Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Ja, der Mann ist mir sogar äußerst sympathisch. Ein cooler, lockerer Typ und zudem gebildet und intelligent.
    Aber nicht wegen seiner Klimaaussagen, sondern schon immer.
    Halt ein klassischer europäischer Liberaler wie ich.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
      ... um Kauf der Steuersünder-CDs mit Daten von
      ...
      DAs verstehst du also unter "freiheitlichem Geist". Ist ja ein ganz ein feiner Herr, dieser Köppel. Zumindest steht er kompromisslos für seine Linie....
      Herr Köppel ist Schweizer und hat halt eine enttsprechende Perspektive. Es wäre verwunderlich wenn er die gleiche Haltung wie bspw. ein Herr Steinbrück annehmen würde. Warum ihn dafür verurteilen?

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Ihr müsst jetzt aber mal eine Woche ohne mich auskommen, fliege beruflich nach Moskau. :Z

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Grüß Putin von mir

          Hobbyist

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Ich bin jetzt zum 8. Mal auf der Messe, und der ist da leider nie aufgekreuzt. :D

            Auch dies ein Mann, der mir höchst sympathisch ist.

            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
              Herr Köppel ist Schweizer und hat halt eine enttsprechende Perspektive. Es wäre verwunderlich wenn er die gleiche Haltung wie bspw. ein Herr Steinbrück annehmen würde. Warum ihn dafür verurteilen?

              Ich finde das geht über persönliche Haltung aus jeweils bevorteilter Subjektivität hinaus.


              Wen es also kein "richtig" und "falsch" mehr gibt, ist die zivilisatorische Evolution obsolet.


              Das Problem ist, dass die Herren Nutznießer nicht auf dem Schirm haben, was ihnen dann blüht, weil dann gilt "freie Fahrt für ALLE Bürger" - und so ein Geldsack ist schnell umgetreten und nackig, da gibts eben auch Spezialisten, die hier sofort einverstanden wären .... So ist das eben mit beschränkten Perspektiven...

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen

                und ja, der menschengemachte Anteil am CO2 gilt als wissenschaftlicher Konsens. Hast Du irgendwelche wissenschaftlich fundierten Gegenthesen? Falls ja, bitte um Quelle.

                Schalte mal einen Gang runter. :Z

                Du hast es immer noch nicht verstanden. Der menschengemachte CO2-Anteil wird doch nicht bestritten. Auch nicht von dem Meteorologen mit dem Nobelpreis in Chemie. Also nochmals durchlesen was er gesagt hat. Und du kannst danach auch mal googeln, wenn du da ein Informationsdefizit hat.

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                  Schalte mal einen Gang runter. :Z

                  Du hast es immer noch nicht verstanden. Der menschengemachte CO2-Anteil wird doch nicht bestritten. Auch nicht von dem Meteorologen mit dem Nobelpreis in Chemie. Also nochmals durchlesen was er gesagt hat. Und du kannst danach auch mal googeln, wenn du da ein Informationsdefizit hat.

                  Also keine Quelle. Hach, wie überraschend....


                  ...vermutlich ähnlich wie beim "frühen Lesch", in den man ja so einige "hereingeheimnissen" kann...




                  Und um es speziell für dich nochmal zu präzisieren. Es geht um den menschengemachten Anteil an CO2, der für die aktuelle und ziemlich rasante Erderwärmung verantwortlich ist. DAS ist der wissenschaftliche Konsens.

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                    Ich finde das geht über persönliche Haltung aus jeweils bevorteilter Subjektivität hinaus.

                    Wen es also kein "richtig" und "falsch" mehr gibt, ist die zivilisatorische Evolution obsolet.

                    Das Problem ist, dass die Herren Nutznießer nicht auf dem Schirm haben, was ihnen dann blüht, weil dann gilt "freie Fahrt für ALLE Bürger" - und so ein Geldsack ist schnell umgetreten und nackig, da gibts eben auch Spezialisten, die hier sofort einverstanden wären .... So ist das eben mit beschränkten Perspektiven...
                    Es geht ihm um die Souveränität der Schweiz. Ein hohes Gut. Das kann man doch anerkennen ohne dabei die Moralkeule zu schwingen.

                    Liebe Grüße

                    Hobbyist

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                      Es geht ihm um die Souveränität der Schweiz. Ein hohes Gut. Das kann man doch anerkennen ohne dabei die Moralkeule zu schwingen.

                      Liebe Grüße

                      Hobbyist

                      Nö, es geht um Beihilfe zum Steuerbetrug. Und da darf man sich als in Partnerschaft befindlicher Staat schon nachvollziehbar begründet mal "kümmern".



                      Du vertrittst die typische Argumentationslinie von Egoisten. Wenn das als Vorbild für alle dienen soll, sehe ich keine sonderlich positive Zukunft.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Auch hier kann uns Russland zum Vorbild dienen: Einkommensteuer flat tax 13%.

                        Wäre das so bei uns, gäbe es auch weniger sogenannten "Steuerbetrug".

                        Genau meine Grundphilosophie: vom Staat weniger bekommen, ihm dafür aber auch weniger abgeben.

                        In diesem Sinne: bis Ende nächster Woche. Moskau ist auch außerhalb der Arbeitszeit zu spannend, um groß in Internetforen zu schauen. :S
                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                          Nö, es geht um Beihilfe zum Steuerbetrug. Und da darf man sich als in Partnerschaft befindlicher Staat schon nachvollziehbar begründet mal "kümmern".

                          Du vertrittst die typische Argumentationslinie von Egoisten. Wenn das als Vorbild für alle dienen soll, sehe ich keine sonderlich positive Zukunft.
                          Ich dachte dieser Thread handelt vom Raubbau an der Natur und nicht vom Klassenkampf.

                          Besonders liebe Grüße

                          Hobbyist

                          Anm.: Steuerbetrug und Steuerhinterziehung sind nicht gleich, man sollte schon differenzieren.

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                            Ich dachte dieser Thread handelt vom Raubbau an der Natur und nicht vom Klassenkampf.

                            Besonders liebe Grüße

                            Hobbyist

                            Anm.: Steuerbetrug und Steuerhinterziehung sind nicht gleich, man sollte schon differenzieren.

                            Klassenkampf, ja nä,is klar...


                            Du kannst doch gerne eine Zeitung vom Köppel abonnieren. Dem sind die Leser ja in den letzten Jahren zunehmend abhanden gekommen.


                            Vom juristischen Bereich die Steuern betreffend habe ich keine Ahnung. Ich zahle und gut is.

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Ja, der Mann ist mir sogar äußerst sympathisch. Ein cooler, lockerer Typ und zudem gebildet und intelligent.
                              Aber nicht wegen seiner Klimaaussagen, sondern schon immer.
                              Halt ein klassischer europäischer Liberaler wie ich.


                              Gruß
                              Markus
                              Der war echt gut!

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                                Es gibt keinen Konsens, dass (noch) mehr CO2 zu höheren Temperaturen führt, das wird immer verwechselt mit der immer wieder angeführten Meta-Studie die einen Konsens feststellte dass es einen Klimawandel gibt und es auch Folgen hat, da bin sogar ich dabei. :D

                                Weil du ja so sehr an Autoritäten hängst.
                                Das hat der Meteorologe gesagt, der für seinen Nachweis der Ozonbildung den Nobelpreis in Chemie erhalten hat und auch mal Direktor am Max-Planck Institut war.

                                Ok, da du dich mit Quellenangaben ja etwas schwer tust, habe ich es also im Sinne des Erkenntnisgewins recherchiert.


                                Bei der gesuchten Person muss es sich wohl um ihn hier handeln:



                                hier in einem Interview von neulich irgendwann:








                                Was genau war jetzt doch gleich deine Absicht beim Verweis auf "diese Autorität"?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍