vergleich zu den Plasmas).Hat man ein seperates Zimmer zur Verfügung, kommt man wohl an einem Projektor nicht vorbei,denn allein die Größe des Bildes zwingt einem in die Knie. :P
            Im WZ würde ich einen größeren Plasma vorziehen wollen.

            :S

            Kommentar


              #36
              Original von Dr.Who
              Mich hält die mangelnde Tiefenschärfe und Schwarzwerte vom Kauf ab.
              :S
              ...hmmmm - solange die aus der "Tiefenschärfe" keine Schärfentiefe zaubern, würde ich sowieso die Finger davon lassen! :D :D :D


              :S
              LG, Nicki

              Kommentar


                #37
                Hi Nicki,

                ich bin doch nun HD tauglich,da muss man schon mit Fachbegriffen glänzen. :D :S

                Kommentar


                  #38
                  Original von Dr.Who
                  Hi Nicki,

                  ich bin doch nun HD tauglich,da muss man schon mit Fachbegriffen glänzen. :D :S

                  Das mag schon sein, Milon - ...aber dann sollte man sie auch korrekt gebrauchen! Es ist und bleibt die 'Schärfentiefe', denn hier soll nach der Ausdehnung (Tiefe/Depth) der Schärfe gefragt werden, und nicht nach der Schärfe der Ausdehnung.

                  'Spicy Noodles' bei Thai sind scharf, oder das eine oder andere
                  "Boxen-Luder" (...um beim HIFI zu bleiben) *suffisantgrinst* :D


                  LG, Nicki

                  PS. ...aber ich will mal nicht päpstlicher als der 'Ratze' sein...

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Nicki,

                    mag sein dass du recht hast,denn ich weiß es nicht so genau.Sprachgebräuchlich wird aber von einer "Tiefenschärfe" gesprochen(selbst bei den Entwicklern auf Messen !).Ich werde deshalb dabei bleiben,hört sich doch irgendwie besser an. :D

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Dr.Who
                      Hallo Nicki,

                      mag sein dass du recht hast,denn ich weiß es nicht so genau.Sprachgebräuchlich wird aber von einer "Tiefenschärfe" gesprochen(selbst bei den Entwicklern auf Messen !).Ich werde deshalb dabei bleiben,hört sich doch irgendwie besser an. :D

                      Hallo Milon,

                      ich habe Recht! :N :D


                      Aber das ist völlig wurscht. Du kennst doch meine 'Schlodderschnauze',
                      die ich ab und zu nicht halten kann. Und wen man(n) mit Dir gefrozelt hat, ist der Tag gerettet. ;)

                      ....und übrigens: Die Entwickler sind auch nur Menschen; wie die Dottores auch... und das 'gemeine Volk' eben! :N ;)


                      :S
                      LG, Nicki

                      Kommentar


                        #41
                        Bisschen frozzeln muss sein,kann man ja nebenbei auch was lernen,so wie ich in diesen Fall. :Z

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍