Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tanzbares, neues Zeug bitte nur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oho!

    hab wohl vor kurzem die aktuellen Retter der Dance-Musik erstanden und weiss es noch gar nicht. Das jedenfalls ist in der Presse zu lesen:

    Schon lange hat keine elektronische Platte mehr so viel Staub aufgewirbelt wie das Debüt von Justice.

    Das mit einem Kreuzsymbol betitelte Album - ausgesprochen als "Cross" - von Gaspard Auge und Xavier de Rosnay wird seit Monaten im Netz und in der Presse hoch gelobt, Franz Ferdinand und Britney Spears haben das Duo schon für Remixes angeheuert, und in Clubs rund um die Welt gelten die beiden Pariser als erste würdige Nachfolger der in die Jahre gekommenen Disco-Ikonen Daft Punk.

    Aus Prinzip laut
    "Wir machen Musik, ohne wirklich zu wissen, wie das geht", behaupten Auge und De Rosnay, ehemals Grafikdesigner, und wer das erste Mal einen Justice-Track hört, ist geneigt, dieser Selbsteinschätzung zuzustimmen.

    Hier wird übersteuert, was das Zeug hält, sanfte 80er-Jahre-Synthesizer klingen wie Judas Priest, und die Drummaschinen sind auf Stakkato eingestellt.




    Na denn, ab in die Plattenläden, Kinder!



    lg ken

    Kommentar


      #32
      Hallo wiedermal,

      heute hier ein kleiner Beitrag unter dem Motto "ausgezeichnet produziert":


      Talvin Singh - OK
      Drum n Bass mit indischen Elementen, auch zum Zuhausehören gut geeignet. Glasklar aufgenommen, bringt die Anlage dazu, besser zu klingen :N


      Megablast - Creation
      Ösi-Musik von absolut internationalem Format, wenn nicht darüber. Megablast sowieso einer meiner Lieblinge, auch früher mit dem Luv Lite Massive oder jetzt zusammen mit Makossa, fast auf einem Level mit dem Kruder Peter.


      Roni Size - New Forms
      Nochmal Drum n Bass, hat damals das Genre kurzfristig auf ein neues Niveau gehievt, Richtung Jazz und Avantgarde teilweise schon. Die Kritiker habens geliebt, durchgesetzt hat sich das alles dann aber nicht wirklich. Die Nummer "Brown Paper Bag" bleibt jedenfalls immer hörenswert!


      lg ken

      Kommentar


        #33
        Hallo!

        Seit heute neu, heiss und fettig:


        The Dragons - BFI
        Das Ninja Tunes Label überascht mich doch immer wieder. Eigentlich sollten die Jungs, wenn sie sich an die üblichen Gewohnheiten hielten, längst den Zenith ihres Schaffens überschritten haben und inzwischen irgendwo in der Bedeutungslosigkeit befinden. Tun sie aber nicht, sondern liefern immer wieder Qualität und das abwechslungsreich. Diesmal mit einer Aufnahme von 1969, "previously unreleased psyche jazz rock" steht da und so klingts auch. Super, die alten Zeiten hochleben zu lassen (wo ich noch nicht mal geboren war :C )



        Two Lone Swordsmen - Wrong Meetings
        Für die einsamen Schwertkämpfer gilt das gleiche wie für die Ninja Tunes. Soviele Platten haben sie schon gemacht, alles war nicht berauschend aber schlechte war auch nie dabei. Die neue jedenfalls überzeugt (mich).



        issst
        "Truly represents the underground sound of London", "Sleazy electro-techno-acid-house", "cutting edge dance music" steht drauf und mehr braucht man darüber nicht sagen, vielleicht noch Anspieltips: John Acquaviva, Larry Heard, Milton Jackson



        Prins Thomas - Cosmo Galactic Prism
        Nicht die übliche Compilation. Der Mann muss eine vielseitige Plattensammlung haben, was sich hier an Genres alles trifft benötigt zwei CDs um ordentlich Platz zu haben.


        Sonst noch zu empfehlen:


        MIA - Kala


        Comtron - Follow the Money


        The Tuss - Rushup Edge


        Rumble in the Jungle


        Danke, Tower Records!


        lg ken

        Kommentar


          #34
          Original von ken
          Hallo wiedermal,

          heute hier ein kleiner Beitrag unter dem Motto "ausgezeichnet produziert":

          Roni Size - New Forms
          Nochmal Drum n Bass, hat damals das Genre kurzfristig auf ein neues Niveau gehievt, Richtung Jazz und Avantgarde teilweise schon. Die Kritiker habens geliebt, durchgesetzt hat sich das alles dann aber nicht wirklich. Die Nummer "Brown Paper Bag" bleibt jedenfalls immer hörenswert!
          lg ken
          Bin ja froh, in diesem mir unübersichtlichen Genre mal was zu finden, was ich auch höre. Vor allem der Track 'share the fall' hats mir angetan - der o h n e Gesang.

          Werde ich gleich mal auflegen.
          läuft.
          Brown Paper Bag.
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #35
            "Dub Side Of The Moon" Easy Stars All-Stras

            Listen free to Easy Star All-Stars – Dub Side Of The Moon (Speak to Me / Breathe, On the Run and more). 13 tracks (57:59). Discover more music, concerts, videos, and pictures with the largest catalogue online at Last.fm.


            schon ein paar jahre alt, für mich aber recht neu und ein echt gelungener Remix eines Klassikers.

            und noch was, auch nicht ganz taufrisch aber cooler Sound für meine Ohren.
            :H
            Jackie Mittoo

            Höre Musik von Jackie Mittoo wie Freak Out, Totally Together & andere. Finde die neuesten Titel, Alben und Bilder von Jackie Mittoo.


            Beide Anregungen zugegenerweise aus der Dubecke

            groover

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              also wenn schon Dub dann dürfen die hier nicht fehlen:
              RutsDC
              bzw. auch
              LKJ in Dub
              Ciao Hans

              Kommentar


                #37
                Ja, WENN schon Dub, dann vergesst mir doch den Manasseh nicht:


                meets the Equalizer - Dub the Millenium


                meets the Equalizer - Step like Pepper


                lg ken

                Kommentar


                  #38
                  nochwas:

                  UFO: http://www.united-future-organization.com/
                  :A

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    und auch noch was von mir (wieder weg vom Dub).
                    Ganz vergessen, läuft bei mir derzeit im MP3Player:
                    Fat Freddy’s Drop: Based on a True Story
                    Ciao Hans

                    Kommentar


                      #40
                      die Fat Freddy's Drop ist mag ich auch sehr gern und sie ist obendrein noch eine typische Konsensplatte, d.h. damit können in der Regel alle etwas anfangen, auch die die sich bis jetzt immer dachten: Nur Müll hier. :G


                      lg ken

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        Original von ken
                        die Fat Freddy's Drop ist mag ich auch sehr gern und sie ist obendrein noch eine typische Konsensplatte, d.h. damit können in der Regel alle etwas anfangen, auch die die sich bis jetzt immer dachten: Nur Müll hier. :G
                        lg ken
                        Konsensplatte?? Ist das jetzt negativ oder positiv belegt?
                        Aber grundsätzlich stimmt es schon, die ist, wie auch beispielsweise St-Germain, eine Platte die man vielen verschieden Leuten anbieten kann und zu der sie auch gerne anfangen zu tanzen.
                        Andere Tanzmusik, abseits von der Gitarre, sind auch die ganzen osteuropäischen Polka/Klezmer/wieauchimmer Klänge die so langsam die Tanzböden erreichen :H. Wie überhaupt fröhliches Geschrammel immer öfter zu hören ist.
                        Ciao Hans

                        Kommentar


                          #42
                          Konsens, das ist positiv. Ausser für Zeitungen und News-TV. Die brauchen Zank und Streit für ihren Erfolg.

                          Wie überhaupt fröhliches Geschrammel immer öfter zu hören ist.
                          Goran-Bregovich-artige Dinger sind ja auch schon länger recht hip. Wenn man den mit Dub und Breaks mischt, kommt sowas raus, sehr empfehlenswert:


                          hey-o-hansen - the 06 singles


                          lg ken

                          Kommentar


                            #43
                            danke für die ganzen Anregungen aus den verschiedenen Richtungen!

                            grosses Lob

                            groove on

                            Kommentar


                              #44
                              hi, mein erster post hier :)

                              neu und gut -->

                              deepchord coldest season 1-4 (vinyl)
                              deepchord coldest season (cd)
                              View credits, reviews, tracks and shop for the 2007 Vinyl release of "The Coldest Season (1)" on Discogs.


                              kann man vergleichen mit den alten chain reaction sachen (http://www.discogs.com/release/656 = absolutes must have !!). rauschen, zischen, baselines, chords und dub.




                              audela - audela
                              audela - 39 mysterions
                              View credits, reviews, tracks and shop for the 2007 CD release of "Audela" on Discogs.


                              beides hammer ambient cd´s (kann man nur ueber http://www.plaguerecordings.com/ beziehen, mit vorkasse hatte ich meine cd´s innerhalb 2 tagen :), nathan siter release habe ich auch. wuerde aber auf jedenfall eines der beiden audela alben empfehlen !)



                              noch erwaehnenswert atm:
                              vladislav delay - whistleblower -> http://www.discogs.com/release/930929
                              troy pierce - gone astray -> http://www.discogs.com/release/1033847

                              viel spass :)

                              -harry


                              btw die vorhin erwaehnte nuyorican soul hab ich auch ;), mir gfallt aber nur seite c+d.

                              falls sich jemand fuer ambient interessiert, hier noch ein altes gratis album (das is aber nun wirklich strangestes zeugs ;), schraeger gehts nimma )http://www.monolake.de/downloads/ste...ate_music.html, auch von der basic channel/chain reaction/burialmix/rythm&sound label-family

                              Kommentar


                                #45
                                hallo und willkommen -jack,

                                auf was du so alles tanzen kannst ;-)

                                aber um deepchord werde ich mich gleich mal kümmern, chain reaction-artiges kann ich immer gut gebrauchen.

                                Von Vladislav Delay wurde übrigens gerade das 1993er Album "Multila" wiederveröffentlicht, damals auf chain reaction, jetzt auf Huume - für mich eines seiner besten, allerdings auch nur sehr bedingt tanzbar.

                                Und da wir schon bei Finnen sind: meine Lieblingsfinnen sind immer noch
                                pan sonic, z.B. die Maxi "B", aber auch fast alles andere. Als sie noch nicht pan sonic (bzw. vor dem Verbot panasonic) hießen, haben Mika Vaino & Co. haufenweise tolle Sachen auf dem Label Säkhö rausgebracht, die gerade alle wieder rausgebracht werden.

                                Ich suche und bestelle so Zeug immer bei hardwax.com (bzw. für BerlinerInnen Paul Lincke Ufer 44a 10999 Berlin.

                                So und jetzt leg ich mal wieder Akufen auf, lange nicht gehört.
                                Grüße aus dem sonnigen Paris Arnold

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍