Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypex Fusion Module

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hypex Fusion Module

    Hi Leute,
    ich wollte einmal nachfragen ob jemand bereits Erfahrungen mit diesen Aktivmodulen hat.


    Ich bin ja ein alter Sack und eher den analogen Eisenschweinen zugetan, aber ich denke es hat sich sicher auch bei den Schaltverstärkern einiges getan.


    Befriedigen diese Module wohl auch gehobene Ansprüche ?


    Ich habe den Bau neuer Speaker im Kopf und für einen vollaktiven 3-Wegerich scheinen mir die Module dem Grunde nach bestens geeignet zu sein. Hypex FA 123 z.B.



    Gruß
    Guido

    #2
    AW: Hypex Fusion Module

    Die Dinger funktionieren.
    Aber wenn man sich anschaut was Hypex sonst noch so im Angebot hat und die Preise dafür.

    Die Top Lösung ist natürlich ncore in Anzahl der gebrauchten Kanäle + passendes DSP Modul als Weiche.

    Das kostet jetzt mal so überschlagen 10x mehr..:L

    mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Hypex Fusion Module

      Ich bin ein noch viel älterer Sack. Mit den konkret genannten Modulen habe ich keine Erfahrungen - mit Hypex schon. Unter den von mir eingesetzten 8 Verstärkermodulen der UcD-Serie war eines während der Garantiezeit defekt. Die Reparatur dauerte zwar etwas aber sonst keine Probleme bei der Abwicklung. Ein zweites Modul hatte Kontaktprobleme an (versehentlich ?) mit eloxierten Innengewinden des Kühlwinkels - das habe ich nach einem Tipp aus dem I-Net durch nachschneiden des Gewindes selbst gelöst. Mein DIY 8-Kanal Endverstärker arbeitet seither einwandfrei und klanglich unauffällig superb. Die im FA-123 Modul eingesetzte N-core Class-D Technik wird von kommerziellen Anwendern und der Fachpresse hoch gelobt … ich würde zuschlagen. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: Hypex Fusion Module

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        ...Die im FA-123 Modul eingesetzte N-core Class-D Technik wird von kommerziellen Anwendern und der Fachpresse hoch gelobt … ich würde zuschlagen. ….
        Habe ich überlesen - scheint ncore drin zu sein.
        Mit etwas weniger Leistung als die NC400.

        Da die wiederum ja schon allein 325€ kosten (ohne Netzteil unsw) hat mich der Preis der FA-123 doch verwundert und mich nicht mit ncore rechnen lassen.

        Dann gilt erst recht zuschlagen.

        mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Hypex Fusion Module

          Nicht zu vergessen - die programmierbare Weiche, evtl. auch EQs ?
          Optional FB

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: Hypex Fusion Module

            Ja es sind 15 Filterplätze/Kanal dabei.
            Was es aber anscheinend nicht gibt (soweit ich das auf die schnelle gefunden habe) sind fertige Filter ala LR4.
            Will man eine bestimme Funktion muss man die sich aus/in den 15 freien Plätzen selbst basteln/zusammenstellen.

            Grundsätzlich aber kein Problem, vielleicht sogar ein bessere Weg zum Ziel als drüberfahren, weil die Chassis ja i.d.R. auch nicht perfekt sind.
            Sich dann so aber die Annäherung aber wohl eher ergibt.

            Messen kann das HFD wohl auch.

            Hätte es das "damals" schon gegeben, dann hätte ich das Zeug sicher genommen für meine DIYs.

            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍